Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Lynx72

Gesperrt
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

dürfte man zum Beispiel als Vegetarier auch keinen Hund oder Katze als Haustier haben... Denn die essen auch Fleisch...

Das ist für mich ein Grund, keine Tiere zu "halten", aber nicht der entscheidende. Tierhaltung zum menschlichen Vergnügen ist Sklaverei und Missbrauch. In den allermeisten Fällen auch noch Misshandlung, da die Gefangenschaft beim Menschen nicht der natürliche Lebensraum der Tiere ist. Ebenso wie Skeptiker sehe ich eine Ausnahme allenfalls bei Tieren auf Gnadenhöfen bzw. in Einrichtungen der Tierrettung wie z.B. bei ege35.

solresol

Gesperrt

Richie hat mit seiner Parodie recht. Ohne jeglichen Zweifel. Und Altinoluk auch, danke beide, obwohl es indirekt ein Argumentation gegen Vegetarismus sein soll, meine ich, und das ist nicht wiederum nicht gut...

davor hat niemand diese sehr wichtige Wortmeldung

Irgendwo in den tollen Exportzahlen der letzten Wochen tauchte auch die Meldung auf, dass die BRD Fleisch exportiert.

Also ist Fleisch in diesem Land so billig geworden, dass das Leben dahinter, das Tier so wertlos geworden ist, daß bereits solche Mengen davon exportiert werden, die als Zahlen im BIP auftauchen. Kilopreise, die für industrielle Grosskunden nur noch im Centbereich liegen, machen es möglich. Subventioniert und vom Lobbyverband so gewollt. Mahlzeit.

wahrgenommen. Jeder weiss, dass ich nicht gerade ein Wahlkampfkämpfer für Ingo bin, obwohl er da fast total recht hat (fast, denn, wie er das formuliert, darf man das kaum an Drittweltländer anwenden, die, leider, im globalen Wirtschaftssystem mit eingebunden sind, und mit Ursache, oder zumindest Erklärung, für diese Wirtschaft sind: Die Weltwirtschaft ist eben krank...

Stimmt, allerdings kann man nicht jedem Menschen vorschreiben, was er zu tun hat.

eine alte Leier!

Tatsache ist, dass immer und überall der Menschen anderen Menschen viel vorgeschrieben hat und immer noch vorschreibt, was den anderen ganz objektiv gesehen nicht, im pursten Sinn des Wortes, nicht berührt, aber einmischen musste er sich trotzdem... Und zwar in allen Zeiten und Kulturen! Und im Islam noch mehr: nur radikale Juden und die Inquisition sind, hier und da nur, darüber hinaus gegangen!

Und wenn du bei dir selbst anfängst etwas zu verändern, ist das zumindest einmal ein Anfang.

viele Menschen würden sogar mitmachen, wissen eben einfach nicht, wie es machbar sein könnte.

dürfte man zum Beispiel als Vegetarier auch keinen Hund oder Katze als Haustier haben... Denn die essen auch Fleisch...

exakt: bevor man Ledergürtel, Lederschuhe, Arzneien, Seidenhemde, Seidenschalle, lebendige Muschel usw. verbietet, sollte man vielleicht der Zoomenge zumindest einen Höchstmass setzen. Auch meine geliebte Dosenschildkröten (gerettet vom Zoo Wuppertal) frassen nur Fleisch...

Im übrigen... Pflanzen sind auch lebewesen...

vollkommen richtig! Tiere und Pflanzen, das ist der wichtigste Teil der Schöpfung.

ich bin felsenfest überzeugt, dass Pflanzen nicht einverstanden sind, dass man nur sie opfert!

das Pflanzen keinerlei Gefühle noch Intelligenz haben, ist unsere sehr überhebliche Annahme an allen! Ich, beispielsweise, habe einen ENORMEN Respekt für alte Pflanzen (Bäume, die mehr als 1/2 JH alt sind, alle) und wenn sie aus niederträchtigen Gründen gefällt werden (Grundstück vergolden), packt mich die Wut und ich wünsche allen Beteiligten die Wiedergeburt als Darmwurm oder Ruhrbakterie! Sie haben von da an ein enorm schlechtes Kharma!

ABER DARUM, SO WEIT HABE ICH WIRKLICH GAR NICHT GESEHEN, DREHT ES SICH GAR NICHT IN DER DISKUSSION:

darf der Mensch die Sterbevorbereitungsstunden und die Sterbeminuten der Tiere saumässig gestalten? will man Tiere als Hackfleisch im Mund haben, die ihre ganze Energie gebündelt haben, als einzige irgendwie mögliche Abwehr, so viel Adrenalin wie nur möglich zu produzieren?

guten Appetit!

Novus

Well-Known Member

Ach wie gut, dass du allein auf der Welt bist und auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen musst.8)

ich hab schon als Kind Bienen am lebendigen Leib ihre Stacheln rausgezogen.
Ha ha haaaaa, weiß du wie es riecht wenn man Fliegen verbrennt?? :icon_eyecrazy:
jetzt mal spaß beiseite. Weiß du was ich noch gemacht hab. In der Türkei gibs so Gummischleuder, damit jagt man Vögel, kleine Spatze. Mit 10 Jahren im Urlaub hab ich 3 erlegt. Danach ihre Köpfe abgerissen und am offenen Feuer gegrillt, ha ha aha. :icon_eyecrazy: :lol::lol:

guppy

Well-Known Member

ich hab schon als Kind Bienen am lebendigen Leib ihre Stacheln rausgezogen.
Ha ha haaaaa, weiß du wie es riecht wenn man Fliegen verbrennt?? :icon_eyecrazy
jetzt mal spaß beiseite. Weiß du was ich noch gemacht hab. In der Türkei gibs so Gummischleuder, damit jagt man Vögel, kleine Spatze. Mit 10 Jahren im Urlaub hab ich 3 erlegt. Danach ihre Köpfe abgerissen und am offenen Feuer gegrillt, ha ha aha. :icon_eyecrazy: :lol::lol:

:icon_eyecrazy: ich erkenne ganz neue seiten an dir

dabei dachte ich, ich wäre eine tierquälerin,weil ich immer armeisen tot getreten habe oder sie in spinnennetze geworfen und dabei zugesehen habe, wie die spinne dann ihre beute genossen hat

Novus

Well-Known Member

:icon_eyecrazy: ich erkenne ganz neue seiten an dir

dabei dachte ich, ich wäre eine tierquälerin,weil ich immer armeisen tot getreten habe oder sie in spinnennetze geworfen und dabei zugesehen habe, wie die spinne dann ihre beute genossen hat

Shit erwischt!
Dir hab ich glaub ich erzählt das ich nur Tofu esse und meine Pullis selbst stricke. pinocchio

P

pauline09

Guest

(..)

Besorg Dir mal das Geo-Heft No. 3/2011 (gibt's bestimmt in Büchereien oder noch auf Bestellung beim G & J). Darin ist eine exzellente Reportage des Bestsellerautors und passionierten Hobby-Ornithologen Jonathan Franzen über den Vogelmord auf Malta, Zypern und in Italien (Titel: "Singvogeljagd: Der geleerte Himmel").

Man kann sich auch diesen Kurzbericht von Stern TV anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=YJiNyCPaKm4

Zum Weiterlesen: http://www.komitee.de/

Irgendwo in den tollen Exportzahlen der letzten Wochen tauchte auch die Meldung auf, dass die BRD Fleisch exportiert.

Also ist Fleisch in diesem Land so billig geworden, dass das Leben dahinter, das Tier so wertlos geworden ist, daß bereits solche Mengen davon exportiert werden, die als Zahlen im BIP auftauchen. Kilopreise, die für industrielle Grosskunden nur noch im Centbereich liegen, machen es möglich. Subventioniert und vom Lobbyverband so gewollt. Mahlzeit.

Ja, es ist abartig. Im Supermarkt habe ich gestern mal wieder massenweise abgepacktes Hack gesehen, das Pfund wurde für 1,99 € angeboten - regulär, kein Sonderangebot. Das ist wirklich obszön! :icon_eyecrazy:

Zitat von Altinoluk2010:
In der TR ist es umgekehrt. Hier ist man bereit weniger Ot zu essen und für Fleisch mehr Geld auszugeben. Ja,Ja, Kultur geht auch durch den Magen. popcorn

Wobei Du komplett unterschlägst, dass Fleisch in der TR wesentlich teurer ist und viele Menschen mit schmalem Budget es sich entsprechend selten leisten können. Das hat nichts mit Kultur, sondern mit ökonomischen Gegebenheiten zu tun.

Zum Thema Helal: ich kaufe relativ häufig beim Helal-Schlachter, weil das Fleisch qualitativ erheblich besser ist als in den sonstigen Läden in der Umgebung. Natürlich macht man sich seine Gedanken über die Schlachtungsmethoden, aber dass es in der industriellen Massenproduktion irgendwelcher Großbetriebe humaner, sprich: tiergerechter zugeht, möchte ich ganz stark anzweifeln. Die Alternative wäre, auf Bio-Fleisch umzusteigen (ähnliches Problem, auch handgestreichelte Rinder landen letztendlich im Kochtopf und die gestiegene Nachfrage gebiert schwarze Schafe bei Anbietern) oder gar kein Fleisch mehr zu essen. Was mein Sohn aber ungeachtet leckerer vegetarischer Rezepte nicht mitmacht, no way.

Daher bemühe ich mich, unseren Fleischkonsum so gut wie möglich zu begrenzen und wenigstens ein paarmal pro Woche was ausschließlich Vegetarisches auf den Tisch zu bringen. So kenne ich es auch noch von früher, und Russini erwähnte ja auch bereits, dass das so üblich war. Der Sonntagsbraten war früher die Ausnahme und kulinarischer Höhepunkt der Woche, aber angesichts obszöner Dumping-Preise (siehe oben) ist er für etliche Verbraucher zur täglichen oder doch zumindest sehr häufigen Regel geworden.

tur-kay

New Member

"ich habe dies Jahr gesehen, wo Geheimschlachtungen im grossen Stil stattfanden. Der ganze Viertel war umsaumt mit Wächterinnen mit Kopftuch. "pinocchio

Also ein Fall für den Augenarzt ist das nicht! :icon_eyecrazy:
Bei richtiger Behandlung kommt es vielleicht auch nicht mehr vor, dass man echt Hallal-Schweinefleich Angebote sieht.

Es ist eine unverschämt dreiste Lügenpropaganda gegen Moslems. Feindseligkeit mit bekannten Schlagwörtern wie Kopftuch, ganze Viertel von Moslems umsäumt, Tickender Bombe vor allem BOMBE usw. usw.