hilfe...

steffi511

New Member
hallo ihr lieben,

kann mir mal vielleicht jemand etwas beantworten?!
also sagen wir mal, ich habe eine neue wohnung gefnden und den mietvertrag unterschrieben, finde aber mal angenommen 2tage später eine bessere, kann ich dann noch den vertrag zurückziehen??
wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Liben gruß:p

A

Anouk

Guest
AW: hilfe...

Hallo Steffi,
ganz schön ungewöhnliche Frage für 'ne Übersetzungsrubrik...
Und hier im Forum darf Dich natürlich auch keiner rechtlich beraten... :icon_eyecrazy:

Aber da ich das sowieso nicht machen würde (zumal ich keinen Schimmer habe), hier nur ein kleiner allgemeiner Tipp: Sobald ein Vertrag unterschrieben ist, ist man an die vertragl. vereinbarte Kündigungsfrist gebunden (vermutl. 3 Monate). Bei befristeten Verträgen gilt das sogar für die gesamte Dauer des vereinbarten Mietverhältnisses; da kann man nur auf Kulanz des Vermieters hoffen. Klartext: wer vor Einzug kündigt, schuldet dem Vermieter generell erstmal 3 Monatsmieten oder so. Wenn man trotzdem aus der Nummer raus will: In den Vertrag gucken, ob man bis zum Ablauf der Kündigungsfrist untervermieten darf. Das muss der Vermieter dann erlauben. Nachmieter, die man ggf. benennt, braucht er aber nicht zu akzeptieren. Und Kündigung nicht vergessen!! Alles klar? Und nun schnell weg damit. Dieser Thread hat nie stattgefunden. Aber du hattest ja eh nur gefragt, wie es wäre, wenn... gell?!
;)

anouk

steffi511

New Member
AW: hilfe...

hallo anouk ,

ich danke dir für deine hilfe, jetzt bin ich etwas besser informiert :)

wünsche dir noch einen schönen tag :)

lieben gruß