Hilfe bei Verkauf nötig

Marianne25

New Member
Hallo an alle,
ich komme aus Bochum und habe ein Anliegen. Meine Schwiegereltern haben in einem mittlerweile von sehr vielen türkischen Mitbewohnern frequentierten Stadtteil ein Haus. Das möchten sie auch möglichst an Türken verkaufen. Nur auf Anzeigen in den deutschen Zeitungen antwortet niemand und ich weiß nicht genau wohin ich mich da wenden kann. Kennt jemand einen türkischen Makler oder hat eine Idee wohin wir uns wenden können?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
 

Sedef52

Active Member
soviel ich weiß sind die alle auf türkisch!!! aber wenn das haus eh an türken verkauft werden soll, wo ist dann das problem in einer türkischen zeitung eine türkische anzeige aufzugeben???

gruß sedef
 

Marianne25

New Member
na ich bin das Problem. Wenn ich den Texta auf türkisch schreiben lasse rufen vermutlich auch nur türkisch sprechende Menschen an. Ich kann aber kein türkisch, somit kann ich Telefonate gar nicht beantworten. Und gerade bei einem Hausverkauf sollten sich doch beide Seiten verstehen können. Wenn ich in deutsch schreibe ist klar, dass ich nur Deutsch spreche.
 

BiricikDerya

New Member
naja dann würd ich an deiner entweder
beim text*anonce*darunter dann dazu schreiben, das die leute sich nen freund oder so angeln sollen der deutsch kann*sozusagen als dolmetshcer*
oder du besorgst dir wen der die telefonat für dich übernehmen kann auf türkisch!
 

Sedef52

Active Member
Zitat von Marianne25:
na ich bin das Problem. Wenn ich den Texta auf türkisch schreiben lasse rufen vermutlich auch nur türkisch sprechende Menschen an. Ich kann aber kein türkisch, somit kann ich Telefonate gar nicht beantworten. Und gerade bei einem Hausverkauf sollten sich doch beide Seiten verstehen können. Wenn ich in deutsch schreibe ist klar, dass ich nur Deutsch spreche.

was ist mit deinen schwiegereltern? könntest du deren nummer nicht angeben????
 

kukahh

Member
Zitat von Marianne25:
kann ich denn da auch auf deutsch inserieren? Oder kennt jemand türkische Makler hier aus der Nähe??
Selbstverständlich kann man in der Hürriyet auch auf deutsch inserieren. Haben wir bei uns in der Agentur auch schon gemacht. Übrigens ist der Verlag in Deutschland! ;-)

Anschrift:

Doğan Media International GmbH
An der Brücke 20-22
64546 Mörfelden-Walldorf

Tel: 061 05 32 / 70
Fax: 061 05 32 / 71 77

Über www.hurriyet.de kannst Du Dir auch die deutschen Mediadaten runterladen. Da findest Du alle Preise und Kontakte.

HTH
 

FRESHER_TERAZI

New Member
AW: Hilfe bei Verkauf nötig

hallo mitnander
das gleiche problem habe ich auch wohnung in Antalya zu verkaufen .meine problem ist ich hab keine ahnung von Türkische Markt:: Ich bin Türkin aber über 28 jahren in Deutschlan bin kaum kontakte in Türkei... hab vor jahren im urlaub durch ne bekannte in antalya Kooparatif ne wochnung mitglied worder und 11 jahre betzahlt seit 2 jahren kan ichn nicht zahlen krankheits im familie.wen ich nicht sofort verkaufe nacher hab nichts mehr inder hand, alles geht zum schulden rüber beim späteren verkauf ist wohnung weg oben drauf hab noch schulden :sad:
naja das ist halt der schieksall die leute die zwieschen zwei Länder steken bleibt...
Kan aucn nicht so gut Türkisch u.Deutsch verstechen also in beiden sprachen bin ich nicht so mächtig..
hab in Hürriyet anzeige gegeben fehlschlag gibst noch andere stellen wo ich noch anzeige geben kann ??
Danke voraus auf die antworten
 

Suzii

Member
AW: Hilfe bei Verkauf nötig

wende dich an die verbraucherzentrale....in bochum, die haben adressen von türk. maklern.
davon abgesehen, gibt es doch bestimmt einen kostenlosen stadtanzeiger oder stadtspiegel, bei euch, er wöchentlich erscheint,...setz die anzeige in deutsch und türkisch rein.
 
Top