Hallo Ihr Lieben- Suche unbedingt...

Deniz1277

New Member
eine liebevolle türkische Nanny für meinen 10 monate alten Yunus in München.
Wir wohnen unweit vom türkischen Konsulat ...ist ja vielen Bekannt ;)
Endstation Amalienstrasse (Tram 17)
Ich selbst bin wieder full time seit 3 Monaten zurück am Arbeitsplatz und daher bleibt die türkische Sprache leider auf der Strecke. Auf Dauer keine Option für mich....daher bitte ich um Kontaktaufnahme falls Ihr Lust habt uns kennen zu lernen oder Jemanden vertrauensvollen kennt der etwas Zeit in der Woche erübrigen kann.
Lieben Gruß und bis bald.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Habt ihr darüber nachgedacht ein Aupair aus der Türkei zu holen?

Oder soll es dann doch lieber nur eine Nanny sein?

Lieben Gruß und viel Glück bei der Suche :)
 

Deniz1277

New Member
Aupair würde dann bei uns wohnen oder? Jooooaaaa klar darüber nach gedacht noch nicht aber warum nicht. Ich kenne da leider nur dubiose Agenturen die auch noch einiges an Geld verlangen. Hast Du da eine Alternative? Cok saol...
 

Sabine

Well-Known Member
Damals, als wir sowas gebraucht hätten, sagte man uns Türken können kein türkisches Aupair bekommen. Alle anderen Nationen wohl kein Problem :rolleyes:

Hatte da auch ans türkisch lernen fürs Kind gedacht da der Papa bei uns da leider keinen Wert drauf legte.

Mittlerweile ist sie 7 und will nun schon selber von Paps was beigebracht haben. Beim skypen mit Oma und Opa klappt das dann schon echt gut :0)
 

Deniz1277

New Member
Echt Türken kein türkisches AUPair. Der einzige Grund wäre dass es nicht effizient für die ist, da Sie ja nach Deutschland kommen um Deutsch zu lernen. Mei was es nicht alles gibt :) Ich finde es ganz toll, dass Du ein Stück Kultur weiter gibst, damit Deine Tochter die Wurzeln bei behält...
 

Lilomartha

Well-Known Member
Schau mal auf aupairworld.com

Wenn man mit einem Aupair schreiben möchte, muss die Familie glaube ich einen Betrag um die 30€ zahlen. Aber nur mal schauen was/wen es da so gibt ist kostenlos. :)

Vielleicht nicht so effektiv aber ich bin (umgekehrt) ein Aupair in der Türkei und lebe in einer Deutschsprachigen Familie (Nur Papi redet Nur turkisch, und Omi nur ganz wenig Deutsch). Habe trotzdem geschafft turkisch zu lernen (zumindest reicht es für smalltalk und kleine Streitereien)
Und manche Aupairs finden den Gedanken vielleicht schön, in Deutschland in der Muttersprache "arbeiten" zu können. :)
 

Deniz1277

New Member
Liebe Lilomartha....gang ganz lieben Dank für Deinen Tipp. Finde schön, dass Du tolle Erfahrungen sammeln konntest. Welcome Home :)
 
Top