HELP! I need somebody!

schwarze Rose

Active Member
AW: HELP! I need somebody!

Sieh es als Neuanfang. Bloß nicht gleich beim ersten Treffen auf Konfrontation gehen. Bleib ruhig und gelassen..

Man kann auch freundlich, aber bestimmt seine Meinung vertreten, ohne dass es unhöflich wirkt

wenn du erstmal von der alten Dame akzeptiert wirst, kannst du später mal anbringen, dass es ja auch früher so hätte kommen können...

..und wieso will sie dein Kind? Das gehört doch eindeutig zu dir und seinem Vater. Da soll der doch auch was zu sagen:!:

(erklär ihr, dass der Kleine zum Schwachkopf mutiert, wenn er die Förderung von hier nicht kriegt, auch wenn es so nicht stimmt, weiß sie doch nicht - so nach dem Motto: Übertreibung macht anschaulich )

Sie möchte halt gerne, dass der Kleine in der Türkei erzogen wird!

Sieh es als Neuanfang. Bloß nicht gleich beim ersten Treffen auf Konfrontation gehen. Bleib ruhig und gelassen..

Man kann auch freundlich, aber bestimmt seine Meinung vertreten, ohne dass es unhöflich wirkt

wenn du erstmal von der alten Dame akzeptiert wirst, kannst du später mal anbringen, dass es ja auch früher so hätte kommen können...

..und wieso will sie dein Kind? Das gehört doch eindeutig zu dir und seinem Vater. Da soll der doch auch was zu sagen:!:

(erklär ihr, dass der Kleine zum Schwachkopf mutiert, wenn er die Förderung von hier nicht kriegt, auch wenn es so nicht stimmt, weiß sie doch nicht - so nach dem Motto: Übertreibung macht anschaulich )

Keine Sorge. Mein Mann steht hinter mir. Der Kleine bleibt hier und damit hat sich , für uns die Sache. Aber sie wird es weiter versuchen, egal was wir agen.

Sie möchte halt gerne, dass der Kleine in der Türkei erzogen wird!

Keine Sorge. Mein Mann steht hinter mir. Der Kleine bleibt hier und damit hat sich , für uns die Sache. Aber sie wird es weiter versuchen, egal was wir agen.

ach du scheizze... sowas finde ich krank. Kinder gehören zu den Eltern und nicht zu den Großeltern :shock: hoffentlich bleibt mir sowas erspart...

ach du scheizze... sowas finde ich krank. Kinder gehören zu den Eltern und nicht zu den Großeltern :shock: hoffentlich bleibt mir sowas erspart...

Bin total Deiner Meinung! Aber die hat halt so eine Einstellung... allerdings wird sie sich bei mir die Zähne ausbeissen!:evil:

P.S.: Habe gerade im Intersaal angerufen...die haben für nächstes Jahr vor den Sommerferien noch dreifreie Termine! Jetzt müssen wir uns ranhalten!

Wenn ich mich hier auch mal unbekannterweise zu wort melden darf!

Also als erstes hätte ich die Frage warum die Frau das Kind denn unbedingt dort großziehen will!? Jedes Kind hat das Recht auf Vater und Mutter und das es dort auch lebt und nicht bei großmutter und großvater.
Das ist Schwachsinn und nicht grad sehr überlegt von ihr.

Und wegen deinem treffen (falls es nicht schon vorbei ist) ich war auch sehr nervös als ich von meinem Freund die Familie zum ersten mal gesehen habe(da kannte ich ihn aber noch nicht kannte nur seine brüder).
Die mutter schaute mich böse an aber sie sagte sie findet mich sehr nett und alles. Manche menschen können mit blicken nicht das zeigen was sie denken.
Also ich würde versuchen zurückhaltend (aber nicht zu sehr) zu sein.
Freundlich aufjedenfall aber die vergangenheit also das du sehr traurig warst kannst du natürlich auch ansprechen.
Denn jedes problem muss man ja klären...

ok das wars dann meinerseits!

Lg Belalim&Bebeyim:razz:

Wenn ich mich hier auch mal unbekannterweise zu wort melden darf!

Also als erstes hätte ich die Frage warum die Frau das Kind denn unbedingt dort großziehen will!? Jedes Kind hat das Recht auf Vater und Mutter und das es dort auch lebt und nicht bei großmutter und großvater.
Das ist Schwachsinn und nicht grad sehr überlegt von ihr.

Und wegen deinem treffen (falls es nicht schon vorbei ist) ich war auch sehr nervös als ich von meinem Freund die Familie zum ersten mal gesehen habe(da kannte ich ihn aber noch nicht kannte nur seine brüder).
Die mutter schaute mich böse an aber sie sagte sie findet mich sehr nett und alles. Manche menschen können mit blicken nicht das zeigen was sie denken.
Also ich würde versuchen zurückhaltend (aber nicht zu sehr) zu sein.
Freundlich aufjedenfall aber die vergangenheit also das du sehr traurig warst kannst du natürlich auch ansprechen.
Denn jedes problem muss man ja klären...

ok das wars dann meinerseits!

Lg Belalim&Bebeyim:razz:

Klar, ich glaub jeder ist nervös, wenn er die Familie kennenlernt. aber wir haben auch schon eine sehr lange Vorgeschichte... kannst sie Dir ja mal durchlesen, wenn Du interesse hast (13 Jahre...endlich Happy-End?!)

Warum sie will, dass mein Sohn dort erzogen wird? Keine Ahnung. Wirklich, ich denke da schon die ganze Zeit drüber nach.:|

Habe heute die Horror-Nachricht überhaupt bekommen. Wie einige von euch wissen, sind wir diesen Monat zu einer Hochzeit eingeladen. Hatte mich schon gefreut. Und was ist??? Sein dummer Cousin kommt auch!!!:icon_eyecrazy:
Das gibt ärger! Aber gewaltig!!!:evil:

Hab was vergessen:

War mit meinem Sohnemann bei einem Kinder-Psychiater und haben vor einigen Tagen die Diagnose bekommen: mein kleiner hat ADHS und Autismus.:cry:

xBergamax

New Member

Hab was vergessen:

War mit meinem Sohnemann bei einem Kinder-Psychiater und haben vor einigen Tagen die Diagnose bekommen: mein kleiner hat ADHS und Autismus.:cry:

Ohje, ich wünsche euch die nötige Kraft!
Haltet zusammen und gebt euch auch gegenseitig die Kraft, die ihr braucht.
Ich hoffe für euch, dass sich alles so schnell wie möglich einspielt.

Ja ich werde sie mir nachher gleich mal durchlesen!

Naja irgendwie habe ich das schon oft gehört das sie wollen das die Kinder dort groß gezogen werden,finde es eigentlich aber eher sinnlos.
Man kann doch ab und zu mal mit dem Kind hin gehen zu besuch aber leben muss es bei euch.
Wenn von meinem Verlobten die Eltern sowas sagen würden dann wäre das für mich auch erstmal nen totaler schock.Mein Schwager hat ja schon gesagt wenn wir nen kind bekommen dann freut er sich schon weil wohnen ja dann bei ihm!
Falls mirs net im kopf kommt und ich doch mit ihm in ne eigene wohnung ziehe:|

Wielange geht das denn mit der Frau schon das sie euer Kind haben will???

Lg und halt die Ohren steif