heiraten deutsch-türkisch

gamze

New Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

Sedef kann das sein das du dein beruf verfehlt hast????? Oder arbeitest du als Undercover WEDDINGPLANERIN du :lol: .


Ich mache gleich ein neues Thread auf. "Willst du Heiraten, Frage dann Sedeflein" lol.



@ Silent was sagten überhaupt dein Verlobter eigentlich????

Will er Kirchlich heiraten mit dir???
Was für eine Vorstellung hat er wie will er es denn haben die hochzeit???
 

Sedef52

Active Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

@ gamze

weddigplaner á la jennifer lopez... so mit mikro am ohr...? jupppiiiiiiiii das würde mir spass machen. habe glaube ich wirklich einen falschen beruf ausgeübt...
 

Dilan

New Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

Hallo,
ich war schon auf 2 verschiedenen Hochzeiten, auf denen ein türkisches Mädchen mit einem deutschen Mann geheiratet hat (andersrum als bei dir).

Ich selber bin in der gleichen Situation. Ich habe einen deutschen Freund und möchste selbstverständlich auch mal mit ihm heiraten.

ABer diese zwei Hochzeiten haben mir Angst bereitet.

Auf der ersten waren wenige LEute da und von denen waren viele türkische Familie, die in erster Linie da waren, um zu gucken. Alles um uns hat gelästert... Das fand ich sehr schade, weil das Mädchen auch noch eine ehemailige gute Freundin von mir war. Der Vater von dem Mädchen war nicht da. Und von dem Bräutigam war noc nicht mal ein Familienmitglied da. Keine Tanten, keine Onkels usw. Lediglich ein paar Freunde. Das Paar war ca. 20 jahre alt.

Auf der zweiten Hochzeit waren mehr deutsche Familien da. Die Familie von dem Bräutigam und sämtliche Freunde von ihm.
Von den türkischen Familien waren die engsten Freunde da. Und ein paar Verwandte, soweit ich mich erinnern kann. Diese war von der Atmosphäre her weitaus besser als die erste. Das Paar war auch schon älter, ca. 25 Jahre.


Mich persönlich haben die zwei Hochzeit zeimlich abgeschreckt. Vorher wollte ich auch immer eine große Hochzeit mit allen möglichen Verwandten und Bekannten. Aber seitdem wurden mir die Augen geöffnet. Die meisten sind eh nur da, um zu labern. Eigentlich freut sich keiner wirklich für dich.
Daher würd ich sowas in zwei Ausführungen haben wollen.
Denn ich weiß, dass meine Verwandten & Bekannten niemals mit denen von meinem Freund auskommen würden.
 

Gugu

New Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

Ich hatte es da ja sehr einfach.
Da die Familie meines Mannes komplett in der Türkei leben haben wir einfach die Standesamtliche Hochzeit mit Verwandten und Bekannten in Deutschland, und die islamische Hochzeit in der Türkei mit allen gefeiert.

Ihr solltet euch im Vorfeld mit euren Familien zusammensetzen und gemeinsam planen.
Aber immer müsst ihr darandenken: Es ist jeweils eure Hochzeit, ihr müsst damit glücklich sein.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: heiraten deutsch-türkisch

Zitat von Sedef52:
im august steht bei uns auch eine türkisch-deutsche hochzeit bevor. mein bruder wird heiraten.

eine gemischte hochzeit zu planen ist echt etwas komplizierter... die wünsche von beiden seiten sollten erfüllt werden. kirchlich wird bei uns nicht geheiratet, weil wir das nicht wollen (denke das geht vielen türken/moslems so).
erst kommt natürlich standesamt. weil die hochzeit ziemlich klein gehalten wird und nicht alle eingeladen werden können, machen wir ein sektempfang (das war für uns auch ziemlich neu).

am abend kommt dann die richtige hochzeit mit ca 140 gästen. gefeiert wird in einem hotel. für die musik haben wir eine deutsche band und eine türkische band bestellt. die werden im wechsel dann das tanzbein zum schwingen bringen. eine bauchtänzerin und ein comedian sind auch dabei. damit etwas programm gemacht wird und keine 08/15 hochzeit wird.

ah ja kinagecesi (hennabend) wird auch gemacht, weil meine schwägerin das wollte. und sie wird auch von uns von zu hause mit davul und zurna incl. kolonne abgeholt (typisch türkisch halt :p )

so lange man sich untereinander einig ist und weiß was man will, denke ich wird es keine probleme geben, eine hochzeit zu organisieren. silent ihr schafft das schon...




Typisch Türkische Hochzeiten, sind meiner Meinung nach die besten... Daran sollte sich nix ändern...
Und echt Respaekt an Deine Schägerin, das sie als nicht Türkin eine Henna abend wollte....


Lg... Rojin...
 

Sedef52

Active Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

Zitat von -Rojin-:
Typisch Türkische Hochzeiten, sind meiner Meinung nach die besten... Daran sollte sich nix ändern...
Und echt Respaekt an Deine Schägerin, das sie als nicht Türkin eine Henna abend wollte....


Lg... Rojin...

ja kein plan :D ich will später noch nicht mal eine, aber da sie noch kürzlich bei meiner nachbarin auf dem hennaabend war und es ihr sehr gefallen hat bekommt sie auch eine... (meine mama freut sich darüber natürlich am meisten)...

Zitat von dilan:
Mich persönlich haben die zwei Hochzeit zeimlich abgeschreckt. Vorher wollte ich auch immer eine große Hochzeit mit allen möglichen Verwandten und Bekannten. Aber seitdem wurden mir die Augen geöffnet. Die meisten sind eh nur da, um zu labern.

echt schade das du solche erfahrungen gemacht hast. war bis jetzt schon auf zwei multi-kulti hochzeiten... die eine türkisch-italienisch und die andere türkisch-deutsch... beide hochzeiten verliefen sehr harmonisch und die stimmung war sehr schön. muss wohl daran liegen, dass sich fast alle gäste von beiden seiten untereinander kannten...
 

Julischka

New Member
AW: heiraten deutsch-türkisch

tut mir leid, ich bin neu auf dem Gebiet.

Was passiert denn bei einem Hennaabend? Und was ist noch typisch für eine Türkische Hochzeit? Interesiert mich einfach :)
 
Top