Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203
F

F.A.B

Guest
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Eben. Genauso ist es!! Und es wird sich auch nicht in kurzer zeit aendern.

In der türkei ist es egal,wer wen heiratet..hauptsache man/frau versteht sich,
aber hier wenn ich so ein mist lesen muss...'meine eltern wollen nicht''
sehe ich echt rot.:twisted:

Du schreibst selbst in einem anderen Thread "eine Muslimin hat einen Moslem zu heiraten".

F

F.A.B

Guest

Eklär mir mal wie diese....

Egal wo du lebst..wenn du dein hirn nicht umschalten und mir der zeit mit gehen
kannst,da kannst du von mir aus auch auf dem mond leben..es aendert sich nix.
Verstehst du..die geben alles ihren kinder so weiter wie es vor 50 ,60 jahren
war.
Und dann sitzen diese menschen zwischen 2 stühlen..auf der eine seit eine
gesellschaft,in die sie ungewollt hinein geboren werden,die nicht mal ansatztweise irgend eine aehnlichkeit hat mit der denkweise der eltern,grosseltern.Auf der anderen seite die traditionen die nix mit
ihrer religion am hut haben.

Ich lebe nicht in DE. Ich bin beruflich für eine befristete zeit hier.
Ich bin in istanbul geboren und aufgewachsen.

Ich lebe habe nie nach den werten der vor 40-50 jahre gelebt sowie die meisten türken in der TR nicht.

Für mich ist nix fremd an der deutschen gesellschaft.

....und diese Aussagen zusammen passen:

--------------------------------------------------------------------------------

@Esmaa

Ich verstehe dich sehr gut,wie du dich in DE fühlst auch den turkish power,oder
sonst die vielen anderen,die sich nicht als ein teil der deutschen gesellschaft sehen,sogar nach 40 jahren nicht,wenn man bedenkt dass die eltern bereits
ab 1970,oder früher auswandern MUSSTEN.

Sogar nach 40 jahren wird ihnen von der deutschen gesellschaft das gefühl vermittelt,so willkommen zu sein,wie eine BUSLADUNG CHOLERAKRANKER.

Ein Auslaender,der wütend ist,ist für die urdeutschen nicht hinnehmbar.
Er darf die gesellschaft in der er lebt nicht anklagen.
Er muss immer dankbar sein und nett und schon gar nicht irgend welche gefühle für die TR entwickeln (sehnsucht) er muss sich DEUTSCH fühlen,denn
lebt ja in DE. (wie bescheuert)
Er muss unauffaellig sein,sonst ist er unangenehm und bereitet angst et..etc..

Kein wunder dass in den letzten jahren soviele türken die in DE georen sind
in die TR auswandern.

Du beschreibst du Probleme selber sehr passend - stellst es aber trotzdem so da als wenn die Türken hier die reine Opferrolle hätten und die böse Deutsche Gesellschaft an allem Schuld ist.
Gleichzeitig ist dir die deitsche Gesellschaft nicht fremd!?

Verstehe ich nicht kannst du das bitte erklären?

M

Mein_Ingomann

Guest

Ingomann so leid es mir auch tut aber "Deutschland" wird nicht lernen ohne mal so richtig -auf gut Deutsch- auf die Fresse zu fallen!
Wenn es SO weitergeht, ich denke das wird es, dann gibt es in Deutschland in zehn Jahren sehr sehr wenige Türken.

Aber wie TP es bereits sagte: Solange man Menschen aus Polen für 4,50 einstellen kann, hat man ja kein Problem damit. Wozu noch Fachkräfte?
Und ich bin dankbar das ich hier studieren durfte 8) Deutschkenntnisse sind in der Türkei sehr gefragt8)

Gruß

Ich überspringe mal 2 Seiten Polemik und nehme greife diesen Beitrag von Dir auf.

Die BRD ist längst auf die 'Fresse gefallen', nur wollen das viele Leute nicht wahrhaben. Das System Kohl (die 'Bimbes - Republik') zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahrzehnte. Das Problem sind auch nicht Osteuropäer, die für 4,50 die Stunde arbeiten, die würden auch lieber für 10, 50 die Stunde arbeiten. Das Problem sind die Leute, die meinen 4,50 die Stunde sei genug. Dazu kommt eine völlig unbegründete Haltung, man lebe hier auf der Insel der Seeligen.

Dieses Forum hat einen relativ jungen Alterdurchschnitt. Wenn bei der Umfrage zu diesem Thema rund 50% angeben, dass sie das Land verlassen wollen muss doch auch dem letzten Stammtisch klar werden, das hier etwas komplett verkehrt läuft?!
Integrationsdebatten, immer wieder verschärfte Ausländer 'Gesetze', regelmässige Neonazi Aufmärsche, prekäre Arbeitsverhältnisse und extrem hohe Hürden für die Anstellung ausländischer Fachkräfte sind insgesamt die pure Anti - Werbung für Zuwanderer.

Und dank Leuten wie Thilo S. schafft sich Deutschland so tatsächlich selbst ab. Wer sich ab und an mal mit Menschen aus der Wirtschaft, dem hochgelobten Mittelstand unterhält, bekommt genau diese Antworten: Alles zu bürokratisch, Einstellungsfeindlich und von der Angst vor 'Überfremdung' dominiert.

Ein Handwerksmeister muss sich dafür rechtfertigen, wenn er einen qualifizierten Ausländer beschäftigen will, weil auf dem örtlichen Arbeitsmarkt niemand zu finden ist. Dann kann er dem Mitarbeiter nur einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten und muss quasi noch dafür bürgen, wenn er diesen Mitarbeiter einstellt. Ob der Mitarbeiter hier bleiben kann, ob er sich eine Zukunft aufbauen und eine Familie gründen 'darf' wird höchstens als Option geboten.

F

F.A.B

Guest

Ich überspringe mal 2 Seiten Polemik und nehme greife diesen Beitrag von Dir auf.

Ich sehe auf den letzten zwei Seiten nicht nur Polemik. Hat sicher Gründe das du ausgrechnet diesen Beitrag rauspickst.

Die BRD ist längst auf die 'Fresse gefallen', nur wollen das viele Leute nicht wahrhaben. Das System Kohl (die 'Bimbes - Republik') zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahrzehnte. Das Problem sind auch nicht Osteuropäer, die für 4,50 die Stunde arbeiten, die würden auch lieber für 10, 50 die Stunde arbeiten. Das Problem sind die Leute, die meinen 4,50 die Stunde sei genug. Dazu kommt eine völlig unbegründete Haltung, man lebe hier auf der Insel der Seeligen.

Dieses Forum hat einen relativ jungen Alterdurchschnitt. Wenn bei der Umfrage zu diesem Thema rund 50% angeben, dass sie das Land verlassen wollen muss doch auch dem letzten Stammtisch klar werden, das hier etwas komplett verkehrt läuft?!

Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen das eine Umfrage hier im Forum auch nur im Ansatz repräsentativ ist.
Und dazu sage ich wiederholt: wer seinen Sprüchen auch Taten folgen lässt steht wieder auf einem ganz anderen Blatt! Ich sage auch oft ich will dies und jenes machen und tue es doch nicht.

Sind die gänzlich unberechtigt?

immer wieder verschärfte Ausländer 'Gesetze'

alle unberechtigt?

Wir leben in einer Demokratie. Solche Aufmärsche sind leider nicht immer so einfach zu verhindern. Nazis/Nationalisten gibt es in jedem Land. Aber ich behaupte das es davon in den meisten Ländern mehr und extremer gibt als in D. In der Türkei sowieso, da nennt man es nur anders.

Mit Sicherheit insgesamt bessere als in TR und auch im weltweiten Vergleich auch wenn es viele Makel gibt.

und extrem hohe Hürden für die Anstellung ausländischer Fachkräfte sind insgesamt die pure Anti - Werbung für Zuwanderer.

Das sehe ich auch so.

Und dank Leuten wie Thilo S. schafft sich Deutschland so tatsächlich selbst ab. Wer sich ab und an mal mit Menschen aus der Wirtschaft, dem hochgelobten Mittelstand unterhält, bekommt genau diese Antworten: Alles zu bürokratisch, Einstellungsfeindlich und von der Angst vor 'Überfremdung' dominiert.

Ein Handwerksmeister muss sich dafür rechtfertigen, wenn er einen qualifizierten Ausländer beschäftigen will, weil auf dem örtlichen Arbeitsmarkt niemand zu finden ist. Dann kann er dem Mitarbeiter nur einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten und muss quasi noch dafür bürgen, wenn er diesen Mitarbeiter einstellt. Ob der Mitarbeiter hier bleiben kann, ob er sich eine Zukunft aufbauen und eine Familie gründen 'darf' wird höchstens als Option geboten.

Trotz all deine rKritik wirst du nur sehr schwer ein Land finden in dem deine geschilderten Punkte besser sind. Nenn mir mal eins. Und jetzt sag bitte nicht Türkei.

E

Esmaaa

Guest

Brauchte DE aber sehr wohl um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. DE (jaja, nicht nur DE...ich weiß) hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

Das ist aber ziemlich arrogant formuliert.
Nicht DE oder sonst etwas hat ihn zu dem gemacht was er ist! Er selbst hat sich zu dem gemacht was er ist....

.....und so ein Architektur Studium ist sehr sehr sehhhr kostspielig..hätte DE ihm alles gesponsert hätte ich keine Einwände.

Aber SO nicht!

E

Esmaaa

Guest

Bloedsinn. Sie sind Teil der deutschen Gesellschaft. Deshalb braucht man auch niemanden willkommen heissen. Sie sind Teil dieses Landes. Und niemand verlangt das sie sich deutsch fuehlen (was ist das ueberhaupt?)

ow man wie ich schmunzeln musste als ich diesen Beitrag von dir las...

:lol:

Du bringst mich ja zum lachen..I don´t believe it... :lol:
Das ist mal absolut der WIDERSPRUCH schlecht hin zu all deinen anderen Beiträgen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich sehe auf den letzten zwei Seiten nicht nur Polemik. Hat sicher Gründe das du ausgrechnet diesen Beitrag rauspickst.

Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen das eine Umfrage hier im Forum auch nur im Ansatz repräsentativ ist.
Und dazu sage ich wiederholt: wer seinen Sprüchen auch Taten folgen lässt steht wieder auf einem ganz anderen Blatt! Ich sage auch oft ich will dies und jenes machen und tue es doch nicht.

Sind die gänzlich unberechtigt?

alle unberechtigt?

Wir leben in einer Demokratie. Solche Aufmärsche sind leider nicht immer so einfach zu verhindern. Nazis/Nationalisten gibt es in jedem Land. Aber ich behaupte das es davon in den meisten Ländern mehr und extremer gibt als in D. In der Türkei sowieso, da nennt man es nur anders.

Mit Sicherheit insgesamt bessere als in TR und auch im weltweiten Vergleich auch wenn es viele Makel gibt.

Das sehe ich auch so.

Trotz all deine rKritik wirst du nur sehr schwer ein Land finden in dem deine geschilderten Punkte besser sind. Nenn mir mal eins. Und jetzt sag bitte nicht Türkei.

Hallo F.A.B.

die hiesige Umfrage ist zumindest für dieses Forum repräsentativ. Mir gibt das zu denken, Dir nicht? Als Land der Wahl wurde in der Umfrage auch nicht die Türkei genannt. Die Frage war und ist: Habt ihr vor die BRD zu verlassen?

Aus der Sicht von Zuwanderern sind Länder wie Norwegen, Schweden oder auch GB wesentlich interessanter, weil diese Länder eine Perspektive bieten.

Wenn Du im Internet mal recherchierst wirst Du sehr schnell genug Gründe finden, warum andere Länder interessanter sind um sich dort auf dem Arbeitsmarkt anzubieten.
Was Du offenbar übersehen hast: Nicht nur hier lebende Nachkommen von Migranten, sondern auch viele Deutsche suchen ihr Glück lieber im Ausland.
Die BRD ist ein Auswandererland geworden.

blackcyclist

Gesperrt

Bin ich jetzt der einzige, der es etwas seltsam findet, wenn sich jemand den beruflichen Werdegang von einem verhassten Staat bezahlen lässt um dann möglichst schnell in ein viel besseres Land abzuhauen und sich danach noch über die miesen Bildungschancen in Deutschland aufzuregen?

Deutschland hat in den 60ern den Fehler gemacht, möglichst schlecht gebildete Ausländer als Arbeitskräfte ins Land zu holen. Danach machten sich beide Seiten jahrelang vor, wieder in die Heimat zurückzukehren. Passierte aber nicht. Auch daraus resultieren die heutigen Probleme.

Wo würden denn die Familien stehen, wenn sie damals in der Türkei geblieben wären? Das würde mich mal interessieren, ob ....... auch studieren würde oder auf dem Feld schuften müsste. Mir ist schon klar, das viele Türkinnen in der Türkei studieren, also das muss man mir nicht erklären.

M

Mein_Ingomann

Guest

Bin ich jetzt der einzige, der es etwas seltsam findet, wenn sich jemand den beruflichen Werdegang von einem verhassten Staat bezahlen lässt um dann möglichst schnell in ein viel besseres Land abzuhauen und sich danach noch über die miesen Bildungschancen in Deutschland aufzuregen?

Deutschland hat in den 60ern den Fehler gemacht, möglichst schlecht gebildete Ausländer als Arbeitskräfte ins Land zu holen. Danach machten sich beide Seiten jahrelang vor, wieder in die Heimat zurückzukehren. Passierte aber nicht. Auch daraus resultieren die heutigen Probleme.

Wo würden denn die Familien stehen, wenn sie damals in der Türkei geblieben wären? Das würde mich mal interessieren, ob ....... auch studieren würde oder auf dem Feld schuften müsste. Mir ist schon klar, das viele Türkinnen in der Türkei studieren, also das muss man mir nicht erklären.

Hoffentlich bist Du da der einzige, denn dein Wissen über die Zustände der BRD der 60er Jahre stammt bestenfalls aus dritter Hand, da Du diese Zeit ja in der DDR verbracht hast.

Diese Retro - Sicht der aktuellen Lage bringt zudem gar nichts. Die heutige Zuwandererpolitik ist relevant. Und dabei spielt die Qualifaktion eine so untergeordnete Rolle, dass es schon absurd ist von 'Zuwanderung' zu reden. Die Hürden sind selbst für hochqualifizierte Menschen derart hoch, dass es einfach nicht interesant ist, hier eine Lebensplanung zu beginnen. Und das erkennen auch immer mehr Deutsche.

E

Esmaaa

Guest

Immerhin sind 2010 wieder mehr Menschen nach Deutschland zugezogen als weggezogen:

Laut Statistischem Bundesamt gab es 2010 77.000 Zuzüge mehr als 2009 (+11%).

Quelle: Statistisches Bundesamt

Da sagt der Sachverständigenrat der deutschen Stiftung für Integration und Migration aber ganz was anderes:

'Erst haben wir über Jahrzehnte hinweg Zuwanderer ungenügend gefördert, jetzt vergraulen wir die neue Elite der Einwanderungsgesellschaft', kommentierte der Migrationsforscher Klaus Bade, der dem Expertengremium vorsitzt, die Zahlen. Die Debatte um den Bestseller 'Deutschland schafft sich ab' des ehemaligen Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin habe zu einem 'doppelten Eigentor' geführt: 'Für junge, erfolgreiche Migranten war die Debatte ein regelrechter Bruch - und im Ausland setzte sich das Bild fest, die Deutschen seien Zuwanderern gegenüber feindlich eingestellt', sagte Bade und sprach von 'populistischer Kulturpanik'.
12800 mehr Abwanderer als Zuwanderer; dies sei für Deutschland 'ein gravierendes und langfristig wirkendes Zukunftsproblem', heißt es in dem Gutachten. Insgesamt kamen 721000 Menschen nach Deutschland, 733800 gingen

http://www.svr-migration.de/?page_id=47