Hallo Mobilfunkfreunde

Taner83

New Member
Wunderschönen Guten Tag an alle,

mein Name ist Taner und bin in der Mobilfunkbranche tätig.

Falls ihr Fragen oder Problme in Sachen Mobilfunk Tarife/Geräte habt seit ihr bei mir an der richtigen Adresse. Kann euch auch immer neue Angebote bieten.

Gruß

Taner
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Hallo und guten Tag zurück !

Wir fliegen demnächst in die Türkei und ich hätte gerne auf Männes I-Pone die Internet-Flatrate für die Zeit stillgelegt (damit wir nicht versehentlich doch aus der Türkei in I-Net landen). Habe keine Lust auf eine Mords-Rechnung hinterher.

Was muß man da machen ? Wir sind im D1 Netz der Telekom.

LG, Sabine
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Ich habe gelesen, es gibt Turkcell-Prepaid Karten in Deutschland. Heißt das, Askim kann mir aus der Türkei kostengünstige SMS schicken, wenn ich diese hier benutze?
 

scusi

Active Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Ich habe gelesen, es gibt Turkcell-Prepaid Karten in Deutschland. Heißt das, Askim kann mir aus der Türkei kostengünstige SMS schicken, wenn ich diese hier benutze?

hab auch turkcell... sms kosten wie gewohnt ( müssten um die 15 cent sein, glaub ich )
anrufe in die türkei OHNE verbindungsgebühr kosten 9 cent. für jemand der dich aus der türkei von einer turkcell karte hier anruft kostet es 20 cent.
auch wenn du in der TR bist hast du keine verbindungsgebühren.. das ist sehr gut.

hier : http://turkcell.de/de/konusma_mesajlasma_faturasiz_standart_de
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Bin auch bei Türkcell Europe.
Als Gelegenheitstelefonierer ist das Prepaid Angebot super.
Inzwischen kann man sogar auf der Webseite sein Guthaben aufladen. Mit einer Paysafe Card geht es aber ansonsten auch.

Leider weiss ich nicht ob man für Türkcell Europe auch in der Türkei Guthaben bekommt. Da hier in TR ja sowieso keiner wirklich geschult ist, ist das sicher auch u.U. schwer herauszufinden.
 

Taner83

New Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

@Sabine: Du kannst beim Iphone unter Einstellungen Daten Roaming ausschalten, so das sich das Gerät nicht versucht im Ausland eine Internetverbindung herzustellen. Allerdings kannst du natürlich über Wlan auch ins Internet gehen. Mit der Turkcellkarte zu Surfen würden dir 42 Cent pro MB berechnet werden.
 

Taner83

New Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Eine Aufladung in der Türkei gibt es meiner Meinung nach nicht für die Turkcellkarte. Ratsam ist es eine Paysafecarde einfach mitzunehmen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Bin auch bei Türkcell Europe.
Als Gelegenheitstelefonierer ist das Prepaid Angebot super.
Inzwischen kann man sogar auf der Webseite sein Guthaben aufladen. Mit einer Paysafe Card geht es aber ansonsten auch.

Leider weiss ich nicht ob man für Türkcell Europe auch in der Türkei Guthaben bekommt. Da hier in TR ja sowieso keiner wirklich geschult ist, ist das sicher auch u.U. schwer herauszufinden.

Es geht mir darum, dass ich HIER in Deutschland eine Turkcell-Karte nutzen möchte, damit ein Turkcell-Nutzer aus der Türkei heraus mir günstiger SMS schicken kann. Und umgekehrt. Muss mich da mal einlesen.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Ich habe für meine Mutter eine Prepaidkarte von Türk Telekom besorgt. Die Kosten finde ich ganz okay:

Anrufe ins türkische und deutsche Festnetz
Anrufe und SMS zu Türk Telekom Mobile
Anrufe und SMS ins türkische Mobilnetz von AVEA
Anrufe und SMS ins deutsche O2 Mobilfunknetz
-----------
5 Cent pro Minute bzw. SMS
 

Taner83

New Member
AW: Hallo Mobilfunkfreunde

Für eine Beziehung zwischen Deutschland und der Türkei habe ich was sehr schönes.

Ein Ayyildiz Tarif Sohbet 5000

Mtl.5000 Minuten ins AyYildiz, Eplus, Deutsche und türkische Festnetz Inklusive

Monatlich 19,95€ + eine einmalige Auszahlung aufs Konto von 264€

Somit zahlt man rechnerich 8,95€ für diesen Tarif und das ist TOP.

Falls Ihr Interesse habt sagt bescheid...
 
Top