guten abend

askim_seinzzzz

New Member
ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte meinen mann der in der türkei ist und auf sein visum wartet gerne überraschen und ihn besuchen wie komme ich den am besten von izmir nach tuncelli und was würde mich das kosten vielen dank für eure hilfe

univers

Well-Known Member
AW: guten abend

ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte meinen mann der in der türkei ist und auf sein visum wartet gerne überraschen und ihn besuchen wie komme ich den am besten von izmir nach tuncelli und was würde mich das kosten vielen dank für eure hilfe
Hmm..einen Flughafen wird es in Tunceli nicht geben, weil es inmitten von Bergen liegt.
Nebenbei, eine wunderschöne Gegend!

Man reist mit dem Bus, aber das würde über 14 gar 16 Stunden dauern, man-n reist gern mit dem Zug, dauer noch laenger..:lol:
Oder, man nehme den Flug nach Elazığ, eine Nachbarprovinz von Tunceli und von dort waere man spaetestens in 2 Stunden in Tunceli.

PS, ob es dort Schnee liegt, würde ich mich vorher erkundigen.

askim_seinzzzz

New Member

Hmm..einen Flughafen wird es in Tunceli nicht geben, weil es inmitten von Bergen liegt.
Nebenbei, eine wunderschöne Gegend!

Man reist mit dem Bus, aber das würde über 14 gar 16 Stunden dauern, man-n reist gern mit dem Zug, dauer noch laenger..:lol:
Oder, man nehme den Flug nach Elazığ, eine Nachbarprovinz von Tunceli und von dort waere man spaetestens in 2 Stunden in Tunceli.

PS, ob es dort Schnee liegt, würde ich mich vorher erkundigen.

oh das wird bestimmt sehr anstrengend oder.was kosten den mietwagen in der türkei

SweetNel

Active Member

Du willst doch nicht etwa alleine dann mit dem Auto von Izmir da hincruisen oder? :lol:
Aber wieso eigentlich von Izmir aus? Wenn ein anderer Flughafen ja näher ist??

univers

Well-Known Member

oh das wird bestimmt sehr anstrengend oder.was kosten den mietwagen in der türkei
Der kleinste kostet umgerechnet 30 @ pro Tag, aber, das ,ist eine Mordsstrecke, schon wegen der Witterungsverhaeltnissen, soll aber nicht heissen, dass ich es dir nicht zutraute.
aber ab ankara wirst du keine autobahn mehr zur Verfügung haben und von dort sind es wieder Mal gute 700 Km . bis nach Tunceli.
Du willst doch nicht etwa alleine dann mit dem Auto von Izmir da hincruisen oder? :lol:
Aber wieso eigentlich von Izmir aus? Wenn ein anderer Flughafen ja näher ist??

Gute Frage, wobei ich hinzufügen muss, dass der Flughafen von Elazıg aus dem Ausland nicht angeflogen wird. Dann kaeme der von Diyarbakır oder Ankara in Frage.

askim_seinzzzz

New Member

wir haben uns bisjetzt immer bei seiner tante in izmir getroffen seine eltern sind in tuncelli wo ich leider noch nicht war wegen der kinder

michele

New Member

Hallo,
die Busreise dauert eher 20 - 24 Stunden, als 16 und kostet meistens um die 75 TL, dazu muss man natürlich Geld für Essen un dTrinken einrechenen. Wasser und zwischendurch auch mal einen Tee gibt es im Bus, ansonsten wird etwa all 4 - 5 Stunden an einem Rasthof gehalten.

MIt dem Auto zu fahren, halte ich für sehr schwerig, man braucht wirklich lange für die Strecke, mindestens 18 Stunden. Außerdem sind die Spritpreise recht hoch, zur Zeit etwa 3,50 TL pro Liter.

Sunexpress fliegt zum Beispiel die Strecke Izmir - Malatya, Malatya liegt ca.233 km von Tunceli entfernt. Auch Izmir - Diyabakir wird angeboten (Diyabakir - Tunceli ca. 270 km)
Anadolujet flegt mit Zwischenstop von Izmir nach Elazig (Elazig - Tunceli ca. 135 km).
Die Flugpreise schwanken natürlich von Tag zu Tag, bis ca. 150 TL solltest Du für eine Strecke rechnen.

Ich wünsch Dir viel Spass.
michele