Händchenhalten ist Haram

Leo_69

Well-Known Member
Hää?

Ich frage nach Quellen und du fragst ob wir die TR so wenig kennen?

In meiner Familie, von denen 95% in Tr Leben, gibt es nur 1! Scheidung.

In der Family von meinem Mann keine.

Von welcher Türkei sprichst du?

Nagut 40%... viel weniger finde ich das jetzt nicht. Gefühlte 50...

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/reise/tuerkei_scheidungsrate-105780.php

und das sind ja nur die, die in den ersten 5Jahren geschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member

Wow. Das ist ja mal ne Hausnummer.

Das liegt bestimmt auch daran, dass in TR erst die Scheidung, dann der Trennungszeitraum von 9 monaten beginnt.

Mich würde mal interessieren, wie viele von denen sich wieder versöhnen und erneut miteinander heiraten.

Viele türken sind ja sehr impulsiv und handeln auch, ohne sich vorher über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Der Cousin meiner Freundin war auch so einer. Haben sich aus einem Streit heraus getrennt, 3 Wochen später Scheidung, mittlerweile sind sie seit einigen Jahren verheiratet.
 

Leo_69

Well-Known Member
Wow. Das ist ja mal ne Hausnummer.

Das liegt bestimmt auch daran, dass in TR erst die Scheidung, dann der Trennungszeitraum von 9 monaten beginnt.

Mich würde mal interessieren, wie viele von denen sich wieder versöhnen und erneut miteinander heiraten.

Viele türken sind ja sehr impulsiv und handeln auch, ohne sich vorher über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Der Cousin meiner Freundin war auch so einer. Haben sich aus einem Streit heraus getrennt, 3 Wochen später Scheidung, mittlerweile sind sie seit einigen Jahren verheiratet.

Ich hab gerdade einen Film gesehn. Oceans eleven. Da hat George Clooney auch seine Ex Julia Roberts wieder bekommen :)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Sedatbey hat das richtig erkannt. In der Türkei verlobt man sich und lernt sich erst dann kennen. Das war aber schon immer so, und natürlich vollkommen richtig. Verlobte Paare dürfen nicht flirten und keinen Anlass zu Gerede geben.
Wird höchste Zeit, dass dies auch in Deutschland Normalität wird!
Das stimmt,was die Verlobung betrifft.
Wie eine Ehe ablaeuft,hat er aber noch nicht entdeckt.
Man heiratet vor dem Hoca (Imam nikahı) und sieht sich erst nach der Hochzeit im Zifafzimmer.
Es wurde festgestellt,dass solche Ehen viel laenger anhalten.
Wird Zeit,dass dies auch in Deutschland so ablaeuft.
 
Top