Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

Anja_H

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

Die Serie ist wirklich klasse, hab mir die DVDs der ersten Staffel schon ein paar mal reingezogen ;-)

TfA hat grade den Adolf-Grimme-Preis 2007 erhalten, hier die Begründung der Jury: http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=498

Es gibt auch ein gutes Fan-Forum zur Serie: http://www.cemloveslena.de

Wem es zu lange dauert, bis am 27. die zweite Staffel beginnt, kann sich dort die Zeit mit guten Fan-Fictions verkürzen.


Fan-Fictions... oh, witzig! Danke für den Tipp!
 

backstage

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

... und bin grad mal bei der hälfte der story...
Wow, bei der Hälfte schon? Das Teil hat Taschenbuch-Format ;-)

Übrigens gabs im Dezember ne Umfrage nach den 5 beliebtesten FFs für den Autor Bora Dağtekin, die mittlerweile zwar im Archiv verschwunden ist, das aber für registrierte User offen steht. Diese Top five sind ne ganz gute Orientierung, finde ich, wobei man bei n0se natürlich weiterlesen muß [(2), (3), ...].
Viel Spaß :)
 

Anja_H

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

@backstage: Ja... die story war echt mitreißend... da konnte man gar nicht abbrechen zu lesen... bin echt erstaunt welches talent einige menschen in sich tragen!
 

backstage

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

@Anja_H: schön, daß der Link zum Fan-Forum Dir Spaß gebracht hat, aber ein 'Geheimtipp' ist das nicht: Bei der Suche nach "Türkisch für Anfänger" listet Google das CemLovesLena-Forum unter den ersten zehn Treffern ;-)
 

Anja_H

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

@Anja_H: schön, daß der Link zum Fan-Forum Dir Spaß gebracht hat, aber ein 'Geheimtipp' ist das nicht: Bei der Suche nach "Türkisch für Anfänger" listet Google das CemLovesLena-Forum unter den ersten zehn Treffern ;-)

musste ja auch kein geheimtipp sein...;-)
hatte mich nur noch nie drum gesorgt... bisher haben mir die TV-Folgen immer genügt... aber fan fictions sind auch mal schön...
 

backstage

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

musste ja auch kein geheimtipp sein...;-)
hatte mich nur noch nie drum gesorgt... bisher haben mir die TV-Folgen immer genügt... aber fan fictions sind auch mal schön...

Ich gestehe, daß ich ziemlich skeptisch war zuerst, was solche Fan-Fictions anbelangt, aber ich hab einige gelesen und die meisten sind wirklich gut. Inzwischen hab ich auch die beiden Bücher zur ersten Staffel, die sind imho deutlich schlechter als die guten FFs dort. Die unausgesprochenen Gedanken, die in der Serie einen hohen Stellenwert haben, kommen in den Büchern zum Beispiel nicht so zur Geltung wie in den FFs, wo Lena immer kursiv denkt und Cem unterstrichen (sorry, die Formatierung hier tut nicht, um 'unterstrichen' auch so anzuzeigen).
 

Anja_H

New Member
AW: Heute (8. 3. 2007) : Türkisch für Anfänger !! Nicht vergessen !

@ backstage:

Ja, kann mir denken, dass die fan fictions mehr wert legen auf dieses "zwischen den zeilen"... das macht die serie ja auch so besonders!

Naja, nur noch wenige stunden wieder und dann schau ich wieder eine der alten Folgen... komm langsam wieder so richtig rein ins Türkisch für Anfänger-Fieber... ab 27.2. müsste ja die neue Staffel im TV beginnen *strahl*
 
Top