AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Ingomann so leid es mir auch tut aber "Deutschland" wird nicht lernen ohne mal so richtig -auf gut Deutsch- auf die Fresse zu fallen!
Wenn es SO weitergeht, ich denke das wird es, dann gibt es in Deutschland in zehn Jahren sehr sehr wenige Türken.
Aber wie TP es bereits sagte: Solange man Menschen aus Polen für 4,50 einstellen kann, hat man ja kein Problem damit. Wozu noch Fachkräfte?
Und ich bin dankbar das ich hier studieren durfte 8) Deutschkenntnisse sind in der Türkei sehr gefragt8)
Gruß
Ich überspringe mal 2 Seiten Polemik und nehme greife diesen Beitrag von Dir auf.
Die BRD ist längst auf die 'Fresse gefallen', nur wollen das viele Leute nicht wahrhaben. Das System Kohl (die 'Bimbes - Republik') zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahrzehnte. Das Problem sind auch nicht Osteuropäer, die für 4,50 die Stunde arbeiten, die würden auch lieber für 10, 50 die Stunde arbeiten. Das Problem sind die Leute, die meinen 4,50 die Stunde sei genug. Dazu kommt eine völlig unbegründete Haltung, man lebe hier auf der Insel der Seeligen.
Dieses Forum hat einen relativ jungen Alterdurchschnitt. Wenn bei der Umfrage zu diesem Thema rund 50% angeben, dass sie das Land verlassen wollen muss doch auch dem letzten Stammtisch klar werden, das hier etwas komplett verkehrt läuft?!
Integrationsdebatten, immer wieder verschärfte Ausländer 'Gesetze', regelmässige Neonazi Aufmärsche, prekäre Arbeitsverhältnisse und extrem hohe Hürden für die Anstellung ausländischer Fachkräfte sind insgesamt die pure Anti - Werbung für Zuwanderer.
Und dank Leuten wie Thilo S. schafft sich Deutschland so tatsächlich selbst ab. Wer sich ab und an mal mit Menschen aus der Wirtschaft, dem hochgelobten Mittelstand unterhält, bekommt genau diese Antworten: Alles zu bürokratisch, Einstellungsfeindlich und von der Angst vor 'Überfremdung' dominiert.
Ein Handwerksmeister muss sich dafür rechtfertigen, wenn er einen qualifizierten Ausländer beschäftigen will, weil auf dem örtlichen Arbeitsmarkt niemand zu finden ist. Dann kann er dem Mitarbeiter nur einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten und muss quasi noch dafür bürgen, wenn er diesen Mitarbeiter einstellt. Ob der Mitarbeiter hier bleiben kann, ob er sich eine Zukunft aufbauen und eine Familie gründen 'darf' wird höchstens als Option geboten.