KEDI83
New Member
AW: Heiratsanträge
also ich habe ihm das schon öfter gesagt und auch wenn in filmen heiratsanträge gemacht werden, habe ich immer gesagt, ach was für ein schöner ring usw.:tongue:
aber er grinst dann immer nur. er weiss schon das er einen antrag machen soll aber wie gesagt habe ich den anschein, das er auch nicht so richtig weiss wie. so hatte er mir auch schon oft gesagt heirate mich aber das habe ich auch nie ernst genommen.
Hallo Kedi!
Ich kann Dich verstehen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation... Mein Freund und ich sind seit etwas über einem Jahr zusammen und wohnen bereits seit Februar in einer gemeinsamen Wohnung. Es war im Grunde von Anfang an klar, dass wir heiraten werden, das hat er mir bereits in den ersten Wochen gesagt, doch seine damaligen spontanen "Anträge" konnte ich dennoch nicht für ernst nehmen. Er meint, ich wüsste, dass er mich definitiv ehelichen möchte, daher sollte ich ihm einen Heiratsantrag machen - das ist dann immer eine scherzhafte Unterhaltung, bei dem ich darauf beharre, dass er mir den Antrag zu stellen hat!
Laut seiner eigenen Aussage seiner Familie gegenüber, möchten wir uns demnächst verloben und nächsten Sommer heiraten --> aber mich hat er immer noch nicht gefragt
Bei Dir sieht es glücklicherweise etwas anders aus, daher kann ich Dir nur raten, Deinen Freund in einem passenden Moment mitzuteilen, dass Du gerne einen Antrag gestellt haben möchtest, um ihn z.B. später mal Euren Kindern zu erzählen
Was ich damit sagen möchte, wenn Du Deinem Freund Deinen Wunsch nicht mitteilst, kann er es nicht wissen und denkt wahrscheinlich gar nicht daran, dass Dir etwas fehlen könnte....
also ich habe ihm das schon öfter gesagt und auch wenn in filmen heiratsanträge gemacht werden, habe ich immer gesagt, ach was für ein schöner ring usw.:tongue:
aber er grinst dann immer nur. er weiss schon das er einen antrag machen soll aber wie gesagt habe ich den anschein, das er auch nicht so richtig weiss wie. so hatte er mir auch schon oft gesagt heirate mich aber das habe ich auch nie ernst genommen.