heute 22.45uhr ARD "evet ich will"

• Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum
J

Junimond

Guest
multi-kulti-komödie (D2009)

Verliebt in Berlin: Soll sich Dirk (Oliver Korittke) für Herzblatt Özlem (Lale Yavas) beschneiden lassen? Bekommen Türkin Günay (Idil Üner) und Kurde Coskun (Tim Seyfi) ihre Eltern an einen Tisch? Steht der schwule Emrah endlich zu Freund Tim?
Der Episodenfilm bemüht ein paar Klischees zu viel und lässt seine Deutschtürken oft staatstragend und tolerant salbadern.

Quelle: TV-Today

S

sintostyle

Guest
AW: heute 22.45uhr ARD "evet ich will"

Verliebt in Berlin: Soll sich Dirk (Oliver Korittke) für Herzblatt Özlem (Lale Yavas) beschneiden lassen? Bekommen Türkin Günay (Idil Üner) und Kurde Coskun (Tim Seyfi) ihre Eltern an einen Tisch? Steht der schwule Emrah endlich zu Freund Tim?
Der Episodenfilm bemüht ein paar Klischees zu viel und lässt seine Deutschtürken oft staatstragend und tolerant salbadern.

Finde ihn gut, hab ihn auf Blu-Ray ... TV-Today scheint denselben Autor wie die TV Spielfilm zu haben...

J

Junimond

Guest

also ich finde den film schön und jetzt habe ich gerade pippi in den augen, wo doch die liebe über die religion gesiegt hat! schnief, schnupf, schöööön :)

Turkish Power

Active Member

Was findet ihr nur an solchen gefakten und gepatchten Deu-Türk Filmen,die mittlerweile noch künstlicher aufgesetzt sind,als die gesamte Bülent Ceylan Szene!

Wisst ihr eigentlich das dies 0 Authentität hat,und bei den Türken gar nicht ankommt.
Hätte mal ein Deutscher Produzent Eier in der Hosen,würde er mal ein Film mit Recep Ivedik vs Cobra 11 aufsetzten oder Okan Bayülgen gegen Stefan Raab duellieren lassen.Das ist Turkey,das ist geil.

Recep würde die gesamte Autobahn Netzstrecke in der Bundesrepublik im Alleingang platt machen :)
Hr Ivedik hier ist die deutsche Autobahn Polizei bitte aus dem Wagen aussteigen,,,ggggonusma leeeennn gavattt..:)

J

Junimond

Guest

Was findet ihr nur an solchen gefakten und gepatchten Deu-Türk Filmen,die mittlerweile noch künstlicher aufgesetzt sind,als die gesamte Bülent Ceylan Szene!

Wisst ihr eigentlich das dies 0 Authentität hat,und bei den Türken gar nicht ankommt.
Hätte mal ein Deutscher Produzent Eier in der Hosen,würde er mal ein Film mit Recep Ivedik vs Cobra 11 aufsetzten oder Okan Bayülgen gegen Stefan Raab duellieren lassen.Das ist Turkey,das ist geil.

Recep würde die gesamte Autobahn Netzstrecke in der Bundesrepublik im Alleingang platt machen :)
Hr Ivedik hier ist die deutsche Autobahn Polizei bitte aus dem Wagen aussteigen,,,ggggonusma leeeennn gavattt..:)

ich habe die filme mit recep ivedik in der türkei gesehen und fand sie auch ganz lustig. anspruchvolles fernsehen ist aber was anderes. ist ja auch egal, waren komödien zum schmunzeln, wie auch der film von heute abend!

du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass das wettefurzen (wie im film mit recep) nun absolut authentisch für die türkei ist?! nee, nee das nehme ich dir nicht ab!

genauso finde ich deine "ihr"-ansprache unpassend! wer ist ihr? hier habe nur ich mich und sintostyle geäussert!

Mutter Courage

Gesperrt

Hab mich auch davor gesetzt und angefangen zu gucken....aber dann sind mir die Augen zugefallen und ich bin eingeschlafen.

Ist halt Klischee an Klischee geheftet und am Ende sind alle glücklich. Ich glaube, ich habe nicht so viel verpasst. :-D

Ich würde mal gerne einen Multikulti-Film á la Crubs sehen. Denn mit böser Überzeichnung kommt man der Realität doch gleich viel näher. popcorn:wink::twisted:

blackcyclist

Gesperrt

Den Film kann man genauso ernst nehmen wie 99% der öffentlich-rechtlichen TV-Produktionen. Nämlich überhaupt nicht.

Spielt bei Cobra 11 nicht schon ein Türke mit? Wobei ja Cobra 11 Schwachsinn im Quadrat ist, das wird ja nur noch von Lenßen und Partner getoppt.

DameTR

Member

Es ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Leichte Kost für den übermüdeten Büromenschen. Aber der letzte Satz ist mir doch in Erinnerung geblieben, nicht die genauen Worte an sich, aber der Hintergrund der Aussage. Sie bittet ihn (im Brautkleid) darum für sie etwas auf türkisch zu sagen. Er sagt, dass er sowieso türkisch lernen muss, um sich mit ihren Eltern unterhalten zu können. Aber sie meint das gar nicht. Sie bittet ihn nur ein Mal „Canim“ zu ihr zu sagen. (und dass soll in diesem glücklichsten Moment, im Brautkleid sein) Das ist die Traurigkeit, die man dabei empfindet. Sie haben lange für ihre Liebe gekämpft, sie ist auch ehrlich, aber eben (für SIE) nicht perfekt. Es fehlt ihr das Wort: Canim ...

Die hier aufgewachsenen und (sehr gerne und in großer Liebe) in bionationalen Partnerschaften lebenden wissen was ich meine.

Fallt nicht schon wieder über mich her, ich bin ja schon ruhig. Doch diejenigen die es verstehen wollen haben es verstanden. Ein Thema für vermeintlich Integrierte.