Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

martina36

Gesperrt
ich habe schlimme Kopfschmerzen, möchte aber nicht zu Medikamenten greifen. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Hausmittel die bei Kopfschmerzen wirken??
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

akupressur hilft auch gut! mit dem daumen unterhalb des ohres gegen den schaedelknochen drücken und gleichzeitig mit daumen und zeigefinger gegen die schlaefe! das mehrer sekunden machen, pausieren, wiederholen!

wenn eine 2.person da ist anschl. eine kopfamssage!

gute besserung!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

alles schon gemacht.:|trinke eigentlich täglich mindestens 2 liter, an warmen tagen noch mehr, daran liegt es nicht. ich trinke gerade kaffee mit zitrone, es gibt schlimmeres.:-D

auch wenn es sich dämlich anhört... naja wenn man die haare zu einem festen dutt hoch gesteckt hat, oder ein sehr fest sitzenden pferdeschwanz hat, kann man auch koppschmerzen kriegen
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

akupressur hilft auch gut! mit dem daumen unterhalb des ohres gegen den schaedelknochen drücken und gleichzeitig mit daumen und zeigefinger gegen die schlaefe! das mehrer sekunden machen, pausieren, wiederholen!

wenn eine 2.person da ist anschl. eine kopfamssage!

gute besserung!

....gleichzeitig mit zeige-und mittelfinger natürlich muss es heissen!
 

martina36

Gesperrt
AW: Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

auch wenn es sich dämlich anhört... naja wenn man die haare zu einem festen dutt hoch gesteckt hat, oder ein sehr fest sitzenden pferdeschwanz hat, kann man auch koppschmerzen kriegen


das hört sich nicht dämlcih an, es ist einfach so, eigentlich auch ganz logisch.:redface:wenn ich bei macnhen frauen diese zöpfe sehe, das ist schon fast facelifting:razz:
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Hausmittel gegen Kopfschmerzen??

kopfschmerzen können verschiedene ursachen haben, können zb verspannungen von der wirbelsäule sein, ein schlechter zahn, sehschwäche ...
würde es mal von einem arzt abklären lassen. :wink:

ps: gute besserung
 
Top