Heiraten - Ja? Nein?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Heiraten - Ja? Nein?

Das sind dann meistens solche, die von vornherein eine ziemlich oberflächliche Einstellung bezüglich dessen haben und sich nur nach gut betuchten Partnern umschauen.

Für mich undenkbar.
Ich verliebe mich ja schließlich in den Menschen und nicht in materielle Güter...

ja das ist richtig und schön.

aber wieviele heiraten und geben es auch offen zu wegen den Steuervergünstigungen.

Und gerade hier in der Türkei..welche Frau die nicht gerade

zwangsverheiratet wurde, heiratet hier in einem Land in dem es kaum Soziales

Netz gibt ihren Märchenprinzen, weil er so gut aussieht?

guppy

Well-Known Member

Richtig schlimm ist meiner Meinung nach ja, wie man das Ganze aus islamischer Sicht praktizieren müsste...

Das soll wohl so sein, dass sich Mann und Frau nur in Gegenwart eines Dritten (Muss ein Blutsverwandter der Frau sein) treffen dürfen, zudem darf nur geredet werden. Selbst die kleinste Berührung ist verboten... Erst nach der Heirat ist es überhaupt erst gestattet, sein Gegenüber zu berühren, zu küssen und alles andere zu tun, das in jede normale Beziehung gehört.

Für mich gar nicht vorstellbar...

Das stimmt wohl. so ist das nunmal. da kann man auch nicht viel ändern. ich sag ja immer " who cares?" also ich würde mich dennoch mit ihm treffen und das tun, was ich persönlich für richtig halte.

ob eine heirat ein muss ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. natürlich soll man sein gegenüber möglichst gut kennen, die macken und nicht-macken lieben und den anderen so akeptieren wie er ist. wenn all diese bedingungen erfüllt sind, würde meiner absivht nach eine eheschließung in frage kommen

therengarenk

Gesperrt

warum eine Frau ihren langjährigen Freund heiraten sollte?
- Frauen wollen Kinder und wollen deshalb mehr wirtschaftliche und gesetzliche Absicherungen!
- Frauen werden älter und somit nicht mehr die hübschesten im Laufe der Zeit. Später wird es schwierig einen passenden Partner zu finden
- mit 16 habe ich auch an die ewige Liebe geglaubt, heute sehe ich das etwas nüchterner und denke an die Unterhaltszahlungen danach :biggrin:
-Sorgerechtsregelungen ( schliesslich will ich das mein Ex Mann für sein Kind aufkommt, mein Kind seinen Namen trägt etc.)
- Aufteilung des Hausrats, Vermögens nach der Trennung ist geregelt
- witwenrente :roll:
- erbschaftssteuer

ja es klingt vielleicht berechnend und das ist es irgendwie auch. Aber den Egoismus gönne ich mir, denn jeder sollte ein Stück weit an seine Vorteile denken :roll:
Natürlich heirate ich nur wenn ich ihn wirklich wirklich liebe und nicht wegen den ganzen oben genannten Gründen. Dennoch würde ich nicht 20 Jahre lang mit einem Kerl zusammenleben wollen, um dann danach zuzusehen wie eine andere ihn mir wegschnappt und ich ohne alles dastehe :evil:
und wenn es ewige Liebe geben würde, dann gäbe es keine Scheidungsanwälte!

guppy

Well-Known Member

Klar heiratet man aus liebe. Aber man kann mir nicht sagen, dass das geld abei keine rolle spielt. keine frau würde einen heiraten, der gar nichts oder sehr wenig verdient.schließlich will man auch während der ehe seinen lebensstandart auch so halten, wenn gar sogar " besser " leben. ich finde schon, dass die ehe für die frau vielleicht auch für den mann eine gewisse absicherung mit sich bringt. man muss es nur geschickt m:biggrin:achen

Filiz.

Active Member

warum eine Frau ihren langjährigen Freund heiraten sollte?
- Frauen wollen Kinder und wollen deshalb mehr wirtschaftliche und gesetzliche Absicherungen!
- Frauen werden älter und somit nicht mehr die hübschesten im Laufe der Zeit. Später wird es schwierig einen passenden Partner zu finden
- mit 16 habe ich auch an die ewige Liebe geglaubt, heute sehe ich das etwas nüchterner und denke an die Unterhaltszahlungen danach :biggrin:
-Sorgerechtsregelungen ( schliesslich will ich das mein Ex Mann für sein Kind aufkommt, mein Kind seinen Namen trägt etc.)
- Aufteilung des Hausrats, Vermögens nach der Trennung ist geregelt
- witwenrente :roll:
- erbschaftssteuer

...

Hmm. Das Argument finde ich jetzt ein wenig... eigenartig. Die Männer altern doch auch und sehen schließlich dadurch irgendwann auch nicht mehr so ansehlich aus.
Komischerweise wird nur bei Frauen darauf geachtet, dass sie auch ja keine Falten haben...

therengarenk

Gesperrt

Hmm. Das Argument finde ich jetzt ein wenig... eigenartig. Die Männer altern doch auch und sehen schließlich dadurch irgendwann auch nicht mehr so ansehlich aus.
Komischerweise wird nur bei Frauen darauf geachtet, dass sie auch ja keine Falten haben...

süsse, das mit den Männern ist wie mit dem wein :biggrin:

je älter desto besser :-D

im ernst männer im alter ( ausser sie sind über 60 ) wirken irgendwie sexy... also ist bei mir irgendwie so

aber ich steh auch auf Günter Jauch :-o

Lynx72

Gesperrt

Ich sehe Liebe nicht als Grund zum Heiraten. Wenn man einander liebt, braucht man den Wisch nicht, und wenn man einander nicht liebt, sollte man sowieso nicht heiraten.

Natürlich gibt es eine Menge sachfremder Gründe: Traditionen, Religion, materielle Dinge wie Erbrecht, Steuerrecht etc. Wer's braucht...

Kinder sind in D kein zwingender Grund, wegen der Möglichkeit des gemeinsamen Sorgerechts auch für Nichtverheiratete.

Bliebe als einziger triftiger Grund das Ausländerrecht. :evil: