Großes Problem

Sevcan87

New Member
Hallo bin,neu hier Angemeldet und habe für meine Verhälltnisse ein großes Problem.
Ich bin Türkin,mein Freund aber halb deutsch halb Türke,dies ist jetzt nicht das problem
biggrin.gif
.
Ich bin seit 2 jahren und 3 monaten mit ihm zusammen.Nun wollen seine Eltern zu uns kommen
um sich Kennenzulernen.Davor habe ich sooo richtig angst.Denn ich musste zuhause noch nie etwas machen,sprich "putzen,kochen ect"...was nicht heisst das ich es nicht könne.Ich musste zb noch nie bei besuch Tisch decken,tee bringen usw.Was man halt so macht.Geschweige den weiss ich nicht mal wie ich ihnen "Hallo" sagen soll wenn sie kommen.Manche küssen ja nur hand oder hand und links rechts kuss.Das problem habe ich aber nur bei den Männlichen geschöpfen das ich nie weiss was nun angebracht ist.Das man den "älteren" die hand küsst ist mir klar.Nun,ich möchte ja einen guten eindruck hinterlassen.Und meine Mutter kann mir ja nicht die ganze zeit am hinter hinterherlaufen und mir anweissungen geben.Und die größere angst ist,wenn ich zu denen gehen muss(man lernt sich ja kennen dann geht man ja abwechselnd sich besuchen)und dort fängt das gleiche spiel von vorne an.Für manch ist das thema bestimmt absurd.Meine größte angst ist "die bedienung und das hallo" sagen.
Dazu noch das verhallten,ich habe mir vorgenommen nur zu reden wenn ich was gefragt werde xD habe so ne angst mich zu blamieren wenn aus meinem mund etwas falsches kommt.denn ich neige dazu das zu sagen was ich denke -.- .Ich hoffe das mir jemand tipps geben kann oder mir jemand die angst nimmt.
 

Almancali

Well-Known Member
Ganz einfach!

Bleib so wie du bist. Grüße so, wie du Besuch sonst grüßt. Glas Wasser wirst du wohl noch reichen können. Um Himmels Willen nicht verstellen. Nochwas. Du willst den Typen und nicht seine Alten.

Update: Wenn seine Eltern dich nicht mögen oder sie ihn belabern und er dich nicht mehr will, dann war er der Falsche.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Kommen die zum kennenlernen oder wollen die um deine Hand anhalten?

Ich hab das jetzt paar mal miterlebt, es ist nie so schlimm wie man es sich vorstellt. Keine sorge :)

Hast du Schwestern oder Cousinen? Manchmal hilft allein die Anwesenheit, um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Generell kann man sagen:
Sei so wie du bist, sei höflich und aufmerksam. Das wird schon alles!

In punkto Begrüßung kannst du ja mal deinen Freund fragen, wie er seinen Vater einschätzt. Ist er ein Mann der einen Handkuss erwartet, gibt er Küsschen oder reicht er einem die Hand? Manche geben nicht mal ihre Hand, sondern nicken nur. Wenn du das vorher weißt, nimmt es dir die Nervosität und du trittst in kein Fettnäpfchen.

Vielleicht generell abklären wer alles kommt.
 

Sevcan87

New Member
ne es ist nur Kennenlernen...die verlobung wird dann ca.2-3 monate später folgen.
Er kann seinen Vater schlecht einschätzen da er fast garkeinen bezug zu ihm hat,dass heisst er redet nur mit ihm wenn der Vater was fragt(das ist für ihn so eine art von respekt sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann).
Deswegen weiss ich garnicht was angebracht wäre...
Das mit der bedienung ist auch so ne sache...klar tisch decken kann jeder aber die werden mir so auf die finger gucken das ich bestimmt paar fehler machen werde.Mit cay machen ist auch so ein ding xD.obwohl meine mama mir sagt BIS WOHIN ich es füllen soll,ist es trotzdem entweder zu hell oder zu schwarz xD
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wenn die an dir rummäkeln weil du den Tee zu hell oder zu dunkel eingegossen hast - kannst du dir ja zusammenreimen was für tolle Schwiegereltern du in Zukunft hättest :eek:

Sowas kann ich garnicht verstehen. Einen Menschen an sowas auszumachen, zumal jeder weiß wie aufgeregt man an solch einem Tag ist.

Hoffen wir also mal ganz stark dass die das nicht so wichtig nehmen und menschlich liebevoll sind.

Das mit dem Vater wirkt sehr kalt, also lieber keine küssen Begrüßung :D
Ist der Vater Türke und die Mutter Deutsche?
 

Leo_69

Well-Known Member
Du machst dir wirklich einen Kopf wie weit du ein Glas füllen sollst?

Also wenns überläuft langsam aufhören! Du bist genauso verwöhnt wie die Tochter meiner Frau.

Sie musste zu Hause nie was machen und hat es auch nicht. Also unterstelle ich dir mal das du nur denkst das du

kochen und Wäsche waschen kannst. Nagut, ist ja nicht das Thema.

Normal ist der Mann ja viel aufgeregter vor diesem Tag. Ich war es zumindestens.

Aber wenn es bei unserer Tochter soweit ist, mache ich mir sicher einen Spass draus.

Aber solange räume ich ihre Klamotten die dort liegen wo sie sie sich die gerade ausgezogen hat, mache das Licht

aus in Räumen aus denen sie gerade kommt, und nehme das schmutzige Besteck aus dem Geschirrspüler

das sie gerade zu den Sauberen gesteckt hat.

Ich hoffe nur ihr Auserwählter kann wenigstens bügeln.
 

eruvaer

Well-Known Member
als meine eltern mal meinen (jetzt ex-)freund kennenlernen wollten, sind sie auch zu uns gekommen.
meine loesung fuer seine gastfreundliche verpeiltheit (ist er in entspannter umgebung eig sehr - ist uebrigens 32, gutaussehend, liebenswert, hat einen wirklich beneidenswerten job, tierlieb, single, falls noch wer sucht? :) ) war:
ich hab immer wieder zu ihm gesagt
"nein du bleibst sitzen, wie sollen meine eltern dich sonst kennenlernen!!"
vielleicht ist dein freund ja so lieb?
und tisch decken etc pp einfach schon vorher machen, dann kann da nix mehr schief gehen...

*edit: achso und immer wenn ich nicht da war hab ich vorher ein thema angefangen bei dem ich wusste, dass einer von den dreien davon miiindestens so lang reden kann bis ich wieder da bin o_O
 

Sevcan87

New Member
Verwöhnt:Nein das bin ich nicht,wurde nie von meinen eltern verwöhnt...
Habe mit 16 J angefangen zu arbeiten und das waren 3 jobs die ich seit heute tätige.
Da war halt nicht die Zeit und die interesse da...
Er ist mein "erster" freund und das mit 26 Jahren,habe vor ihm nie Männliche bekanntschaften gemacht.
Mich zu verhallten weiss ich schon,ich werde wohl zurück haltend sein.Obwohl ich kein zurückhaltender Mensch bin.
Klar kann ich mit denen nicht so "SEIN" wie ich mit meinen Freunden bin.Wie soll man da schon "Ich selbst" sein.
Ein bisschen verstellt man sich,ob man will oder nicht.
Sagen wa wo "ich bin halt nicht die geborene Hausfrau haha
 
L

Laledevri

Guest
Die Mutter scheint Deutsche zu sein. Die sind doch bekannt dafür, die Leute so zu nehmen, wie sie sind. Und wenn Du halt vor dem Teekochen Panik hast, mach halt Kaffee. Stell paar Kekse hin, kauf oder back nen Kuchen und gut ist. Man muss keinen roten Teppich ausrollen, die blumenstreuenden Kinder und die Blaskapelle bestellen, nur weil Schwiegertigers kommen. Sich normal zu benehmen wie bei jedem anderen Besuch auch reicht.
 
Top