Hallo an alle! Und - ich benötige dringend einen guten Rat ... :-)

hilal74

Well-Known Member
Danke erstmal an Sithnoppe für die Unterstützung!

Über den Sinn bzw. Unsinn dieser Aktion kann man bestimmt zweigeteilter Meinung sein.

Mein Lebensmotto lautet: Wenn ich mal alt bin, möchte ich mich höchstens über Dinge ärgern, die ich NICHT getan habe, aber nicht über Taten, die mir in dem Moment sinnvoll erschienen...

Es wäre nur ein Versuch, Kontakt mit einem Menschen aufzunehmen, den man mal kurz kennenlernen durfte und der einem (also mir...) nicht mehr aus dem Kopf geht. Ob es dem Mann auch so geht, weiß ich nicht, werde ich aber nie erfahren, wenn ich nur Zuhause sitze und gar nichts mache.

Da ich kein Türkisch spreche und keine Ahnung von der behördlichen Struktur in der Türkei habe, habe ich mich an die Mitglieder in diesem Forum gewandt, um evtl. Hilfe zu bekommen.

Falls jemand eine Mailadresse des Hauptsitzes der Kriminalpolizei in Istanbul hat oder herausfinden kann, wäre das super und würde mir weiterhelfen. Keinesfalls möchte ich Daten von dem Polizisten erhalten; ich würde nur darum bitten, meine Mailadresse weiterzuleiten, damit dieser die Möglichkeit hat, ggf. und natürlich nur, wenn er das auch möchte, Kontakt aufzunehmen.

Ich bin nun mal sehr romantisch veranlagt, sorry! Und - ohne Aktion keine Reaktion und das Leben bleibt langweilig - jedem das Seine ;-)

Danke für ernsthafte Antworten!
Franzi22
Liebe franzi,mit vielem hast du recht.......aber ich schließe mich den anderen an.ohne Sprachkenntnisse ist es sehr,sehr schwer .stell dir vor du findest tatsächlich seinen namen und seine Adresse raus.wie willst du mit ihm kommunizieren?Bis man die Sprache des anderen so gut versteht und spricht vergeht einige Zeit .Auch wenn du den Wunsch hast den Mann zu finden und dir später nicht vorwerfen willst etwas versäumt zu haben.....Lass es lieber.Vllt ist er verheiratet und du pieckst in ein Wespennest,wenn du ihn anschreibst.
 

Franzi22

New Member
Hallo hilal74.
Danke für Deine freundliche Antwort!
Letzeres (evtl. verheiratet) ist richtig und dem Mann Ärger machen, möchte ich ganz bestimmt nicht. So hatte ich die Aktion nicht betrachtet. Danke dafür und auch an alle anderen für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten!
LG
Franzi22
 

ege35

Well-Known Member
Hallo hilal74.
Danke für Deine freundliche Antwort!
Letzeres (evtl. verheiratet) ist richtig und dem Mann Ärger machen, möchte ich ganz bestimmt nicht. So hatte ich die Aktion nicht betrachtet. Danke dafür und auch an alle anderen für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten!
LG
Franzi22

Er ist verheiratet, Franzi!?! Dann kann ich dir nur raten: lass die Finger von ihm. Ich garantiere dir: du würdest es bereuen! Wie viele freie Männer gibt es auf der Welt? Du scheinst mir intelligent genug, darüber nachdenken zu können. Es sei denn, du hättest eine masochistische Ader! Nix für ungut, aber wenn der echtes Interesse an dir gehabt hätte, hätte er selbst Entsprechendes unternommen. Mach dich nicht unglücklich...
 

beren

Well-Known Member
@Franzi22 hat lediglich nach Möglichkeiten gefragt, ihre Urlaubsbekanntschaft zu finden. Es wäre freundlich, nicht direkt über sie herzufallen. Danke.

Ich denke mal, dass weder das Hotel noch die Behörden bei einem Kripobeamten mal eben so irgendwelche Kontaktdaten herausgeben. Eventuell hast du beim Hotel eine kleine Chance. Aber all zuviel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.


Genau, schreib doch den Zuständigen im Hotel einen lieben Brief mit der Bitte um Weiterleitung
deiner Daten an die Seminarleitung...
Die haben sicher die Daten und Wissen sicherlich von welchem Seminar du redest.
Das dürfte machbar sein.
Wenn du sonst nichts genau weißt, kannst du ihn beschreiben oder ein Foto von dir mitschicken.
Vielleicht hilft das ja beim Finden.
Ich würde den genauen Zeitpunkt des Urlaubs noch zufügen.
Möglicherweise wäre ein Schreiben auf Türkisch hilfreicher.


 

Strassenhund

Well-Known Member

Bei den nächsten GEZIPARKI Demos in Istanbul einfach ein wenig mitrandalieren und dabei sein Bild hochhalten. Dann, warten was passiert. Wenn Du abgeschoben wirst oder in der Zelle landest, ist er verheiratet.

Mailadressen haben wir wegen der Sprachschwierigkeiten nicht ausgetauscht.

An dieser Stelle fragte ich mich, was mit "Sprachschwierigkeiten" gemeint war.
 

Alumiso

Member
Hallo an alle User!

Ich komme aus Norddeutschland, bin weiblich, Mitte 40 und war im Februar 2015 in einem Hotel in Kemer.
Dort machte ich zufällig die Bekanntschaft mit einem Polizisten aus Istanbul, der sich wegen eines einwöchigen Seminars im Hotel aufhielt. Wir haben ein paar (harmlose) Stunden zusammen verbracht, wobei das Problem war, dass er außer Türkisch keine andere Sprache spricht und ich kein Türkisch...
sad.png

Trotzdem war er mir überaus sympathisch und ich kann ihn nicht vergessen. Leider habe ich außer seinem Vornamen und dem o.a. nichts. Mailadressen haben wir wegen der Sprachschwierigkeiten nicht ausgetauscht.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Adresse, Telefon-Nr. etc. von diesem Mann kommen kann? Gibt es so etwas wie eine Zentrale Polizeistation in Istanbul, die ich evtl. anschreiben könnte oder ist das eine blöde Idee?
Freue mich auf Eure Antworten! Danke!!
Liebe Grüße
Franzi


OK, dein Anliegen ist nachzuvollziehen aber ein Anschreiben an seine Polizeistation könnte evtl. komprimitierend für ihn sein. Wenn ihr keine Namen ausgetauscht habt und eure handynummern sind euch anonym, wirds eher heikel mit der Partnersuche. istanbul ist riesig. Wenn du aber den Stadteil und den Namen der polizeistation kennst fahre bei Gelegenheit mal hin und versuche ihn wiederzufinden. Filmmässig, vielleicht sogar romantisch.Ich denke, das macht großen Eindruck und du kommst wieder mit ihm ins Gespräch. Wenn mann sich in jemanden verliebt hat, ist keine Mühe zu arg und kein Weg zu weit ...
 
Top