halbes Jahr, nachdem Abitur.....

P0lle

New Member
Guten Abend, ich komm gleich zur Sache. Ich bin 19 Jahr alt und mach dieses Jahr mein Abitur. nach dem Abitur hab ich erstmal 1 Jahr zeit, da ich weder Bund noch Zivi leisten muss... Nun war es immer ein Traum von mir, ein halbes Jahr in Istanbul zu leben/arbeiten. Kann jemand von euch mir behilflich sein und sagen wie ich das in die Realität umsetzen kann ? Wo könnte ich da arbeiten ? Ist es utopisch als 19. dort arbeiten und zu leben ? Kenn iht internetseiten?


Einmal eien Kurze Zeit in Istanbul zu verbringen ist ein Traum von mir, seit ich einmal in dieser Stadt war, lässt sie mich nicht mehr los. Jedoch sprech ich kein Türkisch, okay ein paar fetzen, aber nicht so das ich mich wircklich unterhalten könnte.

bin dakbar ueber jede Hilfe
 

Ariii

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

huhu...eigentlich an alle:)
bin ganz froh, dass ich deinen eintrag gelesn habe, denn ich bin im moment in ner ähnlichen situation...möchte gern nach meinem studium für ne weile nach istanbul, weiß aber auch nit wirklich, wie ichs konkret angehen soll...zumal ich auch noch keine sprachkenntnisse vorweisen kann...
hast du denn ne kleine vorstellung, was du machn willst?
ich recherchiere nämlich scho ziemlich lange, aber irgndwie ohne erfolg, eher mit ständigen rückschlägen. meine erste idee war natürlich das praktikum...nachdem ich aber kund getan hab, sind die in der türkei nit wirklich bekannt. dann hab ich überlegt nen freiwilligendienst zu machn, um auch einfach was gutes zu tun...die anzahl an plätzen is aber auch ziemlich begrenzt. dann hab ich an au-pair gedacht. denn es gibt durchaus einige familien, die sich über hilfe und austausch freuen. aber da das mit der türkei eigentlich so gut wie immer privat und eben nit über ne organisation läuft, is mir das bisl zu unsicher.
nu bin ich irgndwie einfach draus aus, nen monat ne sprachkurs in istanbul zu machen...aber is natürlich alles ne geldsache!
also wirklich helfen kann ich dir auch nit, aber vllt können wir uns ja gemeinsam aufm laufenden halten un auf andere tolle tips der user hoffen?!
bin auch für alle ideen dankbar!
viele grüße!
 

Ariii

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

hmpf, das geliche denk ich auch schon die ganze zeit!bin voll traurig....hab bei den kleinanzeigen sozusagen ein au-pair stellen gesuche aufgegebn, aber das is ja nit wirklich was für dich!?
was würdest du denn am liebsten machen?hast du denn schon irgndwelche aktionen gestartet oder recherchiert?
 

P0lle

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

hmpf, das geliche denk ich auch schon die ganze zeit!bin voll traurig....hab bei den kleinanzeigen sozusagen ein au-pair stellen gesuche aufgegebn, aber das is ja nit wirklich was für dich!?
was würdest du denn am liebsten machen?hast du denn schon irgndwelche aktionen gestartet oder recherchiert?

Hey ariii, schön das du wenigstens intresse an den Post gefunden hast. :) Also mein Traum wär es, eine Zeit in Istanbul zu arbeiten. Je doch merk ich dass das kein leichtes Unterfangen ist. Weil es so gut wie kein Angebot gibt.

Ich finde aufjedenfall nichts gescheites, hab gehofft hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.
 

yannis

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

schön dass das viele machen wollen, schön dass p0lle meine gedanken und vorstellungen für januar - ~juni 2010 hier abgefasst hat, schlecht dass ihr bis jetzt noch keinen erfolg auf der suche hattet nach stellen und anschlussstellen...
werde mich hier melden wenn ich was gefunden habe.
 

yannis

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

wisst ihr eignetlich schon wie das mit arbeitsvisa aussieht? wei damit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt, ich hab ja auch noch ein wenig zeit...
 

yannis

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

ah super da werde ich mich mal auf jeden fall umsehen das sieht doch sehr geil aus. danke!
 

P0lle

New Member
AW: halbes Jahr, nachdem Abitur.....

hey arii, danke für die seite, die scheint auf den ersten Blick echt ein Goldpfund zu sein.. :) ich werde berichten falls ich was gutes finde
 
Top