Guten Tag und merhaba ...

Alumiso

Member
12 September 2011
35
19
8
Germany, Düsseldorf
www.
Vielen Dank für die schnelle Aufname hier zum Forum. Da werd ich mal sehen was hier so los ist und vielleicht viele freundliche Bekanntschaften machen. Denn auszutauschen gibt es ja bekanntlich genug und die Türkei Themen gehen einem nie aus.
OK, es muss sich natürlich nicht alles unbedingt um die Türkei drehen - hier in Deutschland ist ja auch noch einiges los, oder?
 

Sophia2

Well-Known Member
16 August 2014
3.729
2.363
113
Wieso, wer war er denn?
Herzlich willkommen noch nachträglich von mir :)
 

Alumiso

Member
12 September 2011
35
19
8
Germany, Düsseldorf
www.
Dann spinnt das System, denn bei deinem Account steht : joined Sept.12 2011.

Du bist also schon über vier Jahre hier angemeldet ; )
Das kommt schon mal vor bei den Open Sourche Foren Software. Gelegentlich haben die Datenbanken auch schon mal Probleme mit den Schriften oder dem "Set_Locale" jedöns. Es gibt eine Menge Unabwägbarkeiten alleine schon beim Aufsetzen solcher Systeme am Server. Wenn man dan bestimmte "config"-Dateien nicht nachträglich ändert gibt es Fehler im Zeitstempel etc ... Vielen macht auch die Konfiguration in der PHP Datenbank zu schaffen. Kaum einer der normaluser kennt sich da richtig aus ob die Dateien im ANSI, Unicode oder UTF-8 abgespeichert werden sollen. Da vieles vom Provider automatisiert abläuft sind solche Fehler zum Glück eher selten anzusehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
7 April 2014
19.793
17.325
113
Liebe.
...muss wohl eher ein Doppelaccountfehler sein...
:D

AW: Wie bekomme ich die türkischen Schriftzeichen auf meine Tastatur

Also am besten ist es du kaufst dir eine türkische Tastatur in deinem nächten Urlaub oder eine Folie, die du auf deine deutsche legst - so etwas gibt es bei den türkischen Webshops zu kaufen. Dann mußt du noch eine Systemerweiterung für deine Sprachdatei von (Microsoft) runterladen und installieren. Dann kannst du in deiner Taskleiste umschalten zwischen deutsch und türkisch. vergesse unter "Start" - "Programme" - "Systemerweiterung" die Möglichkeit für die 2. Sprache einzistellen. Manche Systeme mußt du allerdings nochmal neustarten damit deine einstellungen übernommen werden - also nicht wundern wenn´s am Anfang nicht sofort klappt. Neustart!

Besser:
Lade dir kostenloses "SUSE LINUX Education version" Paket runter und "date es online up". Da ist alles an Software was mann so benötigt kostenlos dabei und du kannst sogar die exotischsten Sprachen einstellen - das ist so ziemlich das coolste Computer System aus der Welt für 0 Euro.

sogar Open Office ist dabei und Lernprogramme, Spiele, Grafik Programme,
die beste Video und Grafikkarten Darstellung. Illustrationsprogramme, 3D, Bildbearbeitung wie Photoshop, Tolle Lernprogramme, Entwicklungsumgebungen für Programmierer mit C++, C#, Java, Ruby, Haskell und und und es installiert sich inklusive fesplattenpartition etc. voll automatisch und wenn du möchtest kannst du sogar die türkische Version installieren. Das ganze habe ich auch und ich bin mega zufrieden, dagegen ist alles andere nur kalter Kaffee und MacOSx setzt eben auch nur auf Linux auf. Egal was die Leute behaupten ;-)))

Viele Grüße
Alumisopopcorn