hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

A-RAB

New Member
Hallo Leute hab mal eine frage,

ich möchte gerne nächstes jahr heiraten.besitze noch keinen türkischen pass sondern nur den nufus. Ich war heute beim Konsulat in HH und die dame meinte das ich mir ertsmal eine Ledigkeitsbescheinigung in meiner Stadt besorgen muss. Meine Frage:Bei welchem Amt bekommt man die Ledigkeitsbescheinigung?
und kann man ohne Türkischen Pass sondern mit dem Nufus das Ehefähigkeitszeugnis beantragen?

vielen dank schon mal im Voraus
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

und kann man ohne Türkischen Pass sondern mit dem Nufus das Ehefähigkeitszeugnis beantragen?

Manche Ämter sind großzügig und begnügen sich mit dem Nüfüs. Meine Gemeinde verlangt jedoch ausdrücklich den Pass, weshalb mein Verlobter und ich seit 2 Jahren nicht heiraten können. :evil:
Aber bei dir sieht der Sachverhalt evtl. ganz anders aus, da du Türkin bist.
 

Nmagic

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

Manche Ämter sind großzügig und begnügen sich mit dem Nüfüs. Meine Gemeinde verlangt jedoch ausdrücklich den Pass, weshalb mein Verlobter und ich seit 2 Jahren nicht heiraten können. :evil:
Aber bei dir sieht der Sachverhalt evtl. ganz anders aus, da du Türkin bist.

Höh,,, warum,,, was ist das Problem,,,?

Hast du kein Pass oder dein Verlobter?

Warum dauert es 2 Jahre den zu beantragen :icon_eyecrazy:
 

A-RAB

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

aber wie ist das beim Konsulat?ich sollte mit der Ledigkeitsbscheinigung vorbeikommen, und meine Verlobte soll auch mitkommen.Ich weiß aber nicht woher man die Ledigkeitsbescheinigung bekommt und ob ich beim konsulat ohne türkischen pass das Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann
 

Nmagic

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

Hallo Leute hab mal eine frage,

ich möchte gerne nächstes jahr heiraten.besitze noch keinen türkischen pass sondern nur den nufus. Ich war heute beim Konsulat in HH und die dame meinte das ich mir ertsmal eine Ledigkeitsbescheinigung in meiner Stadt besorgen muss. Meine Frage:Bei welchem Amt bekommt man die Ledigkeitsbescheinigung?
und kann man ohne Türkischen Pass sondern mit dem Nufus das Ehefähigkeitszeugnis beantragen?
vielen dank schon mal im Voraus

Mein Mann brauchte ein Pass, der mindestens 1 Jahr gültig ist...
 

Nmagic

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

Hallo Leute hab mal eine frage,

ich möchte gerne nächstes jahr heiraten.besitze noch keinen türkischen pass sondern nur den nufus. Ich war heute beim Konsulat in HH und die dame meinte das ich mir ertsmal eine Ledigkeitsbescheinigung in meiner Stadt besorgen muss. Meine Frage:Bei welchem Amt bekommt man die Ledigkeitsbescheinigung?
und kann man ohne Türkischen Pass sondern mit dem Nufus das Ehefähigkeitszeugnis beantragen?

vielen dank schon mal im Voraus

Die müßtest du im Bürgeramt bekommen...
 

A-RAB

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

also irgendwie beim meldeamt oder einwohneramt oder so?nun ja den türkischen pass muss noch beantragen also kann man mit dem nüfüs alleine nichts beabtragen?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

Höh,,, warum,,, was ist das Problem,,,?

Hast du kein Pass oder dein Verlobter?

Warum dauert es 2 Jahre den zu beantragen :icon_eyecrazy:

Militärprobleme. Sein Pass haben die seit 3,5 Jahren eingezogen! Erst jetzt wurde er ausgemustert nach der langen Zeit und kann bald endlich einen neuen Pass beantragen! Ist halt ein Extremfall, ich weiß!
 

A-RAB

New Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

das blöd mit dem millitär.wieso haben die den eingezogen?weil er den deinst verweigert hat.hat das den jetzt geklappt bei euch?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: hilfe mit ledigkeitsbescheinigung

das blöd mit dem millitär.wieso haben die den eingezogen?weil er den deinst verweigert hat.hat das den jetzt geklappt bei euch?

Nein, er wurde ausgemustert auf Grund gesundheitlicher Beeintächtigungen. Der Pass kann nun bald beantragt werden, wir müssen aber noch darauf hinsparen. Das Dingen ist ja ziemlich teuer, wenn man gleich den 10jährigen nimmt.

Wünsche euch viel Erfolg, dass es nur mit deinem Nüfüs klappt!
 
Top