Grup Tekkan

DameTR

Member
Feststellung: ICH BIN ALT ...

... mir gibt die neue Musik nichts ... aber warum soll ich alleine leiden ... ich habe doch EUCH ... sagt nicht, daß ich euch nicht gewarnt habe ... also wer wagt es

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,406496,00.html

Ich habe noch nie deutsche Worte mit soviel türkischem Inhalt vernommen ...

Klang: türkisch
Aussage: türkisch

... ist wirklich eine Kunst, wenn jemand mit deutschen Worten Türkisch redet[/url]

IHR HABT ES ÜBERLEBT? ... dann ...

unbedingt auch noch den NACHAMER Link im Text anklicken
 

Ray

New Member
ich fand es am anfang lustig, aber mittlerweile tun mir die jungs echt leid. die lachnummer einer ganzen nation und zu dumm um es zu checken. die plattenfirmen sind auch nicht ganz ohne. es ist vorhersehbar, das der song ganz oben in den charts lauern wird, so dämlich er auch ist. und da riecht man das große geld.
leider geht mit diesen jungs viel musikkultur und bewusstsein verloren. ich kenne viele musiker, die weitaus mehr talent und musiksinn haben, aber nicht mal das cash haben, um richtig auftreten zu können. wieso werden die nicht von plattenfirmen entdeckt?

nach tokio hotel und allerlei scheiß wird musik in deutschland immer trauriger...
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Haben die alle die gleiche blutgruppe oder wie muss ich den gruppennamen verstehen? tekkan???

Habe das lied noch nicht gehört, ehrlich gesagt bin ich auch überhaupt nicht scharf drauf, muss erstmal Cankan, Ismail YK, Boys Anilar ( Isimlere bak hey allahim !!! :roll: ) verkraften ...

"ich kann es nich ertragee..eee..eeennn ..."
 

kukahh

Member
Ach, so schlecht finde ich den Song gar nicht. Der Text ist wesentlich besser als die meisten anderen Songtexte, die Melodie ist eingängig. Das einzige Manko ist, dass die Jungs so überhaupt nicht singen können. Schade eigentlich, denn die drei und ihr Song haben was authentisches. Und wer weiß, vielleicht kriegen sie ja noch Gesangsunterricht verpasst, und dann kann aus denen tatsächlich noch was werden. :)
 

Sedef52

Active Member
Zitat von kukahh:
Und wer weiß, vielleicht kriegen sie ja noch Gesangsunterricht verpasst, und dann kann aus denen tatsächlich noch was werden. :)

zu dem gesangsunterricht sollten die dann auch noch deutschunterricht bekommen :)

wie die einen plattenvertrag bekommen haben, verstehe ich immer noch nicht. so eine scheiße ehrlich...
und bei tv-total waren die auch schon.
statt das mal wirklich talentierte sänger/gruppen gefördert werden, bekommen es immer die falschen ab...
 

kukahh

Member
Zitat von Sedef52:
zu dem gesangsunterricht sollten die dann auch noch deutschunterricht bekommen :)
Bitte nicht, das macht doch gerade den Charme aus. ;)
Im Ernst, zumindest Selcuk, der "Sprecher", scheint doch ganz gut Deutsch zu können. Solche Texte kann man nicht schreiben, wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Und was den Akzent angeht, den finde ich persönlich sehr schön und liebenswürdig. :)

Woran es liegt, dass so viele sehr begabte und sehr gute Musiker niemals entdeckt werden, dürfte nicht leicht auszumachen sein. Wenn ich z. B. die Hamburger Radioszene betrachte, dann schüttelt's mich. Wir haben hier -zig Radiosender, aber letztlich hört man bei allen immer nur dasselbe: die Hitparaden rauf und runter – nur aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Nicht umsonst erfreut sich, Dank des Internets, der Sender Funkhaus Europa (WDR) auch hier immer größerer Beliebtheit, obwohl er hier weder terrestrisch noch über Kabel zu empfangen ist. Denn dort läuft ausschließlich Weltmusik. Man glaubt nicht, wieviel wunderbare Musik es in der Welt gibt, die nur nie im Radio gespielt wird und somit nie einem größeren Publikum bekannt wird. Ich wünschte, die kommerziellen Sender hätten mal ein wenig Mut und würden zwischendurch auch mal etwas von dieser Musik spielen. Dann hätten gewiss auch begnadete, aber bislang unbekannte Musiker mal eine Chance auf Erfolg.
 

canseven

Member
Also, ich finds irgendwie super! Dass mind. 2 von denen (noch) nicht singen können, ok. Die Produktion ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber dass sie es einfach machen, und zwar nen richtigen Song, den ich auch sehr eingängig finde, und die Harmonien sind auch besser als vieles andere.
Solche Produktionen werden ja z.B. auch im Rahmen von Kursen an Freizeitzentren gemacht, wo dann Leute, die schon etwas professioneller sind, mit den Kids arbeiten.
Ausserdem kenn ich ohne Ende Demos von Musikern, die zwar mit nem perfekteren Sound arbeiten, aber einfach keinen einzigen SONG auf die Beine stellen!
Lass die mal nochn bisschen kräftiger singen, und dann die Noten im Computer geradeziehen, dann sieht das schon ganz anders aus.
Das ist bestimmt ziemlich schnell produziert worden, und wahrscheinlich nicht unter professionellen Bedingungen.
Wär nicht das erste mal, dass der neue Trend aus dem Ghetto kommt, oder das Dilettantismus neue Musik-Stile erschafft.
Also wenn ich mir den Gesang "gerade" denke, ist super!
Hihihi
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Wer sind eure Vorbilder? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Das türkische Duo Cankan ist unser Vorbild. Sie spielen türkische Pop- und Rock-Musik. Und von diesem Sound haben wir uns inspirieren lassen. Unser Projekt geht ungefähr in diese Richtung. In unserer Freizeit machen wir auch Musik, was sonst. Wir treffen uns oft mit unseren Freunden im Cafe und schreiben neue Texte.

ich habs gewusst! ich habs befürchtet! ich habs geahnt! schon als ich nur den gruppennamen gelesen hab :roll:

noch dümmere, noch schrecklichere Vorbilder kann man sich garnicht aussuchen

wenn ihr Tekkan schlimm fandet, kennt ihr Cankan nicht!!!

das Orginal: http://www.cankan.net/

(törkish matriks sag ich nur!!!)

---


"Wo bist du mein Sonnenlicht?" hab ich inzwischen jetzt auch gesehen...

beim 1.mal ist es super super lustig
beim 2.mal auch noch
beim 3.mal ist es nur noch traurig, weil ich erst dann bemerkt hab, das die es total ernst meinen!

Ein Blogphänomen und hätte meiner meinung nach ruhig ein Blogphänomen bleiben können.
 

DameTR

Member
Zitat von canseven:
Oh, hab gerade ne andere Version gefunden mit geradem Gesang ...

Wo bist du (ohne Ohrenkrebs), ist wirklich um ein vielfaches besser, als das Original aberrrrrr ... ist einem von euch die Veränderung in der letzten Strophe aufgefallen ... wirklich heftig ... tut mir leid, aber ich werde den Teufel tun und den Text hier wiedergeben, da müsst ihr es euch wohl noch mal bis zum Schluß anhören. Ich glaube kaum, daß die Gruppe mit der letzten Strophe jemals in die deutschen Kinderzimmer gelangt wäre.

Hört euch die letzten Sätze zwei - drei mal an, beim ersten mal verpasst man das eine oder andere.
 
Top