Gulasch

univers

Well-Known Member
Es ist wie das neu erfinden vom Rad, dabei wollte ich doch nur Gulasch zubereiten.
Auswahl Numero 1:
500 g Gulasch (Rind, Schwein oder beides gemischt)
n. B. Öl
1 große Zwiebel(n)
½ Tube/n Tomatenmark
1 Liter Fleischbrühe
Salz
Pfeffer
n.B. Wasser

2. but not least Auswahl:

500 g Gulasch
750 g Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Margarine
Wasser, kochendes

Es gibt eine Steigerung noch:

1 kg Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
1 ½ kg Rindfleisch (Schulter)
150 g Speck, durchwachsener
400 ml Wein, weiß
2 EL Schmalz
2 EL Paprikapulver
1 EL Majoran
1 TL Kümmel bei Bedarf
etwas Salz und Pfeffer
n. B. Wasser

Echt zum rein beißen:-?

Wie?
Nee, hab keine Frage an euch, wollt halt zeigen, wie schwer es ist das Rad neu zu erfinden.
 

russini

Well-Known Member
AW: Gulasch

ich mache den gulasch auch nach gefühl, bei mir kommt auch ordentlich gemüse dazu wie karotten und paprika rein :tongue: im schnellkochtopf geht es auch um einiges schneller :wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Gulasch

Treffer!
Also, plaudern wir was drüber, wie du es zubereiten tätest?
Aber bitte schlicht, wenn's geht. :lol:

Eigentlich wollte ich meinen 8000sten Beitrag in der Bar feiern, aber dir zuliebe kack ich ihn hier ab, bevor du verhungerst.


Ich achte nicht auf die Menge - ob 1/2 oder 1 Kilo. Nach Geschmack schneide ich große Stücke Zwiebeln, die ich nach dem Anbraten der Fleischstücke dazu schmeiße, damit sie auch noch ein bisschen Bräune abbekommen. Salzen und mit etwas Wasser köcheln lassen. Falls ich biber im Haus habe, kommt davon auch noch was dazu, ebenso wie Knoblauch. Wenn das Fleisch zu frisch ist, um weich werden zu wollen, bekommt es noch etwas cep sodasi ab, das nimmt jegliche Zähigkeit.
Das darf alles ziemlich lange vor sich hin köcheln, meistens mache ich das am Vortag.
Zum Fertigstellen wird noch mal aufgekocht, Wasser und Bratensaft hinzugefügt und für die letzten 10 Minuten Paprikapulver - süßes und scharfes.
 

univers

Well-Known Member
AW: Gulasch

Danke, der Einsendeschluss ist in Kraft getreten und mein Denkfassungsvermögen ist randvoll.:lol:

Warum kann man Fleisch nicht roh essen, wie es die Inuits tun.
 
Top