Heiraten in der Türkei oder Deutschland??

peri31

New Member
Hallo erstmal
Ich bin Neu:smile:
Hab ein großes Problem!!Ich werde im November geschieden möchte aber im Juli wieder Heiraten jetzt habe ich gelesen das ich 300 Tage warten muss um neu zu heiraten.Gilt das auch wenn ich Deutsche Staatsbürgerin bin??Geht das auch das ich in Deutschland heirate??Muss ich in der TR uuuuunbedingt das Scheidungsurteil vorlegen??Wer kann mir diese Fragen beantworten??:confused:
Gruß Peri

A

Anouk

Guest
AW: Heiraten in der Türkei oder Deutschland??

Ebenfalls Hallo und Herzlich Willkommen! :smile:

Zitat von peri31:
Ich werde im November geschieden möchte aber im Juli wieder Heiraten

Herzlichen Glückwunsch.. :smile:

Zitat von peri31:
jetzt habe ich gelesen das ich 300 Tage warten muss um neu zu heiraten.Gilt das auch wenn ich Deutsche Staatsbürgerin bin??

Keine Ahnung, von dieser Wartefrist habe ich noch nie was gehört. In Deutschland gilt das jedenfalls nicht, so weit ich weiß. Hier kannst Du theoretisch schon wieder heiraten, kaum dass die Tinte auf dem Scheidungsurteil getrocknet ist. Einen Haken hat die Sache trotzdem, aber der gilt nur bei Schwangeren.

Zitat von peri31:
Geht das auch das ich in Deutschland heirate??Muss ich in der TR uuuuunbedingt das Scheidungsurteil vorlegen??

Natürlich kannst Du auch in Deutschland heiraten. Warum denn nicht? Aber auch hier müsste man das Scheidungsurteil vorlegen. Wie's in der Türkei ausschaut, weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn es dort anders wäre.

Viele Grüße

anouk

P.S. Wenn Du im November geschieden wirst, hast Du doch einen Anwalt, nicht wahr? Frag einfach ihn oder sie Löcher in den Bauch - da werden Sie geholfen! ;)

S

simonehai

Guest

Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Diese 300-Tage-Frist kenne ich nicht u. dies gilt mit Sicherheit nicht für Deutschland. Wie anouk schon sagte, kaum bist Du geschieden, kannst Du gleich wieder heiraten.

Aber auch hier müsste man das Scheidungsurteil vorlegen. Wie's in der Türkei ausschaut, weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn es dort anders wäre.

Ja, das Scheidungsurteil muss man auch in der Türkei vorlegen. (Habe mich einfach mal informiert, ohne Hintergedanken... :vogel) )

Dann wünsche ich Dir mal eine reibungslose Scheidung u. viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!

Lieben Gruß, Simone

peri31

New Member

Danke ihr seit lieb:p Das mit der 300 Tage Frist hab ich im Internet gelesen.Das:p das in Deutschland nicht so ist weiss ich aber wir würden gerne in der TR heiraten.

Neyse;) trotzdem DANKE!!

S

simonehai

Guest

Ob es diese 300-Tage-Frist in der Türkei gibt, weiss ich nicht. Kann sein, ich habe aber noch nie etwas davon gehört.

Erkundige Dich doch einfach mal bei den zuständigen Ämtern. Wirst ja ohnehin einiges an Papierkram anfordern, ausfüllen u. abgeben müssen, bevor es denn dann ans Heiraten geht...

Lieben Gruß, Simone

Sabine

Well-Known Member

Hey Peri !

Das mit den 300 Tagen Wartefrist gibt es tatsächlich in der Türkei. Es hat mir Deinem geschiedenen Mann zu tun bzw. damit, daß Du ja unter umständen von ihm schwanger sein könntest wenn Du vor diesen 300 Tagen wieder neu heiratest. Genau erklären kann ich das jetzt aber auch nicht.

Aber keine Panik. Ich wurde am 7. April geschieden und habe schon am 1. Juni wieder geheiratet.

Ich hatte ein Attest meiner Frauenärztin dabei, daß ich nicht schwanger bin. Das hat dem Standesbeamten gereicht. Sollte es bei Dir nicht ausreichen, kann es höchstens passieren, daß sie Dich ins Krankenhaus zum Test schicken. Aber das überlebst Du sicher auch !!

Wie schon geschrieben muß das Scheidungsurteil auf jeden Fall mit. Übersetzung am besten in der Türkei machen lassen !!

Alles Gute und viel Glück !!