Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

MS0049

Active Member
Ich würde mir gerne ein gutes türkisches Kochbuch kaufen, weiss aber nicht welches zu empfehlen ist. habt ihr einen Tip für mich? Gibt es ein Buch, dass
wirklich typische Gerichte enthält und das ihr vielleicht auch erfolgreich verwendet? Es soll so schmecken wie bei Anne.. :lol:
Ich möchte jetzt richtig loslegen und brauche dafür geeignetes Material. :wink:
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lieber Gruss
MS
 
S

semeyale

Guest
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Ich habe 4 türkische Kochbücher und muss zugeben, dass ich meistens ne Mischung aus 4 Rezepten brauche um ein Essen hinzubekommen, dass wie bei anne schmeckt.

Ein gutes Kochbuch, allerdings ohne Bilder, ist das hier: Das türkische Kochbuch von Nevin Halici im Komet Verlag

Eins mit den typischsten Gerichten, aber dafür nicht sehr umfangreich ist:Küchen der Welt, Türkei von Funda Ergin im GU Verlag

Dann habe ich noch ein mit tollen Bildern und Erläuterungen:Die klassische türkische Küche von Chillie Basan im Heyne Verlag.

Das vierte habe ich derzeit verliehen.
 

MS0049

Active Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Ich habe 4 türkische Kochbücher und muss zugeben, dass ich meistens ne Mischung aus 4 Rezepten brauche um ein Essen hinzubekommen, dass wie bei anne schmeckt.

Ein gutes Kochbuch, allerdings ohne Bilder, ist das hier: Das türkische Kochbuch von Nevin Halici im Komet Verlag

Eins mit den typischsten Gerichten, aber dafür nicht sehr umfangreich ist:Küchen der Welt, Türkei von Funda Ergin im GU Verlag

Dann habe ich noch ein mit tollen Bildern und Erläuterungen:Die klassische türkische Küche von Chillie Basan im Heyne Verlag.

Das vierte habe ich derzeit verliehen.

Also, wenn ich doofi mich an die türkische Küche wage brauche ich sicher Bilder, damit ich weiss wie es zumindest aussehen sollte. :lol:
Ist dann Nr. 3 eine gute Wahl..?

Danke für Deine Tips semeyale. Ich lad Dich mal ein, wenn ich's kann ;-)
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Türkische Küche von Inci Kut, mit vielen Bildern
Erschienen im NET Verlag, ISBN Nr. :975-479-101-5

Viel Spaß beim kochen
 

littlefly28

New Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Eins mit den typischsten Gerichten, aber dafür nicht sehr umfangreich ist:Küchen der Welt, Türkei von Funda Ergin im GU Verlag

das von funda ergin hab ich auch und find es total klasse.

mein 2. heißt Türkisch Kochen und ist von Weltbild geschrieben von Hubert Knich
das kann ich auch empfehlen.

in beiden büchern sind bilder und auch sehr nette erklärungen.

habe einen mix aus beiden büchern zu meinem geburtstag gekocht. ca. 20 leute sind satt geworden und sogar den türken hat es gemeckt :wink:

lg littlefly
 

MS0049

Active Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Sehr gut. Ich danke Euch. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Ich werde von meinen Koch- Erfolgen/Misserfolgen berichten :lol:
 

missbambi70

Active Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Ein gutes Kochbuch, allerdings ohne Bilder, ist das hier: Das türkische Kochbuch von Nevin Halici im Komet Verlag

Das ist auch mein lieblings Kochbuch. Ist zwar ohne Bilder, aber trotzdem wirklich zu empfehlen.
Da stehen auch Rezepte drin, die in den gängigen Kochbüchern nicht drin stehen.

Ein weiteres super Kochbuch ist "Die klassische türkische Küche" von Ghillie Basan aus dem Heyne Verlag.
Dies ist zwar ein sehr großes und auch nicht so Preiswertes Buch, aber die Anschaffung hat sich bei uns richtig gelohnt.
Es sind auch Bilder drin, allerdings nicht zu jedem Gericht.
Das schöne an diesem Buch ist, dass zu jedem Gericht eine paar Tips stehen und in welcher Region sie besonders beliebt sind und wenn es eine Geschichte zu einem Gericht gibt, steht diese natürlich auch da.

Wir kochen nur noch mit diesen beiden.

Wenn ich dir noch einen Tip geben kann, kauf auf jeden Fall ein Kochbuch in dem die türkischen Namen der Gericht mit aufgeführt sind. Unser erstes war von einem Deutschen und alles war auf Deutsch und wenn wir zum Beispiel türkischen Freunden erzählen wollten, was wir gekocht hatten, konnten wir dies nicht, weil uns der Name des Gerichtes fehlte.


Liebe Grüße MissBambi
 

eniste

New Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Meine Schwiegermutter ist das beste "wandelnde" Kochbuch welches Du finden aber leider (Gott sei Dank ;)) nicht kaufen kannst.

Was die auf n Tisch zaubert *hhhmmmmmm*
 

boncuklar

Active Member
AW: Hat jemand eine Empfehlung für ein Kochbuch?

Meine Schwiegermutter ist das beste "wandelnde" Kochbuch welches Du finden aber leider (Gott sei Dank ;)) nicht kaufen kannst.

Was die auf n Tisch zaubert *hhhmmmmmm*

wie wäre es, wenn du das mal zu papier bringen würdest?
wird vielleicht ein verkaufsschlager :) . ich wette, die ersten kunden kämen hier von tt.

mal ehrlich, das soll kein spaß sein, das meine ich ernst.
der landfrauenverein von meinem nachbardorf, bringt jedes jahr eine kleine broschüre raus (siehe bild), die dann am weihnachtsmarkt verkauft wird. die heftchen gehen weg wie warme semmeln.

denk mal drüber nach

lg, boncuklar


47Ylox3ofYOx.JPG
 
Top