hab da mal ne Frage

blume27

New Member
also es ist so...
mein freund kommt ja auch aus der touristenbranche. er ist kellner in einem 5*hotel. nun hat er das erste mal in dieser saison lohn bekommen. er arbeitet schon seit 7 jahren in diesem Hotel. ich hab mich fürchterlich geärgert über diese zahlungsmoral, aber er sagte mir es wäre normal. nun meine Frage: Ist es wirklich normal, was habt ihr für erfahrungen mit euren freunden gemacht?

Sommer2000

Gesperrt
AW: hab da mal ne Frage

also es ist so...
mein freund kommt ja auch aus der touristenbranche. er ist kellner in einem 5*hotel. nun hat er das erste mal in dieser saison lohn bekommen. er arbeitet schon seit 7 jahren in diesem Hotel. ich hab mich fürchterlich geärgert über diese zahlungsmoral, aber er sagte mir es wäre normal. nun meine Frage: Ist es wirklich normal, was habt ihr für erfahrungen mit euren freunden gemacht?

In einem 5-Sterne Hotel habe ich so was noch nie gehoert. In meiner Uni Zeit habe ich auch in solch einem Hotel gearbeitet und ich habe mein Lohn und meinen Tip auf den Tag genau gezahlt bekommen.

blume27

New Member

deswegen wundert es mich ja auch. ich habe auch mit einem freund von ihm gesprochen, er ist hier in deutschland geboren und sprich perfekt deutsch. und er gab mir die antwort das es schön öfter mal kein geld gab, aber in der regel waren es nur ein paar tage. er meint von der hotelleitung kommt immer die ausrede wir haben dir krise. ich finde es einfach unmöglich seinem personal kein geld zu geben. gott sei dank kann er sein trinkgeld immer behalten.

Sommer2000

Gesperrt

deswegen wundert es mich ja auch. ich habe auch mit einem freund von ihm gesprochen, er ist hier in deutschland geboren und sprich perfekt deutsch. und er gab mir die antwort das es schön öfter mal kein geld gab, aber in der regel waren es nur ein paar tage. er meint von der hotelleitung kommt immer die ausrede wir haben dir krise. ich finde es einfach unmöglich seinem personal kein geld zu geben. gott sei dank kann er sein trinkgeld immer behalten.

Sorry aber wuerden wir ueber einen Job im Restaurant reden wuerde ich sagen dass es stimmt aber nicht in einem Hotel. Ganz besonders nicht in einem 5 Sterne Hotel.
Klar ist es im Moment Krisenzeit aber die Hotels sind voll und keiner wuerde ihnen abkaufen dass die Hotelleitung kein Geld fuer sein Personal hat.

Angel0102

New Member

Ich bin anderer Meinung. Auch in 5* Hotels kommt es öfter vor, das in einigen Hotels die Angestellten Ihren Lohn verspätet bekommen. Manche wiederum bekommen es pünktlich. Das ist von Hotelchef zu Hotelchef unterschiedlich. Manche Angestellte lassen sich das gefallen und andere halt nicht. Er hat immer die Möglichkeit das Hotel zu wechseln.........

Selbt Firmen in Deutschland behandeln Ihre Angestellten so.......

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin anderer Meinung. Auch in 5* Hotels kommt es öfter vor, das in einigen Hotels die Angestellten Ihren Lohn verspätet bekommen. Manche wiederum bekommen es pünktlich. Das ist von Hotelchef zu Hotelchef unterschiedlich. Manche Angestellte lassen sich das gefallen und andere halt nicht. Er hat immer die Möglichkeit das Hotel zu wechseln.........

Selbt Firmen in Deutschland behandeln Ihre Angestellten so.......

Ich habe ja nicht gesagt dass es nicht vorkommt dass sie ihren Lohn verspaetet bekommen aber so wie ich Blume verstanden habe muesste er bald den 2. Lohn bekommen aber er hat den ersten immer noch nicht.

~lisa~

Miss TT 2009

also,also ich mein türken noch hatte, hat er sein geld auch immer wie die wollten bekommen. ich hab mich darüber aber ehrlich gesagt mehr aufgeregt als er...
find das echt eine frechheit,schließlic brauchen die ja auch ihr geld zum leben...