Guten Morgen liebe Sorgen

waltraut

Active Member
:-? Gestern abend bin ich mit den Hunden ins Dorf gegangen , und meine Momo hatte ne Keilerei mit einer Hündin , die hier am Strand lebt , hat hinterher an mehren Stellen geblutet und gehumpelt.
Gott sei Dank ist sie geimpft und ausserdem hart im nehmen.İch hab sie nach hause gebracht und die Wunden sofort mit einem Desinfektionsspray gespritzt.

Der schreck sitzt mir immer noch in den Knochen.

Dann bin ich mit der 'Kleinen ' Kiki aber Trotzdem noch mal losgegangen, weil ich ne Verabredung zum Tee hatte .

Danach war ich am anderen Strand in unserer Stammkneipe auf ein Bier ,
seit Murat tot ist , gehe ich nur noch sehr selten da hin.
İst immer ein komisches Gefühl.

Irgendwie hatte ich die Erinnerung , das da noch irgendwelche Schulden von mir zu begleichen waren.
29 Tl von mir , bezahlt , kein Problem.
Dann frag ich den Halil so , ob eigentlich von Murat noch was zu begleichen waere.
Er guckt in seinem Buch nach und rechnet , 850 Tl:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:.

Der zweite Schock , mit soviel hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.

Halil war locker drauf und meinte nur ich sollte mir mal keinen Stress machen. und nach und nach , wenn ich was über habe bezahlen.

Und mein Telefon funktioniert mal wieder nicht , sch.......

Selam Waltraut
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Guten morgen Waltraut,

Hoffe wenigstens das es deinen " Momo " heute morgen wieder gut geht.?
Kenne das von unseren Racker auch,ist aber immer schnell wieder okay....

Das mit den offenen Restbetrag ist natürlich schon ärgerlich..und belastet einen wieder aufs neue.
Da helfen dann auch die Worte "" mach dir keinen Streß daraus........"
auch nicht unbedingt...

Aber es gibt immer eine Lösung -- vergiß das nicht....wenn nicht heute dann morgen...
 

Dine

Well-Known Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Hi Waltraut

Ich würd ja so gerne mal ein Foto von deinen Hundis sehen... Das mit Momo tut mir Leid, die Weiberkämpfe sind oft noch viel schlimmer als das Gerammel unter Rüden. Geht es ihr besser? Wenn die Bisswunde tief ist, würde ich vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen. Als ich meinen Hund auf der Strasse aufgelesen habe hatte er eine entzündete Bisswunde, wir hatten Angst um ihn - Gefahr auf Blutvergiftung oder Bein amputieren. Zum Glück ist es gut ausgegangen.

Das mit den Schulden ist dann so der I-Punkt. Phu, schon ne ganze Menge! Aber nett dass sie nicht sofort darauf beharren.


Mich würde noch so viel interessieren was dein Leben bis jetzt anging. Du erzählst uns ja schon, wie es ist. Aber wie war es, wie war es mit deinem Mann, wie gut hat die binationale Ehe funktioniert? Natürlich kann ich verstehen wenn du nicht darüber reden willst, aber irgendwie musst ich jetzt einfach mal fragen. :wink:
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Danke Sina08 , ich bin gottseidank nicht einer von den Leuten , die wegensowas deppressiv werden. Sonst waer ich wohl auch in der Türkei am falschen Platz.8)

Hey Dine , klar der Halil ist schon gut drauf. İch verstehs nur nicht , wie man ,selbst wenns ein Stammkunde ist , solange Kredit gewaehren kann.
das war ein Zeitraum von zwei Jahren , bevor Murat in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Wenn ich mal mit ihm da war haben wir immer bezahlt , also hat er doch seine
Freunde da ausgehalten , wahrscheinlich wusste er dass er nur noch eine bestimmte Zeit zu leben hat.
Nur ich wollte das nie wahrhaben , scheisse.Obwohl es mir jetzt , wenn ich
ehrlich bin , auch sehr gut geht , sogar besser, als er noch lebte.

Aber Darmkrebs schlaegt auch sehr auf die Psyche eines Menschen.

Jetzt am 31. Mai jaehrt sich sein Todestag , zwei Jahre ists her.

Werd noch mehr zu dem Thema , was binationale Ehe betrifft , schreiben ,
aber momentan muss ich erst mal schluss machen.
muss ins Dorf und neue Kontur für mein cep-telefon holen.

Selam Waltraut............
 

ayabakan

New Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Hi, ich habe Deine Geschichte ein wenig verfolgt, obwohl ich noch nicht lange da bin -aber nachgelesen. Die Frage klingt jetzt doof, aber mit dem Betrag bist Dir sicher?! Also dass es so viel ist?? Ist das nachvollziehbar? Das mußt Du aber nicht mit einem Schlag abzahlen, oder?

Ich hoffe, Deinem Hund geht es wieder gut.

Grüße aus Deutschland
 
E

Elena

Guest
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Hallo Waltraud,

das mit deinem Hund tut mir sehr leid. Ich hoffe, das es ihm bald wieder besser geht.
Nun Todestage sind immer schwierig. Egal von wem. Kopf hoch.
Momentan läuft es nicht so gut bei Dir oder ? Das wird sicher
bald besser. :wink: Du musst nur positiv an alles herangehen. Und auch an dich denken......machs gut.
 

babe78

Active Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

hallo waltraut!

hoffe deiner hündin geht es besser.
mit dem geld ist natürlich nicht so schön, vor allem...wärst du nicht
hingegangen, wann hätte dir mal jemand von den schulden erzählt?
ist ja nicht gerade wenig und über 2 jahre schon, ärgerlich. aber wenn
sie dir gesagt haben, du kannst es nach und nach abzahlen, dann geht
es ja noch. gibt schlimmeres, wenn ich das mal so sagen darf :redface:

trotzdem alles liebe für dich!
babe

P.S. wie deine binationale beziehung so lief, interessiert mich natürlich auch :wink:
 

Hasret

Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Hallo Waltraut
Ich möchte mich denanderen anschließen und dir sagen, dass ich glaube, dass sehr viele hier an deiner Lebensgeschichte interessiert sind. Jeder hier, der intensiv mit der Türkei verbunden ist, versucht sich dein Schicksal vorzustellen. Du hast eine Lebenserfahrung, von der wir alle lernen und profitieren können. Du weist, ich bewundere dich, denn ich war nicht so stark, mir meiner Liebe nicht so sicher und bin deshalb diesen Schritt nicht gegangen.
Wenn du von deinen Hunden erzählst, von deinem Garten deinem Ofen draussen, dann hab ich so Bilder im Kopf und bin in Gedanken in der Türkei.
Obwohl es ein ganz anderes zuweilen schweres einfaches Leben ist (ich habe auch schon einige Wochen im Winter in diesen Sommerhäusern mit Ofen zugebracht und doch tatsächlich in der Türkei gefroren) ich war immer glücklich und zufrieden. Aber ich wußte immer es ist begrenzt.
Aber wenn du einigermaßen finanziell klar kommst und wie du ja schon geschrieben hast, durch deinen Mann krankenversichert bist, dann kann ich verstehen, dass du bleibst.
Ganz ganz liebe Grüsse
Hasret
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Na ja , allmaehlich bin ich dabei mich von dem Schock zu erholen.
und mein cep-telefon funkt auch wieder, und beim Friseur war ich heute und hab Pediküre machen lassen.İst wieder schoen geworden.
Und meine Dusche im Bad hat nen neuen Brausekopf bekommen.
Die Dusche draussen hab ich auch gleich in Ordnung bringen lassen und endlich hab ich nen neuen Gartenschlauch draussen , der alte war schon
1o Jahre alt und einfach faellig.
Wegen Murats schulden bei Halil werd ich mir erst mal keine Gedanken mehr
machen , momentan hab ich das Geld nicht , mal sehn was die Zukunft bringt.
Eigentlich brauchen mich Murats Saufschulden auch gar nicht zu interessieren.
İch war nie dabei , und kann diese Summe auch gar nicht nachvollziehen.

Pech für Murat sowieso und Pech für Halil.

Draussen ist Wetter , was ich absolut nicht mag. Ziemlich warm und windig dabei. Einfach nervig.

Momo gehts wieder besser. Sie liegt auf dem Sofa und war heute nur mal zum pipi machen draussen , humpelnd.
Wenn im Junı meine Freundin Margaret aus München zu besuch da ist,
kann sie mir helfen , dass ich mal ein paar Bilder ins Forum stelle.
Bis dahin muesst ihr euch gedulden.
So long.................

Selam Waltraut

ps. mein Magen knurrt , ich mach mir jetzt was zu essen.:tongue:
 

siduri

Member
AW: Guten Morgen liebe Sorgen

Och Mensch, das tut mir aber Leid für deine Hündin. Hoffentlich geht's schnell wieder besser.
Und die Schulden...ist da der Wirt auch nicht ein wenig selbst Schuld? Ich mein nach solanger Zeit? Da kannst du dir mit dem abzahlen sicher auch ein wenig Zeit nehmen.

Der Wind wird sich auch wieder legen! Ich werde übrigens im Juli nach Izmir runter fliegen und von dort aus meinen Sommerurlaub starten. Das ist doch ganz in der Nähe von dir, oder?
 
Top