Habt ihr nur im Standesamt geheiratet oder auch religiös ?

AnAngelsTear

New Member
AW: Habt ihr nur im Standesamt geheiratet oder auch religiös ?

Also wir werden im November hier in Deutschland standesamtlich und kirchlich heiraten und dann in Istanbul nochmal beim Imam. Ein Freund meines Verlobten hat auch in D standesamtlich und kirchlich geheiratet, alles kein Problem...
Der hat übrigens alle Unterlagen für das Heiratsvisum beim Konsulat abgegeben und ohne Probleme und weitere Befragung das Visum bekommen...
 

Pia72

New Member
AW: Habt ihr nur im Standesamt geheiratet oder auch religiös ?

Hallo Leila,
meinem Mann war es auch wichtig vor dem Imam "Ja" zu sagen. Bei uns lief es so ab:
Der Immam kam nach Hause. Brachte jedem eine künstliche Rose und für uns natürlich den Koran als Geschenk mit. Nachdem mein Mann die rituelle Waschung vorgenommen hat, wurde "verhandelt" und festgeschrieben, was ich im Falle einer Trennung finanziell erhalte. Danach wurde die "Trauung" im Beisein unserer Familien vorgenommen.
 
Top