Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

Sedef52

Active Member
AW: Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

Erstmal Danke für´s schlechte Gewissen ausreden :razz: aber naja wenn ich ihn dann bei zweiten entscheiden lasse und es wird ein Junge würde der wohl Kayra heißen :icon_eyecrazy: für mich klingt das leider zu weiblich
Erstmal das erste bekommen, er hat mich vorhin auch nochmal drauf angesprochen, dass wir uns auch wenn es ein Mädchen auf dem US ist trotzdem für den Notfall einen Jungennamen aussuchen sollten, da sind wir und dann auch erstmal mit CAN einig.

kayra habe ich auch noch nie gehört, aber finde ich echt auch etwas weiblich klingend.
can hingegen ist ein schöner name.

Lisua

New Member

Ich finde Kayra auch sehr weiblich. :redface:
Und was ist es nun? ein Jungen- oder Mädchenname? Denn Safira meinte ja, ihr Freund würde den Sohn so nennen. oder hab ich etwas falsch verstanden? :oops:

Lisua

New Member

Safira, ich glaube es ist ratsam einen Jungen- sowie einen Mädchennamen auszuwählen. Ich habe es bei vielen Freundinnen erlebt, dass es ein Mädchen werden sollte und plötzlich kam ein kleiner Bub raus :shock: Oder umgekehrt.

J

Jülide

Guest

Safira, ich glaube es ist ratsam einen Jungen- sowie einen Mädchennamen auszuwählen. Ich habe es bei vielen Freundinnen erlebt, dass es ein Mädchen werden sollte und plötzlich kam ein kleiner Bub raus :shock: Oder umgekehrt.

ja ja das war bei meiner freundin auch so, zwei frauenärzte meinten es wird ein junge.
bei der geburt, meinte die hebamme herzlichen glückwunsch zur tochter...
sie wie tochter *schock*
:icon_eyecrazy:
und es stelle sich herraus, die kleine hatte zu dicke schamlippen
:roll:
und durfte erstmal schön in blau rumlaufen hihiiiii

Brunhilde82

Forumskönigin

Mikail - michele - michael
jabriel - gabriel

das sind namen die ich toll finde...

Lisua

New Member

Und genau das ist dann das Problem. Erstmal SCHOCK! Dann muss ein Name her. Eine Freundin hat ihrem Sohn ganz spontan einen Namen geben müssen, weil sie sich komplett auf ein Mädchen eingestellt hatte.
Bei einer anderen musste ihr (dann) Sohn, in einem rosa Zimmer mit allen nur möglichen Dingen in rosa seine ersten Lebensmonate verbringen.

Sedef52

Active Member

ja ja das war bei meiner freundin auch so, zwei frauenärzte meinten es wird ein junge.
bei der geburt, meinte die hebamme herzlichen glückwunsch zur tochter...
sie wie tochter *schock*
:icon_eyecrazy:
und es stelle sich herraus, die kleine hatte zu dicke schamlippen
:roll:
und durfte erstmal schön in blau rumlaufen hihiiiii

sowas finde ich in der heutigen zeit einen schrecklichen fehler.
da kauft man sich alles zurecht (natürlich in den farben für mädchen/junge) und auf einmal zack, kommt da ein kind mit einem anderen geschlecht raus.
sowas dürfte nicht passieren.

Brunhilde82

Forumskönigin

seit ihr auch der meinung, dass man die baby in mädchen farben und jungen farben unterscheiden muss... dieses dämlich ewige hellroa und babyblau...

Sedef52

Active Member

seit ihr auch der meinung, dass man die baby in mädchen farben und jungen farben unterscheiden muss... dieses dämlich ewige hellroa und babyblau...

es gibt natürlich auch neutrale farben wie gelb und grün.
aber ein junge in einem rosanen strampler finde ich schon irgendwie komisch. das passt irgendwie nicht.
und im babyalter kann man ja manchmal nicht direkt unterscheiden ob es ein junge oder mädchen ist.
fänd es blöd, wenn jemand kommt und sagt "sie haben aber eine süße tochter" wenn es ein junge ist.
muss manchmal selber aufpassen, dass ich nicht in ein fettnäpfchen trete.