Hier kannst du dein Geständnis abgeben

alterali

Well-Known Member
AW: Hier kannst du dein Geständnis abgeben

Ich hab öfter in den Semesterferien bei der Post zur Aushilfe als Briefträger gearbeitet. Das war eine schöne Zeit, überall wurde man nett begrüßt, z.B. zwei leicht Betrunkene auf der anderen Straßenseite: "Hey, trägste Briefe, du alte Schluse? "

Ich will jetzt hier nicht gestehen, dass ich fremder Leute Ansichtskarten gelesen habe. Auf das Briefgeheimnis habe ich immer und auch noch heute in der Familie gesteigerten Wert gelegt.

Aber da war etwas: Es gibt da das Verbot Post zu unterdrücken. Man darf Briefe nicht in den Schreibtisch legen, nicht mit nach hause nehmen oder sonst irgendwie verstecken. Das war furchtbar, wenn man so eine Karte hatte 4. Stock Hinterhaus und sonst nix im Haus.

Da gab's nur einen Trick: die Post wurde von Verteilern in so einem Regal einsortiert. und von der anderen Seite nahm man seine Tour herau und sortierte sie. Fehlläufer musste man dann in ein extra Fach zurückstecken. Von dort wurde es rausgenommen und wieder neu verteilt.
Da musste man die unliebsame Post reinstecken und sofort raus aus dem Postamt. Wenn man rausging und es war noch etwas im eigenen Fach, wurde man angemault.

Die Trickserei hab ich ab und zu durchgezogen.

Ich möchte mich hiermit bei all denen entschuldigen:redface: , die irgendwo da hinter dem Innsbrucker Platz ihre Karte von Tante Frieda erst am Montag statt schon am Freitag bekommen haben. :frown:
 
Top