guten tag

ayse38

Member
AW: guten tag

Genauso wie Du jetzt gepostet hast, postet Du einfach weiter hier Deine Geschichte.
ich möchte euch eine kleine geschicht von mir erzählen,vor 8 jahren bin ich mit einem türken zusammen gekommen und durch ihn bin ich auch zum islam übergetreten.ich habe disen schritt nie bereutaber ich habe bereut diesen mann kenngelernt zu haben.wie waren 7 jahre zusammen und haben auch einen sohn,er ist jetzt 4 jahre alt.vorletztest jahr hat er mal eben so seine cousin geheiratet er sagt ein muss von seiner familie aus aber ich denke das er es schon von anfang an gewusst hat,das er irgend wann seine cousin heiraten muss aber mir nie was gesagt davon,wenn ich hätte das gewusst hätte ich mich nie auf ihn eingelassen(und bitte nicht falsche denken,es ging nicht um papier er hatte schon den deutschen pass)ja so ist das jetzt unser sohn geht von einer famile zur anderen,also mir und sein vater,weil ich möchte ja das mein sohn die türkische sprache und die religion kennen lernt aber das hin und her bringt hin ganz dursch ein ander.das ist sehr schade leider.l.g.aysewenn du noch was wissen möchtest frag mich ruhig ich kein problem damit würde mich sogar sehr freuen.

S

*Se*Me*

Guest

Und wie kam es, dass Du zum Islam kovertiert bist? Also wollte Dein Mann das oder wie bist Du dazu gekommen? Welche Religion hattest Du denn vorher?

ayse38

Member

ich hatte vorher keine religion,ich war nicht getauft oder sonstiges.mein ex hat mich natürlich gefragt,ob ich das machen möchte hat mir auch das erstmal alles gezeigt und so aber das kam von mir das ich zum islam über getretten bin und ich habe es bis zum heutigen tag nicht bereut.

S

*Se*Me*

Guest

Dein Ex hat es also initiiert. Und wie lange hast Du dich vor der Konvertion mit dem Islam beschäftigt? Wie fand der Übertritt selbst statt?

ayse38

Member

so nach 3 monaten,da kam dann ein hocer zu uns nach hause und hat mir dann alles gesagt was mann machen darf und was nicht und dann musste ich bezeugen das es nur einen gott gibt und muhammed,aleyhisselam,sein gesandter war.und so wurde ich eine muslemin.

Sommer2000

Gesperrt

so nach 3 monaten,da kam dann ein hocer zu uns nach hause und hat mir dann alles gesagt was mann machen darf und was nicht und dann musste ich bezeugen das es nur einen gott gibt und muhammed,aleyhisselam,sein gesandter war.und so wurde ich eine muslemin.

Lebst du sehr stark nach dem Islam? Nicht falsch verstehen bitte, bei mir steht im Ausweis zwar auch Islam aber ich kann nicht von mir behaupten dass ich religioes bin.
Ich kenne nur ein Gebet " Fatiha" und das auch weil ich das am Grab von meiner Schwiegermutter und Schwaegerin aufsage.
Es soll aber nicht heissen dass ich nicht an Gott glaube. Ich glaube ganz fest an ihn aber Religionen habe ich schon immer als Unruhestifter angesehen.

waltraut

Active Member

Guten Morgen ayşe , du wirst lachen , heute morgen unter der Dusche fiel mir so ein , dich zu fragen , wie denn dein Umfeld reagiert hat , nachdem du zum İslam konvertiert bist.
Das würd mich sehr intressieren , vielleicht schreibst du mal was dazu.
İn welcher Ecke von Deutschland lebst du denn ????????????

Schoenen Tag ,

Selam Waltraut aus Çandarlı

ayse38

Member

Guten Morgen ayşe , du wirst lachen , heute morgen unter der Dusche fiel mir so ein , dich zu fragen , wie denn dein Umfeld reagiert hat , nachdem du zum İslam konvertiert bist.
Das würd mich sehr intressieren , vielleicht schreibst du mal was dazu.
İn welcher Ecke von Deutschland lebst du denn ????????????

Schoenen Tag ,

Selam Waltraut aus Çandarlı
guten tag waltraut,ich komme aus bremen aber geboren bin ich in ostdeutschland in thüringen stadt mühlhausen und ich glaube ich muss dir nicht erzählen,wie die im osten deutschland zu ausländern stehen.da ich ein kopftuch trage habe ich mich so mal in die höhle des löwen gewagt,aber habe eine sehrrr schlechte erfahrung gemacht und mir eins gesagt sogerne ich das kopftuch trage aber wenn ich wieder zu meinen eltern nach thüringen fahre dann auf jeden fall ohne kopftuch.ich bin von jugendlich angepöppelt worden beleidig u.s.w.es war keine gute erfahrung die ich da gemacht habe und nun ja meine familie hat ziehmlich heftig darauf reagiert ama mir war das egal das ist mein leben ich muss so leben und nicht sie.aber ich muss dazu sagen nicht nur in ostdeutschland habe ich schlechte erfahrung gemacht,nein auch in bremen was das kopftuch angeht.ich werde von vielen als ausländerin gesehen sogar polizisten haben mich angemacht als ich dann zuverstehen gegeben habe das ich eine deutsche bin und alles verstanden habe was die zu mir gesagt haben haben die blöd aus der wäsche geguckt ama eine entschuldigung kam nicht rüber,also ich könnte da noch soviele sachen erzählen darüber ama das soll erstmal jetzt reichen,ich hoffe ich habe die ein bisschen deine frage beantworten können l.g. ayse

Sommer2000

Gesperrt

guten tag waltraut,ich komme aus bremen aber geboren bin ich in ostdeutschland in thüringen stadt mühlhausen und ich glaube ich muss dir nicht erzählen,wie die im osten deutschland zu ausländern stehen.da ich ein kopftuch trage habe ich mich so mal in die höhle des löwen gewagt,aber habe eine sehrrr schlechte erfahrung gemacht und mir eins gesagt sogerne ich das kopftuch trage aber wenn ich wieder zu meinen eltern nach thüringen fahre dann auf jeden fall ohne kopftuch.ich bin von jugendlich angepöppelt worden beleidig u.s.w.es war keine gute erfahrung die ich da gemacht habe und nun ja meine familie hat ziehmlich heftig darauf reagiert ama mir war das egal das ist mein leben ich muss so leben und nicht sie.aber ich muss dazu sagen nicht nur in ostdeutschland habe ich schlechte erfahrung gemacht,nein auch in bremen was das kopftuch angeht.ich werde von vielen als ausländerin gesehen sogar polizisten haben mich angemacht als ich dann zuverstehen gegeben habe das ich eine deutsche bin und alles verstanden habe was die zu mir gesagt haben haben die blöd aus der wäsche geguckt ama eine entschuldigung kam nicht rüber,also ich könnte da noch soviele sachen erzählen darüber ama das soll erstmal jetzt reichen,ich hoffe ich habe die ein bisschen deine frage beantworten können l.g. ayse

Schade Ayse, aber glaube mir wenn es drauf ankommt sind die Menschen die dich anpoebeln oder dumme Sprueche ueber dich lassen die tolerantesten Menschen. :x
Wie ich auch gesagt habe, ich habe absolut nichts mit Religion am Hut aber ich respektiere jeden der seinen Glauben auslebt ohne dass er/sie ins Extreme rutscht.
Ich habe hier zum Beispiel, sher grosse Achtung vor Catsilli weil sie wirklich an das glaubt was sie praktiziert aber gleichzeitig auch sehr modern eingestellt ist.
Ich hoffe du bist auch wie Catsili.