Hab dich lieb!!

Nachtigall

New Member
AW: Hab dich lieb!!

Ich persönlich zeige das lieber, aber wenn ich es sage, dann nur zu meinem Mann und meinen Kindern. Ich finde es schlimm, wenn diese Worte so inflationär gebraucht werden:razz:

Gruss Nachtigall

Nina1982

New Member

"Ich hab Dich lieb" sage ich nicht oft, nur dann wenn ich es auch wirklich so meine. Nicht pauschal zu jedem Freund / jeder Freundin wie es viele machen.
Wenn ich in bestimmten Situationen oder Gesprächen feststelle, wie sehr ich mich auf z.B. eine Freundin verlassen kann oder wie gut sie mich bzw. wir uns verstehen, dann kann es vll mal sein, dass mir zum Abschied ein "ich hab Dich lieb" über die Lippen kommt.
Aber ich sage es bewusst und weil ich es so meine und es ist nicht wie bei einigen als Floskel so dahergesagt.

Zu meinem Freund sage ich nicht "ich hab Dich lieb", sondern ich finde ein "Ich liebe Dich" da schon angebrachter. :-D

gueray

New Member

Also ich kann nur sagen dieses hdl hinter mails sms etc kann ich echt nicht leiden weil es oft so dahergesagt klingt und ich benutze "hab dich lieb" nur innerhalb der Family.

~lisa~

Miss TT 2009

ich sage das zu meinen besten freundinnen...und natürlich zu meiner mama und papa :)

das oberflächliche hdl als abschluss von ner sms kann ich echt nicht leiden...

C

Cindy07

Guest

Zu niemanden! Ich finde das schrecklich, es gibt dafür sogar eine Abkürzung "HDL" fürchterlich!

dieses hdl unter sms en finde ich auch ganz schrecklich. wenn es mir dann noch von einer erwachsenen person gechrieben wird, kann ich nur noch staunen. es ist sowas von oberflächlich und wird so oft einfach dahingesagt, wie viele andere floskeln auch.
manchmal ist weniger mehr.

Kleopatra

New Member

Also ich sage zu meiner besseren Hälfte und nur zu ihm.. dass ich ihn lieb habe und er genauso mir ..... und meiner Katze sage ich es auch :biggrin:

H

HaticeD.

Guest

Und nur bei einer anderen sehr guten Freundin könnte ich mir vorstellen, dass diese Worte passend wären.

Bei der Freundin fände ich diese Wortwahl evtl. eher passend, wobei ich da doch eher "ich liebe dich" bevorzugen würde.

Würde ein guter Freund zu mir sagen,
dass er mich "lieb" hat :shock:.............würde ich ,
so schnell wie nur möglich ,
die weite suchen..... und mich nie wieder blicken lassen :-?.

Das gleiche würde ich machen,
wenn mein Mann zu mir sagen würde,
das er mich "lieb" hat :tongue:

"Ich hab dich lieb" sage ich zu meiner Tochter ........sie kann es schon gar nicht mehr hören :redface: