Heiraten ja oder nein? Leben in Türkei ja oder nein? Ich brauche Rat..........

French Bulldog

New Member
Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt und lebe schon seit knapp 20 Jahre lang in Deutschland, bin in Kasachstan geboren.....bin Deutsche von Geburt an.
Ich habe ein türkische Freund und der lebt in der Türkei, arbeitet als Kellner im Hotel.
Ich hatte dort Urlaub gemacht und wollte kein Freund haben zu der Zeitpunkt. Aber nun hatte ich ihn gesehen gehabt und der hat mich so angezogen......hatte ihn aber mehrmals ignoriert gehabt. Ich hat mich auch nicht gedrängelt gehabt oder ähnliches. Aber er wollte mich kennen lernen.....nun nach paar Tagen hat er mich erwischt und wir haben dann unterhaltet und dann ist passiert. Seitdem sind wir ein Paar (was ich aber gedacht habe "ist nur Urlaubsflirt"), nach meine Heimreise hat er sich mehrmals bei mir gemeldet und wollte unbedingt, dass ich mich bei ihm melde. Also ich könnte ihn nicht vergessen und er mich auch nicht. Und so haben wir jeden Tag mehrere Stunden gechatten, sms geschrieben und das ist heute noch so. Inzwischen hatte ich ihn wieder besucht gehabt. Und er hat sich so gefreut gehabt, wir haben dann jeden Tag zusammen fast zwei Wochen verbracht.
Und er wollte mich nicht loslassen, als ich wieder nach Hause wieder wollte. Er wollte auch, dass ich seine Familie besuche, aber ich hatte abgelehnt....da mir noch zu früh war. Ich war aber fast jeden Abend bei ihm in der Wohnung, wo auch sein Bruder und seine Frau leben, hab auch dort öfter übernachtet. Einige seine Bekannte könnte ich auch per Webcam kennen lernen und viele seine Freunde auch persönlich. Er hat dann offen gezeigt, dass ich seine Freundin bin. Er kümmert sich sehr liebevoll um mich. Er will kein Geld von mir haben, jedenfalls bis jetzt nicht. Er sagt immer zu mir "Er ist sehr glücklich mit mir, vermisst mich und liebt mich sehr, er will mich nie verlassen". Er zeigt seine Liebe zu mir offen, er versteckt dies nicht. Er mich heiraten und mir mir eine Familie gründen. Er kann aber kaum Deutsch (nur paar Wörter), aber Englisch (nicht perfekt, aber zum unterhalten ausreichend).
Er ist der erste Mann (ich hatte schon mehrere Männer gehabt, was mir schon reicht im Leben), wo ich mich sehr wohl fühle und bei ihm die wirkliche Liebe empfinde (spricht hier nicht dieses Schmetterlinge im Bauch, wenn jemand wirklich weiß, was wahre Liebe ist, der wird mich schon verstehen).
Der ist auch der erste Mann, wo ich bereit bin mit ihm eine Familie zu gründen.
Er will aber nicht in Deutschland leben. Das Leben in Türkei ist fast genauso wie damals in Kasachstan.....daher kenne ich bereits schon. Nun aber mein Bedenken ist, in der Türkei
-verdient man wenig
-schlechte Schulsystem für die Kinder
-keine Absicherung für die Rente
-keine gute Arztbehandlung
......vielleicht täusche ich mich da und es wirklich nicht so.
Ich habe hier eine Arbeit als Bauzeichner, was ich auch gelernt habe. Meine ganze Familie leben hier und habe hier ein Haus.
Daher weiß ich nicht, ob ich wirklich in der Türkei eine gute Arbeit finden kann mit mein Beruf. Meine Englischkenntnisse ist nicht gerade perfekt....möchte aber viel mehr lernen.
Meine Frage ist einfach, wer hat schon sowas erlebt (nach Türkei ausgewandert)?
Bereut ihr den Schritt getan zu haben oder nicht?
Wie lebt ihr dort? Ist das wirklich so schwer, wie man immer hört?
Oder würde ihr womöglich von Mann verletzt oder verarscht?
Worauf muss man achten, von A bis Z? Von Verlobung bis zum Auswandern und das Leben dort?
Im Moment kreist mir so viele Gedanken herum!
Mein Freund wartet darauf, bis ich bereit bin ihn zu heiraten......er gib mir Zeit und wenn auch viele Jahre sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die deutsche Frauen (die nach Türkei ausgewandert sind und dort leben und bereits Kinder haben) hier einfach mir berichten und Rat geben.

Für jeden Rat und Hilfe werde ich sehr dankbar sein.

P.S. Nach ein Jahr zusammen sein (wir sind bereits 4 Monate zusammen), möchte ich mein Freund verloben.

Lina7

Member
AW: Heiraten ja oder nein? Leben in Türkei ja oder nein? Ich brauche Rat..........

ähmm...ich wollte eben fragen, wie lange ihr denn schon zusammen seid, weil du von Heirat redest...Ganz am Schluss hab ich es jetzt doch entdeckt...

Ihr seid 4 Monate zusammen?? Und redet schon von Hochzeit und Zusammenleben? Oh man...Lass dir bitte Zeit damit! Die Hochzeit läuft euch nicht davon!
Ich will jetzt gar keine Vorurteile bzw was von Bezness schreiben, aber lernt euch erstmal besser kennen. Klar ist es schwierig bei dieser Entfernung. Aber auch per Internet-/Telefonkontakt kann man einen Menschen kennenlernen. Halt die Ohren und Augen offen!

Wie alt seid ihr beiden denn?

Muttersprache

New Member
AW: Heiraten ja oder nein? Leben in Türkei ja oder nein? Ich brauche Rat..........

Du willst total versichert werden das gibt es im leben nicht,jede liebe hat seine risiken wirst du in antalya wohnen?

hilal74

Well-Known Member

Ihr seid noch nicht lange zusammen und du planst schon soweit im voraus.:shock:Warte doch erstmal wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt. Du kannst doch nicht nach so kurzer Zeit dein komplettes Leben umkrempeln.Würdest du auch sicher nicht machen, wenn du hier einen Mann kennenlernen würdest.

French Bulldog

New Member

Ich plane noch nicht wirklich. Aber ich will einfach von anderen Erfahrung hören und schon mal wissen. Versteht ihr mich bitte nicht falsch, ich möchte es mal nur zu sichere Seite erstmal Rat holen und so weiter....
Vielleicht, nachdem ich das alles hier von Erfahrungsbericht doch lieber in Deutschland bleiben will.
Auf jeden Fall, lasse ich mir da Zeit und schau mir ihn genau an!!!

Aber für weitere Erfahrungsberichte und Rat freue ich mich trotzdem weiterhin :)

ClaudiaHassan

New Member

Ich kann das gut verstehen. vor diesen Fragen stehe ich auch.
obwohl wir noch nicht lang zusammen sind,.

sana1979

New Member

Also meine Erfahrung,habe genauso Typisch meinen Mann kennen gelernt vor 6 Jahren vor 4 Jahren haben wir geheiratet und munsere Tochter ist 2 Jahre alt!
Wir leben hier in Antalya er arbeitet auch im Hotel es ist manchmal echt schwierig hier zu leben,aber ich bereue keine Minute meinen Mann geheiratet zu haben!"Ob ich fürimmer hier leben möchte kann ich nicht sagen aber erstmal versuch ich es hier einfach!Ich wünsche Dir viel Glück!