guten morgen...

F

~FiNi~

Guest
AW: guten morgen...

na Frühaufsteherin ? :lol: Wünsche einen wunderschönen guten Morgen, heute soll die Sonne an der Küste scheinen :)


ja..frag mich warum ich schon um 7 aus dem bett falle..senile bettflucht??..;-)

hier ist alles grau in grau..bah...also steht stricken und tee trinken auf dem plan ;-)....den grauen männern mal wieder die zeit stehlen ;-)

und du?..mopped und ab in die sonne?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: guten morgen...

( grins..warum denk ich grad an frühstück bei stefanie...???)

noch nen kaffee??..milch und zucker nimmst du dir selbst....;-), weißt ja wo es steht...

( ich hör zuviel radio..lach)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: guten morgen...

ja..frag mich warum ich schon um 7 aus dem bett falle..senile bettflucht??..;-)

hier ist alles grau in grau..bah...also steht stricken und tee trinken auf dem plan ;-)....den grauen männern mal wieder die zeit stehlen ;-)

und du?..mopped und ab in die sonne?

vielleicht, aber wie heisst das so schön, Eigentum verpflichtet ... ich hasse Garten, Bäume und Blätter, die ich selbst wegmachen muss :twisted:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: guten morgen...

vielleicht, aber wie heisst das so schön, Eigentum verpflichtet ... ich hasse Garten, Bäume und Blätter, die ich selbst wegmachen muss :twisted:


ich liebe garten...und würde es hassen wenn ich das nicht mehr könnte ;-)

wobei mein garten so angelegt ist, das er ruhig auch mal verwildern darf....;-)

aber jetzt wo du es sagst..;-)..wäre noch ne gute ergänzung zum stricken und tee trinken..zwischendurch ne stunde an die luft..ein wenig mit dem rechen über den rasen..noch mal ne runde durch den rosenkohl..schauen ob ein paar möhren noch was sind..

und dann schnell wieder auf die warme couch ..

gute idee :)))


( ps..ist halt so im leben..was du besitzt, das besitzt dich auch ;-) )
 
F

~FiNi~

Guest
AW: guten morgen...

sehr weise, mein Garten hat fast 1000 qm und viele Bäume ..... eigentlich ganz schön ein wenig wie ein kleiner Park angelegt, aber die Blätter ......

ja, soviel bearbeite ich auch..auf verschiedene bereiche angelegt..viel wasser, also teiche, kanäle, miniwasserfälle..etc etc etc..
nen kleinen sandstrand im schilf ( sehr pflegeleicht..nur im frühjahr einmal runterschneiden..)...

und die blätter?..die kommen alle als mulchmaterial auf die beete, bzw ich baue unter büschen und sträuchern kleine haufen für igel und co...im frühling ist das dann alles gut kompostiert..
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: guten morgen...

ja, soviel bearbeite ich auch..auf verschiedene bereiche angelegt..viel wasser, also teiche, kanäle, miniwasserfälle..etc etc etc..
nen kleinen sandstrand im schilf ( sehr pflegeleicht..nur im frühjahr einmal runterschneiden..)...

und die blätter?..die kommen alle als mulchmaterial auf die beete, bzw ich baue unter büschen und sträuchern kleine haufen für igel und co...im frühling ist das dann alles gut kompostiert..

Buchenblätter lassen sich nicht kompostieren .... bzw. dauert mehr als einen Winter ... meine älteste Buche ist 60 Jahre alt und lässt ensprechend Blätter fallen.

So, jetzt aber weeeeeeeeeeech ....... :lol:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: guten morgen...

Buchenblätter lassen sich nicht kompostieren .... bzw. dauert mehr als einen Winter ... meine älteste Buche ist 60 Jahre alt und lässt ensprechend Blätter fallen.

So, jetzt aber weeeeeeeeeeech ....... :lol:

hhhmmmm...dann bau wege damit ;-)

ich habe mir vor gut 5 jahren so einen weg angelegt, in sehr trockenen sandboden..
ich hab gut 30 zentimeter tief mit dem spaten ausgehoben, ca 70 cm breit..habe dann eine dicke schicht eichenlaub darauf gepackt..auf das laub ne schicht lehmboden und darauf dann nochmal gut 10 zentimeter rindenmulch...a hast du dann nen super federnden weg und b reicherst du den boden mit nährstoffen an..
und wenn du irgendwann den weg woanders hinhaben willst...gräbst du es einfach um..;-)
 
Top