Habe ich das Schicksal wie Julia, die Ihren Romeo nicht lieben durfte???

damla

New Member
Hallo…

Nach meiner Anmeldung habe ich mir unglaublich viele Beiträge über die Deutsch-Türkische-Liebe gelesen, die von den tr. Familien nicht akzeptiert wird.
Jedesmal hatte ich Tränen in den Augen….
Es ist so bitter, dass es wirklich viele Beziehungen gibt, in der der Liebe den Weg versperrt wird.
Ich weiss, was solche Mädchen fühlen, was Sie denken und wie verzweifelt sie sind.

Denn ich bin eine Türkin, die mit jedem Herzschlag ihren deutschen Freund liebt und ihre Familie es par tout nicht will…

Meine Geschichte:

Seit ca 3 Jahren kenne ich nun meinen „Romeo“ und wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Unsere Liebe habe ich meinen Eltern verschwiegen, da ich nicht wusste, wie sie reagieren würden.
Jedoch habe ich es dieses Jahr in der Türkei nicht mehr ausgehalten, da ich ständig von meiner Familie bedrängt wurde und habe in einer Auseinandersetzung gesagt, dass ich einen dt Freund habe, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Damit fing die Hölle für mich an ……..
Mein Vater war einem Herzinfarkt nahe und hat geweint und gesagt, dass das NICHT gehe Meine Familie hat mir mit Verstoßung gedroht, wenn ich diesen Weg mit meinem „Romeo“ gehen würde.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir so eine Reaktion schon in meinen Gedanken vorgestellt, Wenn mich meine Familie vor eine Wahl stellen würde-so dachte ich mir- würde ich mich für meine Liebe entscheiden.
Leider war dem nicht so.
Sie stellten mich nicht vor eine Wahl, sondern mein Vater sagte, dass er seine Schulden abbezahlen und sich dann umbringen würde. Ich dürfte auch nie zu seinem Grab kommen…….

Die Zeit in der Türkei war für mich eine große Qual…
Was sage ich meinem Romeo? Was mache ich jetzt? Ist das wirklich meine Familie, die für mich mein ein und alles war aber gegen mein Glück ist? Meinte mein Vater das ernst? Würde er es machen?? All solche Fragen verfolgten-verfolgen mich….
ich finde keine Antwort…
Nach meinem „Urlaub“ habe ich es Romeo gesagt und ihm Zeit gegeben, darüber nachzudenken.
JA, WIR WOLLEN FÜR UNSERE LIEBE KÄMPFEN; UND DEN REST UNSERES LEBENS MITEINANDER VERBRINGEN……war das Ergebins

In meiner Familie wird dieses Thema totgeschwiegen, Ich werde ohne ende kontrolliert und habe Angst, dass sie fragen , ob ich einen Schluss-Strich gezogen habe oder noch mit ihm zusammen bin.

Ich bin mit meinem Romeo zusammen aber wie sage ich es ihnen? Immer habe ich Angst, dass eine Tragödie ausbricht, mein Vater wieder einen Infakt bekommt……..oder oder oder..
Aber ständig lüge ich sie an, um zu meiner Liebe zu gehen….und dabei verfolgt einen die Angst, dass sie es herausfinden werden….
Ich weiss nicht mehr weiter.. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin über jeden Rat dankbar…….

Xan

New Member
AW: Habe ich das Schicksal wie Julia, die Ihren Romeo nicht lieben durfte???

Sag mal, die lebst in Deutschland und bist 23 jahre alt, wenn es stimmt, was da steht. Das Drama das deine Familie macht ist nichts ungewöhnliches, aber wenn es richtige Türken sind, werden sie sich mit der Lage arrangieren, wenn es einmal passiert ist.

Das bedeutet für Euch (beide) ihr müßt eine Entscheidung treffen und handeln. Dein Verlobter ist dummerweise kein Türke, deswegen weiß er nicht, was er machen soll (dich entführen und in sein Haus aufnehmen, danach ist alles geregelt, dann müssen sie es schlucken; bei den alten Türken -heute noch in Turkmenistan - macht man das so :biggrin: ).

Bevor du dich aber aufs Glatteis wagst, weißt du ja als gut erzogene türkische Tochter natürlich, daß du die Zukunftsfähigkeit eurer Beziehung abchecken mußt. Schließlich bist du nachher die Chefin und das Geschäft soll laufen. Rechne mal deine Perspektiven durch und wenn Du zum positiven Ergebnis kommst, werden Papa und Mama (die ist eh wichtiger) nach einiger Zeit schon wieder normal werden.

So kenn ich das wenigstens.

damla

New Member

Ja das stimmt, ich bin 23 und auch hier in deutschland geboren.
eigentlich dachte ich, dass die 3. Generation etwas verändern könnnte, aber leider habe ich mich da geirrt:-(

Wir sind uns unserer Liebe sehr sicher. Ich habe ihm auch immer alles erzähltach , welche Tradition wir haben, was meine Eltern denken würden, wie schwer es für uns sein wird und und und...
Es ist so schwierig, denn bei so einer heimlichen Beziehung sind Normalitäten wie zb. einfach die Hand des anderen auf der Straße zu nehmen, oder mal einfach irgendwoo hinfahren und wie ein "Paar" den Alltag zu genießen, einfach nicht möglich...
Und eben über all das musste sich mein Romeo gedanken machen, denn es wird auch nicht leicht für ihn
Da ich meine Lage noch nicht richtig verarbeitet habe, ist es für ihn noch schwieriger, da es auch eine fremde Kultur ist.
Aber da wir immer offen über alles reden, ist er sich-genau wie ich-sicher, dass er es will.
Aber wie sagt man es den Eltern, die schon in einem Vorgespräch dagegen waren und der eigene Vater fast einen Herzinfarkt hatte?

Das ist so schwer....
Du sagtest, dass die Eltern es irgendwann hinnehmen.... Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

peri31

New Member

Hallo Damla
Ich fühle mit dir,guck mich an ich bin 40 2 mal geschieden und mein Leben wird immer noch bestimmt von meinem Vater.Les mal meinen Beitrag FRAUENSCHICKSALE.Ich weiss es kostet Kraft sich dem Vater zu wiedersetzen aber WIR müssen es tun damit wir zur Ruhe kommen,allerdings musst du dir darüber im klaren sein wenn das mit deinem Freun schief geht kloppen sie dir wieder den Kopf voll z.B.Was haben wir dir gesagt falan oder was denkt unsere Familie/Nachbarn jetzt von uns Unsere Eltern leben eh nach dem Prinzip was andere sagen.Ich versuche dir Ratschläge zu geben und bin in der selben Situation :).Wenn du dir sicher bist dann gehe den Schritt mit deinem Freund.Egal was kommt ich muss da auch noch durch(bibber)

Kanack

New Member

Habe ich das Schicksal von Julia?

Denkst du wirklich?
Schicksal hin oder her. Ist doch egal.
Kommt mir so vor als würdest du darüber nachdenken deinen Freund zu verlassen und es dann deinem Schicksal in die Schuhe schieben.

Willst du wirklich das Leben leben, dass deine Eltern dir vorschreiben?
Oder willst du dein Leben leben?
Jeder sollte das Recht haben seine eigenen Fehler machen zu dürfen .
Kannst ja gerne nach deinen Eltern leben und Ihnen für den Rest deines Lebens Vorwürfe machen:-(
Falls dich deeine Eltern lieben werden sie sich früher oder später damit abfinden.

Xan

New Member

Zitat von damla:
Du sagtest, dass die Eltern es irgendwann hinnehmen.... Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse
Persönlich nicht, aber bei türkischen Freunden mehrfach miterlebt. Es sind natürlcih nicht alle gleich. Aber überleg mal, ob es dir nützt, wenn du deine Eltern davon überzeugst, daß du mit deinem deutschen Mann in Deutschland eine gute und gesicherte Zukunft erwarten kannst. Und eigentlich sind die Menschen doch gleich, wenn sie was taugen. Das ist ihnen auf jeden Fall wichtig und was wäre dein Schicksal, wenn du irgendeinen Cousin aus der Türkei heiraten würdest. Ihr lebt ja hier und sie sind doch auch hiergeblieben. Wenn es schon mal einen Deutschen gibt, der als Ehemann gut genug ist, (das mußt du natürlich abchecken), bedeutet das doch auch Chancen.

Meistens ist es nur die Angst, er würde dich irgendwann mit einem Haufen Kindern sitzenlassen, oder die Türken verachten und dich bloß verbiegen (von deiner Familie entfremden) wollen.

Aber wenn die Perspektive gut ist und du selbst was zu sagen hast in eurem Verhältnis, dann müßten sie es früher oder später fressen. Laß dich bloß nicht mit Herzinfarktdrohungen ins Bockshorn jagen. Die Türken sind manchmal wehleidig und in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm. :biggrin:

Martin28

New Member

Viel raten kann ich Dir leider nicht,

ausser:
Wenn er der richtige ist und du in deinem Herzen fühlst:
er ist der richtige und du auch genau weisst, er wird zu dir stehen, egal was passiert, vor allem, wenn er auch den Schritt einer relativ zügigen Heirat gehen würde, falss die Ehe in Deiner Familie als sehr hohes Gut angesehen wird, dann wünsch ich Dir, dass Du Deine Chance nutzt, die Du noch hast.

Ich habe Sie nicht mehr.
(siehe meinen Beitrag)

damla

New Member

Zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken.
Es ist unglaublich, dass mich meine eigene Familie nicht versteht, aber "Fremde" mir eine Stütze sind. Vielen vielen Dank

Meine Familie denkt, dass Deutsche keine Familienmenschen sind, sich eh nach 5 Jahren trennen und und und,... Das sind Vorurteile und sie hören mir nicht zu wenn ich ihnen das Gegenteil beweisen möchte.....
Schon traurig.. ich habe ihnen auch gesagt, dass sie , wenn sie die deutschen nicht mögen würde, wieder in die Türkei gehen sollen..... Oh oh, das war dann auch nicht so gut....

Aber mein Romeo ist so unglaublich. Er hat sich von alleine bei einem Sprachkurs angemeldet und mich damit überrascht._Er tut wirklich sooo viele Sachen, aber meine Familie will ihn eben nicht kennen lernen. Rein aus Prinzip.

Leider sind wir Türken leicht impulsiv und manchmal zu temperamentvoll und mein Vater droht mir eben mit den Sachen, die ich in meiner ersten Nachricht geschildert habe. Und es ist schwer zu sagen, dass ist alles nur eine Masche, mit der sie mich von meinem Romeo trennen wollen.
Und dabei lieben wir uns sooooo sehr...:(

W

whaty2000

Guest

Liebe damla,

ich hab deine geschichte hier schon die ganze zeit mitverfolgt,aber konnte bisher leider nichts antworten,weil ich erst jetzt frei geschaltet wurde ;)!

weißt du ich hatte letztes jahr selber einen deutsche freund für 5 monate.meine eltern haben das durch einen dummen zufall rausbekommen.ich hab meine handyrechnung rumliegen lassen und meine vater hat nen blick reingeworfen und die meist benutze nummer angerufen und das war zu dem zeitpunkt mein freund.danach konnte ich kaum noch unbeobachtet ausm haus raus und hab nicht mehr weiter gewusst und mit meinem freund schluss gemacht.auch weil ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren konnte meine eltern so hintergehen zu müssen nur,um mit ihm zusammen sein zu können.sein vater hatte zu dem zeitpunkt die nachricht erhalten an krebs erkrankt zu sein und ich mich hats furchtbar gequält,dass ich ihn "allein" lassen musste.

mittlerweile ist das ganze ein jahr her und ich und mein ex freund haben immer noch kontakt zueinander.wir chatten und simsen uns regelmäßig (fast jeden tag) und er will mich zurück.wir lieben uns immer noch.er würde sogar mir zu liebe in den islam übertreten und nach türkischer tradition heiraten nur damit wir zusammen sein können.würde sogar das auswandern in ein anderes land dafür in kauf nehmen oder eine fernbeziehung.meine eltern sind jedoch stur und würden es trotzdem nie erlauben.du kennst das ja selber mit "deutsche sind keine familienmenschen" "bei der nächst besten gelegenheit wird er dich mit kindern sitzen lassen " usw und "der ruf der familie wäre ruiniert" das übliche halt.

ich hab meine eltern zufrieden gestellt und werde demnächst von hier wegziehen und irgendwo in einer deutschen stadt mein studium beginnen.ich bin eine 22 jahre alte türkin und habe meine eltern glücklich gemacht.ja meine eltern halt,aber ich bin tot unglücklich ohne meinen ex freund :(!

wenn ich dir einen rat geben kann damla,dann mach nicht selber fehler wie ich und verlass ihn.nur du allein musst entscheiden,ob das glück deiner eltern über dein eigenes glück stehen darf.ich weiß,als türkin wirds dir schwer fallen etwas gegen ihren willen durch zu ziehen,aber willst du dir wirklich dein leben lang vorwürfe machen,dass du es nicht wenigstens mit ihm versucht hast?

Liebe Grüße

Sedef52

Active Member

Zitat von whaty2000:
ich hab meine eltern zufrieden gestellt und werde demnächst von hier wegziehen und irgendwo in einer deutschen stadt mein studium beginnen.ich bin eine 22 jahre alte türkin und habe meine eltern glücklich gemacht.ja meine eltern halt,aber ich bin tot unglücklich ohne meinen ex freund :(!

wenn ich dir einen rat geben kann damla,dann mach nicht selber fehler wie ich und verlass ihn.nur du allein musst entscheiden,ob das glück deiner eltern über dein eigenes glück stehen darf.ich weiß,als türkin wirds dir schwer fallen etwas gegen ihren willen durch zu ziehen,aber willst du dir wirklich dein leben lang vorwürfe machen,dass du es nicht wenigstens mit ihm versucht hast?

Liebe Grüße

toller rat wenn du dich selbst nicht daran gehalten hast. stand das glück deiner eltern über deinem? willst du dir ein leben lang vorwürfe machen, dass du es nicht wenigstens versucht hast???