Heute 20.15 Uhr auf ARTE

papatya

New Member
AW: Heute 20.15 Uhr auf ARTE

also habs heute wieder angeschaut, und es ist schon erstaunlich, wieviele themen, die hier aktuell sind, auch dort behandelt werden:
z.b. ipek:
ich bin deutsche, ich bin in d geboren!!!
und wo kommst du original her?
na aus berlin!!!
nein ich meine woher wirklich???
meinst du meine eltern..achso ja, die kommen ursprünglich aus der türkei...

lustig, oder?
und dieser daniel, auch ein unikum, ich finde, er wirkt wie ein türke(selbst die sprache kommt so rüber!!!), ist aber durch und durch deutscher...

also superinteressant, auch das mit dem küssen und händchenhalten war thema....
wirklich für alle hier nur zu empfehlen, sind immer nur 25 min jeden abend!!!

papatya

New Member

also muß ja jetzt werbung machen hier, finde die doku echt gut, und wieder kamen alle themen auf, über die auch wir hier immer sprechen: jungfräulichkeit, hennaabend und deutsche und türkische vorurteile...ist immer zu kurz, diese 25 minuten...;-)

Saadet1988

New Member

Ich habe leider kein Fernsehen zu Hause:redface:Wird da wirklich Vorurteilsfrei berichtet? Wär wünschenswert aber ich kanns mir leider nicht vorstellen.

papatya

New Member

Zitat von Saadet1988:
Ich habe leider kein Fernsehen zu Hause:redface:Wird da wirklich Vorurteilsfrei berichtet? Wär wünschenswert aber ich kanns mir leider nicht vorstellen.
es sind zumindest türken und deutsche beteiligt, ich denke es ist ein guter querschnitt von sehr modernen und etwas "strengeren" türken und deutschen...kannst du es nicht woanders ansehen? ist echt gut...und dieses mischmasch von deutsch und türkisch liebe ich auch, und ps.meinem mann gefällts auch gut!!!

Saadet1988

New Member

Zitat von papatya:
es sind zumindest türken und deutsche beteiligt, ich denke es ist ein guter querschnitt von sehr modernen und etwas "strengeren" türken und deutschen...kannst du es nicht woanders ansehen? ist echt gut...und dieses mischmasch von deutsch und türkisch liebe ich auch, und ps.meinem mann gefällts auch gut!!!

Danke für die Antwort, grundsätzlich könnt ich es bei ner Freundin oder meinem Freund ansehen, aber da würd ich eh nur zu hören bekommen, dass das eh nicht funktioniert.

papatya

New Member

Zitat von Saadet1988:
Danke für die Antwort, grundsätzlich könnt ich es bei ner Freundin oder meinem Freund ansehen, aber da würd ich eh nur zu hören bekommen, dass das eh nicht funktioniert.
ja, so etwas höre ich ja gar nicht gerne...:-(
der vater von einem türkischen mädel war auch nicht erfeut darüber, dass sie einen deutschen heiratet, aber schließlich hat er nachgegeben...sie haben standesamtlich geheiratet, bis zu großen hochzeitsfeier bleiben sie getrennt wohnen, dann erst zusammen...du hörst sie auch auf türkisch reden...

Saadet1988

New Member

Zitat von papatya:
ja, so etwas höre ich ja gar nicht gerne...:-(
der vater von einem türkischen mädel war auch nicht erfeut darüber, dass sie einen deutschen heiratet, aber schließlich hat er nachgegeben...sie haben standesamtlich geheiratet, bis zu großen hochzeitsfeier bleiben sie getrennt wohnen, dann erst zusammen...du hörst sie auch auf türkisch reden...

Ich kenne in meinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis keinen, der über eine Heirat mit einem/einer deutschen/m begeistert wär. So ist die Realität hier.leider.

papatya

New Member

Zitat von Saadet1988:
Ich kenne in meinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis keinen, der über eine Heirat mit einem/einer deutschen/m begeistert wär. So ist die Realität hier.leider.
nein so ist die realität nicht, es gibt genügend andere beispiele, ich gehör ja auch dazu...und es ist nicht die minderheit...mein mann schüttelt auch nur den kopf über sehr veraltete traditionen...