Heiratsanträge

KEDI83

New Member
AW: Heiratsanträge

Hallo Kedi!

Ich kann Dich verstehen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation... Mein Freund und ich sind seit etwas über einem Jahr zusammen und wohnen bereits seit Februar in einer gemeinsamen Wohnung. Es war im Grunde von Anfang an klar, dass wir heiraten werden, das hat er mir bereits in den ersten Wochen gesagt, doch seine damaligen spontanen "Anträge" konnte ich dennoch nicht für ernst nehmen. Er meint, ich wüsste, dass er mich definitiv ehelichen möchte, daher sollte ich ihm einen Heiratsantrag machen - das ist dann immer eine scherzhafte Unterhaltung, bei dem ich darauf beharre, dass er mir den Antrag zu stellen hat!
Laut seiner eigenen Aussage seiner Familie gegenüber, möchten wir uns demnächst verloben und nächsten Sommer heiraten --> aber mich hat er immer noch nicht gefragt :(

Bei Dir sieht es glücklicherweise etwas anders aus, daher kann ich Dir nur raten, Deinen Freund in einem passenden Moment mitzuteilen, dass Du gerne einen Antrag gestellt haben möchtest, um ihn z.B. später mal Euren Kindern zu erzählen ;)
Was ich damit sagen möchte, wenn Du Deinem Freund Deinen Wunsch nicht mitteilst, kann er es nicht wissen und denkt wahrscheinlich gar nicht daran, dass Dir etwas fehlen könnte....

also ich habe ihm das schon öfter gesagt und auch wenn in filmen heiratsanträge gemacht werden, habe ich immer gesagt, ach was für ein schöner ring usw.:tongue:
aber er grinst dann immer nur. er weiss schon das er einen antrag machen soll aber wie gesagt habe ich den anschein, das er auch nicht so richtig weiss wie. so hatte er mir auch schon oft gesagt heirate mich aber das habe ich auch nie ernst genommen.
 

Crazybebeq

New Member
AW: Heiratsanträge

Oh sind echt süße geschichten dabei, also ich habe auch noch nicht geheiratet, das kommt später aber hoffe ich auch noch:-D , aber ich glaube ich wäre wie kedi und viele andere cih würde darauf warten das der mann mir einen antrag macht, das fände ich einfach viel schöner!!! Aber wenn das andere anders machen oder wie auch immer finde ich das auch völlig ok, ich meine hauptsache man gibt sich dann das ja wort oder:wink: ???
Also ich wünsche alle denen hier die shcon geheiratet haben , witerhin eine ganz ganz tolle ehe und die die es noch vor haben eine ganz tolle hochzeit und natürlich auch eine super ehe mit dem mann der träume!!!
Kedi ich bin gespannt wie es denn bei dir ausgeht und ob dein traumorinz sich noch traut!!! Ganz liebe grüße, eure crazybebeq:-D
 
S

sigute

Guest
AW: Heiratsanträge

klar ich finde einen antrag auch romantisch, aber notwendig? vorallem finde ich es witzig weil es ja immer heißt frauen sind romantischer ABER die arbeit machen dann ja doch die männer, also ihr romantischen frauen zeigt mal was ihr so drauf habt :biggrin:

nachdem unsere islamische trauung sehr spontan war gabs auch keinen antrag mehr, auch die standesamtliche hochzeit haben wir sehr schlicht gehalten. dafür vollziehen wir unsere ehe umso schöner und romantischer, und darauf kommts doch an :tongue:
 

multikulti

New Member
AW: Heiratsanträge

also ich habe ihm das schon öfter gesagt und auch wenn in filmen heiratsanträge gemacht werden, habe ich immer gesagt, ach was für ein schöner ring usw.:tongue:
aber er grinst dann immer nur. er weiss schon das er einen antrag machen soll aber wie gesagt habe ich den anschein, das er auch nicht so richtig weiss wie. so hatte er mir auch schon oft gesagt heirate mich aber das habe ich auch nie ernst genommen.

Na dann stecken wir beide ja eindeutig in der selben Situation, nur dass mein Freund noch einen Tick "dreister" ist und auch noch meint, ich müsste mit meiner Familie bei ihm um seine Hand anhalten :icon_eyecrazy: natürlich nie in einem Ton, den frau ernst nehmen könnte... Leider ebenso wenig - wie bereits von Dir erwähnt - wie seine Heiratsanträge....
 
C

Capone

Guest
AW: Heiratsanträge

Naja , hab meine Olle (lieb gemeint:tongue: ), erst nach 11 Jahren geheiratet !
Ohne Antrag !
Einfach Standesamt , gut , das war der erste Akt !
Wir wollen dann nächstes oder spätestens übernächstet Jahr in Griechenland mit dem ganzen drumherum , Kirchlich Heiraten ! (Mach ich auch nur aus Liebe zu meiner Schwiegermutter )!

Das wars !

Gruß!
 

siduri

Member
AW: Heiratsanträge

Jetzt bin ich aber erstaunt wie 'konserativ' da soviel Frauen noch sind. Mir persönlich wär so ein 'altmodischer/romantischer' Heiratsantrag ein graus. Also wenn meiner mitten im Restaurant vor mir auf die Knie geht, dann ergreife ich die Flucht. Aber bei mir kommt ja auch ein weisses Kleid nicht in die Tüte.
Vielleicht hab ich zuviel Testosteron???
Heiraten muss für mich so oder so auch nicht sein. Ich würd das höchsten machen, wenn ein Kind da wär und es rechtlich einiges erleichtern würde.

Allerdings bin ich ja jetzt mit dem nettesten Mann der Welt zusammen, der kann es glaub kaum erwarten mir einen Antrag zu machen. Ich hab jetzt schon Bammel und hoff er inszeniert nichts überromantisches...

Ein Freund von mir meinte, was immer er auch fragt, ich solle "düşünmem lazım" antworten und am besten auf den Boden starren....lol, super Tipp.
 
V

Vanessa80

Guest
AW: Heiratsanträge

ich finde auch das ein Heiratsantrag nur für die zwei betroffenen sein sollte.Finde es unter aller Kanone wenn jemand nach Kai Pflaume geht und die ganze Welt das sieht,da würde ich gar nicht ins Fernsehen gehen.Aber so ein wenig Romantik ist schon ok ,kommt zwischen Beruf und Kindern eh viel zu kurz.
 

KEDI83

New Member
AW: Heiratsanträge

ja wenn jemand auf einem pferd angeritten kommt mit einem prinzenkostüm so wie ich es mal im tv gesehen habe dann wäre es auch zu viel für mich. aber so ein wenig romantik bei einem abendessen oder am strand das finde ich ganz gut:)
 
Top