AW: Heirat oder Warten?
und er meint er würde auch in deutschland leben können, jedoch auch nur wenn er hier eine arbeit findet. Im moment hält er aber nicht sehr viel davon, für immer in deutschland zu leben weil er mit seinem geschäft ganz glücklich ist und er sich nicht beschweren kann, was ich natürlich auch verstehe und auf gar keinen fall möchte ,dass er das wegen mir alles aufgibt.von daher denke ich eher,dass ich dann in die türkei ziehe,seidenn er hat die möglichkeit in deutschland einen laden aufzumachen...aber das hat ja noch alle zeit.
Also, wenn er sich (momentan) nicht vorstellen kann, in Deutschland zu leben, dann solltest du dir bereits jetzt ernsthafte Gedanken machen, wie das weitergehen soll (erstrecht, wenn du ans Heiraten denkst!!). Du schreibst selbst, dass du es verstehen kannst, dass er sein Leben dort für dich nicht aufgeben möchte. Dann denke ich auch nicht, dass er das in einigen Jahren bereit ist zu tun. Warum aber solltest du dann bereit sein, dein Leben hier für ihn aufzugeben? Kannst du dir mit 20 vorstellen, welche Konsequenzen das für dich hat, für immer in der Türkei zu leben? Klar, du hast noch keine Existenz aufgebaut, aber ist das mit deinem Studiengang vereinbar? Was ist mit deinem sonstigen Leben hier? Was halten deine Eltern davon? (Finde ich schon wichtig, soetwas in so jungem Alter nicht alleine zu entscheiden.) Kennen deine Eltern deinen Freund?
Ich finde, man sollte einen Mann auf keinen Fall heiraten, bevor diese ganzen Dinge nicht geklärt sind... Du schreibst ja selbst, dass das alles noch eine Zeit hin ist, aber wenn du überlegst, ihn zu heiraten (!), dann sollten diese Sachen feststehen. Denn was ist, wenn du später nicht in der Türkei leben möchtest (aus welchen Gründen auch immer: Beruf, Freunde, Familie?) und dein Freund/Mann nicht in Deutschland? Was dann?
Eine Hochzeit ist ja schließlich nicht mal "einfach so". Der Hauptgrund für dich wäre doch - dachte ich beim Lesen des ersten Beitrags - , dass ihr dann endlich für länger zusammen sein könnt. Aber was bringt das dir jetzt, wenn das jetzt noch gar nicht so sein soll? So würde es ja wieder so weitergehen wie bisher, nämlich dass ihr euch selten seht, nur dass er eben auch mal leichter nach Deutschland kann... Aber eine Lösung der Probleme sehe ich in einer jetzigen Hochzeit nicht, eher im Gegenteil: Dadurch würden noch viel mehr Probleme entstehen, weil so viele Dinge noch ungeklärt sind.