Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Filiz.

Active Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...g-wohl-versehentlich-verursacht-12137239.html

Bei der Großmutter brach wohl der Brand aus.....seltsam ,war es die ,die gerettet wurde? War es Ihre oder seine Mutter(sie waren ja getrennt..)
was ist dort wohl wirklich passiert???

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Großmutter Raucherin gewesen sein soll.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Quelle das war, aber dort wurde eine angezündete Zigarette als wahrscheinlicher Verursacher des Brandes in Betracht gezogen.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Großmutter Raucherin gewesen sein soll.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Quelle das war, aber dort wurde eine angezündete Zigarette als wahrscheinlicher Verursacher des Brandes in Betracht gezogen.

Das kann sein ,ich frage mich wenn sie und 1 Sohn es übern Balkon rauschafften,warum die anderen nicht? Vorallem wenns mitten in der Nacht in ihren Zimmer begann?
wenn meine Couch brennt,renn ich raus ,schließ dabei die Tür und seh zu das ich die Hütte zusammenschrei und wenn möglich alle rausbekomme....jeder depp hat Handy ,112 und mit Glück sind se gleich da das nur das 1 Zimmer oder so draufgeht und nicht das ganze Haus mit Leuten...

Meine Nachbarin früher hat ihre Hütte im 3. Stock abgefackelt ,in Berlin vor Jahren-Messibude!Ich mit Kids und Hund und Handtasche runter,geschrien geklingelt ,Leute mit raus genommen und im Treppenhaus schon mit Handy Feuerwehr angerufen....kamen schnell,Wohnzimmer bei der war hin ,Küche etwas ,der Rest Ruß ,Löschwasser und Müll.Ich weiß wovon ich rede.......
Kellerbrand und Müllplatz war auch so 3-4xim Jahr im Umfeld....


ICH BIN FROH UM DIE RAUCHMELDERPFLICHT IN RHEINLANDPFALZ!!!!!!!!!:wink:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Das kann sein ,ich frage mich wenn sie und 1 Sohn es übern Balkon rauschafften,warum die anderen nicht? Vorallem wenns mitten in der Nacht in ihren Zimmer begann?
wenn meine Couch brennt,renn ich raus ,schließ dabei die Tür und seh zu das ich die Hütte zusammenschrei und wenn möglich alle rausbekomme....jeder depp hat Handy ,112 und mit Glück sind se gleich da das nur das 1 Zimmer oder so draufgeht und nicht das ganze Haus mit Leuten...

Meine Nachbarin früher hat ihre Hütte im 3. Stock abgefackelt ,in Berlin vor Jahren-Messibude!Ich mit Kids und Hund und Handtasche runter,geschrien geklingelt ,Leute mit raus genommen und im Treppenhaus schon mit Handy Feuerwehr angerufen....kamen schnell,Wohnzimmer bei der war hin ,Küche etwas ,der Rest Ruß ,Löschwasser und Müll.Ich weiß wovon ich rede.......
Kellerbrand und Müllplatz war auch so 3-4xim Jahr im Umfeld....


ICH BIN FROH UM DIE RAUCHMELDERPFLICHT IN RHEINLANDPFALZ!!!!!!!!!:wink:

Ich kann das alles auch nicht so richtig nachvollziehen....
Angenommen ich bin die Oma, bei mir ist (jetzt nachweislich) der Brand ausgebrochen.
Was mache ich?
Wie Feryha schon schrieb, ich schreie alles zusammen, renne von Zimmer zu Zimmer und wecke alle und versuche sie aus dem brennenden Haus, bzw. das Haus brannte ja noch nicht, nur das Zimmer der Oma, zu kriegen.
Da die Oma aus dem Zimmer wo der Brand ausbrach ja entkommen konnte, frage ich mich, warum sich die Menschen aus den anderen Räumen, in denen es noch nicht brannte, nicht retten konnten. Die Rauchentwicklung konnt eja auch nicht so gross gewesen sein, da die Oma ja auch nicht erstickt ist.

Viellciht habe mache ich ja auch einen Denkfehler...


BTW
DAss die Rachmelderpflich nicht in allen Bundesländern ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir in Hamburg haben auch eine, wir hatten aber seit Geburt der Kinder Rauchmelder.

Aber unabhängig ob Pflicht oder nicht....
Ich kqnn es nicht nachvollziehen, wenn Menschen ihr Leben und das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen, weil sie zu faul oder zu geizig sind, sich Rauchmelder für ca. 10€ pro Stück im Baumarkt zu besorgen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Ich kann das alles auch nicht so richtig nachvollziehen....
Angenommen ich bin die Oma, bei mir ist (jetzt nachweislich) der Brand ausgebrochen.
Was mache ich?
Wie Feryha schon schrieb, ich schreie alles zusammen, renne von Zimmer zu Zimmer und wecke alle und versuche sie aus dem brennenden Haus, bzw. das Haus brannte ja noch nicht, nur das Zimmer der Oma, zu kriegen.
Da die Oma aus dem Zimmer wo der Brand ausbrach ja entkommen konnte, frage ich mich, warum sich die Menschen aus den anderen Räumen, in denen es noch nicht brannte, nicht retten konnten. Die Rauchentwicklung konnt eja auch nicht so gross gewesen sein, da die Oma ja auch nicht erstickt ist.

Viellciht habe mache ich ja auch einen Denkfehler...


..................

Es gab ja da diesen Klubbetreiber, der wohl überhaupt erst eine Rettung ermöglichte. Vielleicht hatte von den Bewohnern das Feuer noch niemand bemerkt.
Auch die Mutter hätte sich wohl retten können, lief aber zurück.

"Seyfettin Soykan, der Onkel der Kinder, gab an, dass Kiroglou die Tür eingebrochen hätte, so dass die Mutter zunächst habe entkommen können. Doch dann sei sie zurückgerannt, um ihr sechs Monate altes Baby zu retten und sei erstickt."

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...-grieche-rettet-drei-tuerkische-hausbewohner/
 
S

Sma02

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Ich habe keine Angst, das was ich denke auch auszusprechen/ niederzuschreiben.... das habe ich hier auch des Öfteren getan.
Du spielst nur grad ein Spielchen mit mir, und ich bin nicht bereit mitzuspielen.

Seh ich aus wie Jigsaw?

Klar hast du Angst....von mir aus.
Wenn du es nicht konkretisierst..hab ich auch nix mehr zu sagen.
 
Top