Hörgeräte

French Bulldog

New Member
Kann mir jemand sagen, ob in Türkei Hörgeräteakustiker gibt?
Besonders in der Gegen von Antalya und Alanya.
Wird dies auch von Krankenkasse bezahlt?
 
C

cyrano

Guest
AW: Hörgeräte

Hörgeräteakustiker gibt es in der Türkei - es scheint, besonders in den letzten Jahren kamen solche Hörgerätehandlungen überall heraus. Ohne weiteres kann mach auch schätzen, dass die in Umgebung von Antalya und Alanya vorhanden sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie von den Krankenkasse bezählt werden. (Erstens gibt es keine Krankenkasse in der Türkei, usw.) Und die Möglichkeit, von städlichen Versicherung bezählt zu werden, ist zu viel gering.
 

French Bulldog

New Member
AW: Hörgeräte

Hörgeräteakustiker gibt es in der Türkei - es scheint, besonders in den letzten Jahren kamen solche Hörgerätehandlungen überall heraus. Ohne weiteres kann mach auch schätzen, dass die in Umgebung von Antalya und Alanya vorhanden sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie von den Krankenkasse bezählt werden. (Erstens gibt es keine Krankenkasse in der Türkei, usw.) Und die Möglichkeit, von städlichen Versicherung bezählt zu werden, ist zu viel gering.

Wieso gibt es keine Krankenversicherung in der Türkei?
Muss etwa die ärztliche Behandlung selber bezahlen?????
 

Tamina

New Member
AW: Hörgeräte

Es gibt einen sehr guten in Alanya, ALMED gegenüber vom Hayat Krankenhaus. Er vertreibt unter anderem Siemens, die er aus D bekommt. Die deutsche Krankenkasse zahlt NICHT, allerdings ist es immer noch viel billiger, auf die Zuzahlung zu verzichten und das Gerät in Alanya zu kaufen. Man bekommt einen Gerätepass, mit dem die Garantie (bei Siemensgeräten) auch bei einem Akustiker in D gilt. Er hat die neuesten Geräte, so z.B. das Soundlens, das komplett im Gehörgang verschwindet und somit absolut unsichtbar ist.

Birol bey ist gleichzeitig Akustiker und Ohrenarzt, macht alles selbst, spricht sehr gut englisch und hat die modernsten Anpassungsmethoden. Die Anpassung erfolgt computergestützt (das Audiogramm wird eingelesen) und geht unglaublich viel besser, schneller und genauer als in Deutschland - ich habe mich ungefähr 30 Jahre - seit meinem 12. Lebensjahr - mit schlecht ausgewählten und schlampig eingestellten Hörgeräten rumgeärgert, weil den Akustikern der Verkauf eines bestimmten Modells wichtiger war als das optimale Gerät für mich. So landeten eben 30 Jahre lang die Dinger in der Schublade. Bei Almed Untersuchung-Audiogramm-Beratung-Anpassung-Einstellung-Bingo. Ich habe das Gerät seit 3 Jahren und mag nicht mehr ohne "leben". Obwohl ich jahrzehntelang die Vorstellung gehaßt habe, so ein Teil tragen zu müssen, kann ich es mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, ohne zu sein. Einfach, weil es perfekt eingestellt ist.

NATÜRLICH gibt es eine Krankenkasse in der Türkei, was soll denn die dumme Behauptung? Ich habe als freiwillig in der türkischen Krankenkasse Versicherte 350 TL Zuzahlung bekommen.
 
Top