Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

hilal74

Well-Known Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Schweinefleisch gehört zur Kultur der Deutschen,sowie Lammfleisch zur Kultur der Türken gehört.
Niemand sollte da auf die Barrikaden gehen. Man kann doch,Schweinefleisch& und Non-Schweinefleisch anbieten.
Jeder isst DAS,was er will.
Warum sollten diese Kinder wegen der Muslime auf ihr Fleisch verzichten?

Ich bin immer der Meinung,man muss sich gegenseitig anpassen und die Kultur des Anderen respektieren.

Der Mensch hat so einen Charakter; Je mehr er seinen Willen durchsetzt,desto mehr,verlangt er.

Man sollte immer einen Weg finden,wo man sich genau in der Mitte trifft.

Du überraschst mich:redface: Nee im Ernst.Ich stimme dir da voll und ganz zu,aber bei uns lässt sich das unterschiedlichen Gründen nicht so einfach regeln,deshalb haben wir uns entschlossen, es so zu handhaben wie ich geschrieben habe.Ist auch kein Thema.ALLE sind zufrieden und gut ist

hilal74

Well-Known Member

Sorry, wenn ich sowas höre, wird mir schlecht :icon_eyecrazy:

http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut50.html Jedes 6. Kind ist armutsgefährdet !!

Ja ist so. Man kanns fast nicht glauben, wenn man es nicht täglich selber erlebt.Da sagen immer alle, dass in Deutschland niemand wirklich arm ist und doch scheint es trotz Tafel und anderen Hilfsangeboten der Fall zu sein.

S

sintostyle

Guest

Ich kenne auch Deutsche,die kein Schweinefleisch essen.
Als ich sie fragte warum,da es ja nicht wie bei Muslime und Juden verboten ist und man es eigentlich ohne weiteres essen könnte.
Sie meinten,weil gerade Schweinefleisch ganz übel stinkt,auch wenn man es zu einer Wurst ,oder Salami verarbeitet,ist nicht so angenehm wie Lamm,oder Rindfleisch,man riecht immer diesen Gestank raus und es haftet an einem laenger als der Geruch von Lamm,oder Rind,oder Huhn usw.

Klar das stimmt schon. Aber das gute ist ja... Es sollte jeder für sich entscheiden... Das denk ich meinte naumburger... Ich esse sehr selten Schwein obwohl bei uns Sinti normal sehr oft Schwein auf den Tisch kommt. Nur Schinken und Lyoner ess ich. Ansonsten nix.

aleynanaz1

Well-Known Member

Du überraschst mich:redface: Nee im Ernst.Ich stimme dir da voll und ganz zu,aber bei uns lässt sich das unterschiedlichen Gründen nicht so einfach regeln,deshalb haben wir uns entschlossen, es so zu handhaben wie ich geschrieben habe.Ist auch kein Thema.ALLE sind zufrieden und gut ist

Wie bitte? Ich überrasche dich?:icon_eyecrazy::lol:
Du hast wohl von mir erwartet,dass ich ''sage'' alle Deutsche müssen sich den Muslimen anpassen und nur Lammfleisch essen?:razz:
Soweit kommts noch.:confused::biggrin:

hilal74

Well-Known Member

kann ich jetzt bestätigen. Ich hab meine Ausbildung an einer Hauptschule gemacht und da gabs Kinder, die zu Hause nichts bekamen. Mit nichts meine ich nichts... Weder morgens noch abends... die standen morgens immer vor der Küche und haben gefragt, ob wir noch ein Brötchen haben :x
Kinderarmut ist auch in Deutschland keine Seltenheit.

Ja leider kenne ich diese Fälle auch.Anfangs habe ich mich gewundert wie gierig sie hinter allem Eßbaren her waren... Dann habe ich von den Kindern erfahren, dass zu Hause weder gekocht wird, noch der Kühlschrank etwas hergibt:x

hilal74

Well-Known Member

Wie bitte? Ich überrasche dich?:icon_eyecrazy::lol:
Du hast wohl von mir erwartet,dass ich ''sage'' alle Deutsche müssen sich den Muslimen anpassen und nur Lammfleisch essen?:razz:
Soweit kommts noch.:confused::biggrin:

:tongue:Nööö, nicht ganz so krass:redface: aber ich finde deine Einstellung super und hatte sie irgendwie so nicht erwartet.:wink:

Lynx72

Gesperrt

Ja ist so. Man kanns fast nicht glauben, wenn man es nicht täglich selber erlebt.Da sagen immer alle, dass in Deutschland niemand wirklich arm ist und doch scheint es trotz Tafel und anderen Hilfsangeboten der Fall zu sein.

Einem alleinstehenden ALG-II-Bezieher bzw. Haushaltsvorstand steht ein Regelbedarf für Essen und Trinken von knapp 130 € im Monat zu. Anderen Haushaltsangehörigen inkl. Kindern entsprechend weniger, einem Kind unter 14 Jahren z.B. knapp 80 €. Das macht pro Tag bei Kindern gut 2,50 pro Tag.
Frühstück, Mittag, Abend.

Es ist lächerlich, sich in diesem Zusammenhang über Schweinefleisch, Lammfleisch und gesunde Ernährung zu unterhalten. Das geht nicht ohne Tafel oder Mülltonne.

hilal74

Well-Known Member

Einem alleinstehenden ALG-II-Bezieher bzw. Haushaltsvorstand steht ein Regelbedarf für Essen und Trinken von knapp 130 € im Monat zu. Anderen Haushaltsangehörigen inkl. Kindern entsprechend weniger, einem Kind unter 14 Jahren z.B. knapp 80 €. Das macht pro Tag bei Kindern gut 2,50 pro Tag.
Frühstück, Mittag, Abend.

Es ist lächerlich, sich in diesem Zusammenhang über Schweinefleisch, Lammfleisch und gesunde Ernährung zu unterhalten. Das geht nicht ohne Tafel oder Mülltonne.

Sind ja auch 2 unterchiedliche Themen.Natürlich gehts nicht ohne Hilfsangebote.Unsere Schule gehört zu dem Projekt... Kein Kind ohne Mittagesen....Was sie zum Frühstück,Abendbrot oder am Wochenende zu Hause bekommen, ist wieder eine andere Sache.Trotz dieser Hilfsangebote scheinen es einige Eltern ja nicht zu schaffen, ihre Kinder ausreichend zu versorgen.