Heute, 22.15 Uhr bei RTL in "Extra-Das Magazin"

Sabine

Well-Known Member
22.11.2010, 22.15 Uhr auf RTL

Unter anderem geht es heute mal wieder um Zwangsehen in Deutschland. Aber diesmal wohl aus anderer Sicht. Sprich: Die Männer werden von der Familie gezwungen eine fremde Frau zu heiraten obwohl sie selber gar nicht heiraten wollen.

Nmagic

New Member
AW: Heute, 22.15 Uhr bei RTL in "Extra-Das Magazin"

Unter anderem geht es heute mal wieder um Zwangsehen in Deutschland. Aber diesmal wohl aus anderer Sicht. Sprich: Die Männer werden von der Familie gezwungen eine fremde Frau zu heiraten obwohl sie selber gar nicht heiraten wollen.

Schlimmes Thema,,, dass es das Heutzutage noch gibt...

Aber bestimmt Interessant, es dieses mal von der anderen Seite zu sehen...

Ellin

New Member

Danke für den Tip, ist ja ein immerwährenendes Thema, und das in der heutigen Zeit

Feryha

Well-Known Member

Wenn einem bei der Partnerwahl z.B. mit Enterbung oder anderem gedroht wird ist ,das wohl auch ne Form von Zwangsehe.Denke das kommt öfter und in vielen Kulturen vor als man denkt......

YaseminS

Active Member

Die Männer werden von der Familie gezwungen eine fremde Frau zu heiraten obwohl sie selber gar nicht heiraten wollen.

Bzw. wollen sie gar keine Frau heiraten:

Wer glaubt, nur Frauen werden zu Zwangsehen genötigt, der irrt. Auch muslimische Männer müssen sich offenbar dem Diktat ihrer Sippe beugen. Doch nicht nur heterosexuelle Männer werden zwangsverheiratet, auch Homosexuellen wird keineswegs die freie Wahl in der Liebe gelassen - um die "Schande“ des Schwulseins zu vertuschen. EXTRA spricht mit Betroffenen und Unbeteiligten. Quelle

Nmagic

New Member

Hat jemand die Sendung gesehen ?
Hab es zeitlich leider nicht geschafft.

alexa1912

Active Member

ich habe es gesehen.

Naja so informativ fande ich den Beitrag nicht gerade. Ein Beispiel wurde genannt, wie ein Mann gezwungen wurde vor 25 Jahren eine Frau zu heiraten, die er nicht liebte.

Die Deutsche Freundin musste er verlassen....

Mittlerweile hat er 3 Kinder von ihr und hat sich damit abgefunden.

Ich würde sagen, es würde gerade wieder das berichtet was die Leute hören wollte und schlechtes Licht auf diese Kultur wirft.

Ein positives Beispiel als Gegensatz hätte ich ganz gut gefunden.

Klar gibt es solche Dinge auch hier in Deutschland, aber es geht eben auch anderst.

Belek

New Member

Das ist doch typisch RTL. Die berichten immer negativ. Türkei, Heiraten, Leben in der Türke,. Habt ihr schon mal einen positiven Beitrag bei denen gesehen? İch nicht.

Ellin

New Member

Hat jemand die Sendung gesehen ?
Hab es zeitlich leider nicht geschafft.

Ich kannte den Beitrag mit dem schwulen Mann schon. Der war bei einer Talk Show, beim NDR zu Gast, und die war wesentlich besser, wie das gestern :-?
Schau mal bei der RTL - Homepage, kannst du sicher nochmal anschauen.
Lohnt sich aber nicht wirklich....