Hallo ihr lieben, ich brauche wieder eure Hilfe!

Melanie25

New Member
Hallo mein Schatz,

wie du bereits weisst brauche ich um dich in der türkei heiraten zu können ein Ehefähigkeitszeugnis. Ohne dieses Dokument ist eine Heirat in der Türkei für uns nicht möglich. Damit ich das Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann brauche ich ganz dringend folgende Unterlagen von dir:

- eine Kopie von deinem Pass/Ausweis
- internationale Geburtsurkunde mit deutscher Übersetzung
- Meldebescheinigung/Bestätigung mit deutscher Übersetzung
- einen Auszug aus dem Familienstammregister/Personenstammregister

Bitte kümmer dich darum und schick mir diese Unterlagen schnell zu, wir haben nicht mehr viel Zeit. Sonst ist eine Hochzeit im Oktober nicht möglich.

einTEDDYgibtMUT

New Member
AW: Hallo ihr lieben, ich brauche wieder eure Hilfe!

Hallo mein Schatz,

wie du bereits weisst brauche ich um dich in der türkei heiraten zu können ein Ehefähigkeitszeugnis.
Merhaba askim,

bildigin gibi evlenme ehliyet belgesine ihtiyacim var, seninle türkiyede evlenebilmem icin.

Ohne dieses Dokument ist eine Heirat in der Türkei für uns nicht möglich.
Bu belge olmadan türkiyede evlenmek bizim icin imkansiz.

Damit ich das Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann brauche ich ganz dringend folgende Unterlagen von dir:
Evlenme ehliyet belgesine basvurabilmem icin senden cok acil bu belgelere ihtiyacim var:

Pasaportunun/nüfuz kagidinin kopyasi

- internationale Geburtsurkunde mit deutscher Übersetzung
Almancaya cevrilmis Uluslararasi dogum belgesi

Ikamet belgesi/onaylanmis almanca ceviri

- einen Auszug aus dem Familienstammregister/Personenstammregister
Nüfüs kayit örnegi

Bitte kümmer dich darum und schick mir diese Unterlagen schnell zu, wir haben nicht mehr viel Zeit. Sonst ist eine Hochzeit im Oktober nicht möglich.
Lütfen cok acil ilgilen bunlar ile ve bana belgeleri cok cabuk yolla. Fazla vaktimiz kalmadi. Yoksa ekim ayinda evlilik söz konusu olamaz.

Gizelle

Well-Known Member
AW: Hallo ihr lieben, ich brauche wieder eure Hilfe!

Entschuldige, wenn ich mich einmische. Nur war es bei mir anders und vielleicht hast Du was durcheinandergebracht?

- internationale Geburtsurkunde mit deutscher Übersetzung - muss nicht übersetzt werden, da international
- einen Auszug aus dem Familienstammregister/Personenstammregister -muss zwingend übersetzt werden, da hier "ledig" bei ihm vermerkt ist und Du den Nachweis brauchst, dass er unverheiratet ist