Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

goodworld

New Member
Liebe T T Mitglieder und Gäste,

erstmal möchte ich alle auf dieser Seite begrüßen.:grin: :grin: .

Nun bin geborene Türkin, hier geboren und auch aufgewachsen.
Mein Vater wurde als ich 2 Jahre alt war aus Deutschland ausgewiesen. Somit bin ich ohne ihn bei meiner Mutter aufgewachsen.
Sehr untypisch für eine türkische Frau.
Unsere Mutter hat den Kontakt abgebrochen und wir hatten keinerlei Möglichkeit gehabt ihn zu finden.
Die intensive Suche fing an, als ich heiratete (einen lieben süßen Deutschen).
Man fing mal an zu recharchieren, hörte aber dann ohne Erfolg wieder auf.
Dann kam unsere Tochter auf die Welt (1996).
Ich sprach unsere Mutter immer wieder an, aber dies löste nur Streit aus und blieb erfolglos. Wieder Stop
Als wir dann mit Mutti einen gemeinsamen Urlaub machten, kamen so einige Bruchstücke aus ihr raus. Sie erzählte, das er mehrmals angerufen hatte um den Kontakt herzustellen. Ich war sauer auf sie, weil ich der Meinung bin, das mir das selbstüberlassen werden sollte, ob ich ihn möchte, und nicht einfach über meinen Kopf entschieden wird.
Sie hatten sich im bösen getrennt, und sie sagt jetzt im nachhinein, das er uns nichts gutes bringen würde.
Dann kam der Dezember 2006.
Mein Mann kam aus seinem Büro und erzählte mir das er einen Mandanten hat, der unseren Vater kennt und deren Eltern in der Nähe in Izmir wohnen.
Ich war ja fast geschockt. Selbst wenn ich diese Zeilen schreibe, fange ich immer noch an zu zittern.
Ich rief also diese Eltern an, und siehe da, es waren Fatma Tante und Mustafa Onkel, die als ich kein war, in der Schneiderei meiner Eltern gearbeitet hatten.
Wir sprachen viel und lange.
Sie beauftragte ihren Mann, am nächsten Tag zu ihm zu fahren und nach ihm zu sehen.
Dann meine Gedanken, ganz wirr, auf einmal ganz nah am langersehnten Ziel.
Auf einmal plagten mich zerreissende Gedanken, wie will ich diesen Kontakt überhaupt, dann wieder war ich Glücklich darüber.
Am nächsten Tag rief der Mandant an und gab mir seine Telefonnummer. ich hatte entlich eine Nummer mit 0090....
Ich starrte diese Nummer stundenlang an.
Ich brauchte tage bis ich anrief.
Ich schmiss also meine Famiele dan am 17.12.06 aus dem Haus. öffnete mir eine Flasche Wein und wählte die Nummer.
Eine schöne Männerstimme meldete sich und ich fragte stotternt auf türkisch mit wem ich sprechen würde.
Ali Ekrem K..., antwortete er. Er wars. Er wars wirklich. Ich sagte ihm das ich seine Tochter bin....
Wir weinten viel.
Nun telefonieren wir fast regelmäßig und ich fahre dieses Wochenende hin. Ich bin aufgeregt.
All das musste raus aus mir. es tut gut darüber zu schreiben. Wünscht mir glück!
Bis bald
 

Hatice

Active Member
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Ich finde das total schön, dass du endlich Kontakt zu deinem Vater bekommen hast!
Ich denke, dass muss dir alles bisschen wie im Traum vorgekommen sein!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Reise und sorge dafür, dass der Kontakt nicht wieder abbricht, es wäre total schade ;-)

Alles Liebe, Hatice
 

papatya

New Member
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

herzlich willkommen, goodworld!
ich denke, dass dein beitrag mehr in die rubrik" identitas" gehört, aber es ist nicht so schlimm, die lieben modis werden es schon verschieben!
eine tolle geschichte, die mich an eine andere geschichte hier erinnert!
http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/2289-deutscher-oder-tuerke-meine-geschichte.html

http://www.turkish-talk.com/identit...-adoption-suche-nach-den-eigenen-wurzeln.html

darf ich noch fragen, wie alt du bist? und deine mama ist auch türkin?
ich wünsche dir eine wundervolle zeit mit deinem vater, egal, was damals passiert ist, er wird sich auch sehr freuen, seine tochter nach so vielen jahren wieder in den armen halten zu dürfen! und du bekommst bestimmt eine riesen- türkische familie dazu!
da sagt man dann wohl doch "kismet" dazu, dass du ausgerechnet über deinen deutschen mann deinen türkischen vater wiederfinden konntest!
 
C

cild1

Guest
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Aber natürlich wünschen ich Dir viel Glück und eine noch schönere Zeit mit Deinem wiedergefundenen Vater!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Mich als Außenstehenden freut es auch, dass Du, wenn auch Jahre später, Deinen Vater gefunden hast!
 

Anja_H

New Member
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Ich freu mich sehr für dich, daß du endlich einen vater kennenlernst...

und noch mehr freu ich mich, daß du dich jetzt auf die mutige Reise zu ihm begibst... es wird sicher ersteinmal seltsam sein ihn zu sehen...
aber ich denke mir ihr habt euch beide sehr vermisst und werdet sofort einen vertrauten umgang miteinander haben, viel zu zeigen und zu erzählen habt ihr auch und dann steht einer vater-tochter-beziehung bald nichts mehr im weg.

wünsche dir eine schöne zeit bei deinem vater... genieß es und bring viele wundervolle eindrücke und zuversicht mit zurück.

LG Anja
 

Aroza

Active Member
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Hallo,

freut mich sehr für Dich, dass Du die Möglichkeit hast, Deinen Vater nun kennenzulernen. Bisher eine schöne Geschichte :)

Ich wünsche euch eine sehr schöne gemeinsame Zeit und hoffe, dass Du nicht enttäuschst wirst.

Liebe Grüsse

Aroza
 
A

Anouk

Guest
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Hallo Goodworld,

erstmal herzlich willkommen! :) Ich verschiebe Deine Geschichte mal ins Identitas-Forum, da passt sie besser hin und geht nicht so schnell unter.

;)
anouk
 

Sedef52

Active Member
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

und wie hat deine mutter darauf reagiert, als du gesagt hast, dass du deinen vater gefunden und jetzt zu ihm fliegen willst?
 
A

alsadaha

Guest
AW: Habe nach 33 Jahren meinen Vater gefunden

Hallo goodworld,

erstmal herzlich willkommen bei tt.

Deine Geschichte hat mir Gänsehaut verschafft.

Wie klein die Welt manchmal ist- daß Dein Mann jemanden kennenlernt, der Deinen Vater kennt .....

Ich hoffe, daß Du uns auch von dem ersten Wiedersehen an diesem Wochenende und der Reaktion Deiner Mutter erzählen wirst.:smile:

Liebe Grüße, alsadaha
 
Top