Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

feshak

Moderator
AW: Hat das alles noch einen Sinn?(Moslem/Christin).Brauche Rat!

Hallo
Tja wie gesagt woran es liegt das er mit der zeit zunehmend launischer wurde weiß ich net.ein paar kriterien wurden ja von desinfektion schon aufgezählt und ich denke,das es von allem etwas sein könnte?!
mein freund ist etwas auf äußerlichkeiten bezogen weil er--wie er sagt--noch nie so eine "hübsche" freundin hatte.und wenn sich was an mir "negativ" verändert werde ich kritisiert.sei es ein pickel,die 2 kilo die ich zugenommen habe (obwohl er mich mit 15 kilo mehr kennen gelernt hat) usw.

Horch mal bitte tief in dich selbt hinein, ob so etwas oder auch sonst der Umgang mit dir von wahrer Liebe und Respekt zeugen. Aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Vielleicht bin ich naiv, aber ich selbst kenne keinen wirklich innig liebenden Mann, der seine Partnerin schlimm beleidigt, bedroht oder gleich Probleme wegen einem Pickel oder zwei Kilo mehr hat.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

mauseengel

New Member

ja stimmt schon.frage mich auch öfter was das mit liebe zu tun hat.aber "kritiksüchtig" war er immer schon,auch am anfang unserer beziehung.
ich denke eher,es ist ein psychisches problem seinerseits.er hat immer versucht dinge an mir zu finden die nicht "perfekt" sind(weil ich wenig fehler habe:-D) damit er sich wertvoller fühlt.besonders viel selbstbewußtsein hat er nicht.er hat nie verstanden warum so eine frau wie "ich" mit ihm zusammen ist-hat er oft gesagt-weil er sich häßlich findet und er weiß das er einige fehler hat.
er fühlt sich mir unterlegen-vieleicht auch deshalb dieses macho gehabe manchmal.aber bin kein psychologe-ist nur ne vermutung.viele menschen(männer) die sich selber nicht mögen und unzufrieden sind,haben oft angst vor einem partner der ihnen äußerlich wie charakterlich perfekt erscheint und auch,was die lebenserfahrung angeht,überlegen ist!? deshalb sucht bzw.entdeckt man den kleinsten makel um sich selbst zu spüren und wertvoller zu fühlen.

mauseengel

New Member

ps.natürlich ist dieses kein grund,jemanden zu kritisieren und abzuwerten.
aber wenn er mich nicht lieben würde: dann würde er keine ausflüge mit uns machen(die er bezahlt)-er hat mir ein auto gekauft-kauft mir kleidung,schmuck,einrichtungsgegenstände für die wohnung...
ist jeden tag bei uns.und sagt mir auch öfter am tag das er mich liebt.würde uns nicht mit zu seiner familie nehmen usw.
er könnte es ja schon leichter haben.ich würde das alles nicht tun wenn ich jemanden nicht lieben würde(vorallem mein hart verdientes geld könnte ich anders unter leute bringen)
hoffe es kommt nicht so rüber als ließe ich mich von ihm aushalten.ich sage immer ich möchte nichts von ihm und es ist mir peinlich-aber er sagt es wäre selbstverständlich und er macht es gerne.
er sagt er hätte noch nie so viel für eine frau getan und so viel zeit mit einer verbracht...keine ahnung.ich weiß nicht ob ich mich da krampfhaft an etwas festhalte was vielleicht eh nicht funktioniert?!:roll:

Aylin2009

Active Member

ps.natürlich ist dieses kein grund,jemanden zu kritisieren und abzuwerten.
aber wenn er mich nicht lieben würde: dann würde er keine ausflüge mit uns machen(die er bezahlt)-er hat mir ein auto gekauft-kauft mir kleidung,schmuck,einrichtungsgegenstände für die wohnung...
ist jeden tag bei uns.und sagt mir auch öfter am tag das er mich liebt.würde uns nicht mit zu seiner familie nehmen usw.
er könnte es ja schon leichter haben.ich würde das alles nicht tun wenn ich jemanden nicht lieben würde(vorallem mein hart verdientes geld könnte ich anders unter leute bringen)
hoffe es kommt nicht so rüber als ließe ich mich von ihm aushalten.ich sage immer ich möchte nichts von ihm und es ist mir peinlich-aber er sagt es wäre selbstverständlich und er macht es gerne.
er sagt er hätte noch nie so viel für eine frau getan und so viel zeit mit einer verbracht...keine ahnung.ich weiß nicht ob ich mich da krampfhaft an etwas festhalte was vielleicht eh nicht funktioniert?!:roll:

Vielleicht sind seine Gefühle zu dir auch einfach in letzter Zeit stark gewachsen. Vielleicht hat er das Gefühl noch nie jemanden so geliebt zu haben und deswegen plötzlich ne panische Angst, jemand könnte ihm sein Glück nehmen. Sei es, dass du dich äußerlich stark veränderst, seine Familie ihn vor die Wahl stellt oder du dich in jemand anderen verliebst oder oder. Und aus dieser Angst heraus fängt er plötzlich an dich so sehr zu kontrollieren und Kritisieren!??

Das würde sein Verhalten immer noch nicht rechtfertigen, aber vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt um mit ihm zu sprechen und ihm diese Ängste zu nehmen...

Ich hab in meiner letzten Beziehung ähnliche - wenn auch nicht so stark ausgeprägt - Verhaltensmuster an den Tag gelegt. Und das ab einem Zeitpunkt, wo ich mich selbst nicht gut gefühlt habe. Hatte enorme Selbstzweifel und das letzte was ich da ertragen hätte, wäre von meinem Freund verlassen zu werden. Mit meinen Verhalten hätte ich es dann jedoch fast bis dahin getrieben....