hin und her

alexa1912

Active Member
Hi ihr Lieben,

Einige von euch geht es ja genauso wie mir oder ähnlich. Wir haben einen Partner mit nicht der selben Religion, nicht der selben Kultur, nicht der selben Nationalität.

Zu welchen Schwierigkeiten es da kommt, wissen wir ja alle. Und trotzdem lieben wir unsere Schatzis und wollen auch keinen anderen. Irgendjemand hier im Forum sagte mal: man sollte es als Herausforderung sehen nicht als Probleme. Den Satz habe ich mir als Motto gesetzt, finde ihn nämlich sehr passend.

Nun ja aber dennoch gibt es da diese Gefühlsschwankungen. An manchen Tagen habe ich soviel Optimismus und anderen Tagen, weiß ich nicht ob wir das alles hinbekommen. Dann sind da Zweifel und Ängste.

Geht es euch da genauso?!

Ist es normal das man auch mal zweifelt? Oder sollte man keine Zweifel haben?

Kedi08

Active Member
AW: hin und her

Na, der Thread passt ja heute wie die Faust auf's Auge.:roll:

Ich bin seit 5 Uhr wach und am Grübeln, Zweifeln, Verzweifeln...:-?

Aber jetzt, wo die Sonne scheint, stellt sich schon wieder ein Gefühl von Hoffnung, vll auch Bockigkeit ein. Und vor allem Herzenswärme.

Zu deiner Frage: doch, man soll ruhig mal zweifeln. Man soll nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen. Wenn das ständig vorkommt, ist es ein Zeichen von Unzufriedenheit, der man sich stellen muss. Aber gelegentliche Zweifel sind ein Mittel, auch mal regelmäßig in sich reinzuhorchen und Dinge auszupacken, mit denen man offenbar nicht so glücklich ist. Sonst würde man ja schließlich nicht zweifeln.

Viel schlimmer ist es, wenn man sich immer einredet, alles wäre rosarot und wunderbar, obwohl es nicht so ist. Gib deinem Schatz auch die Chance, über Ungereimtheiten nachzudenken und sie JETZT zu beseitigen. Nichts ist schlimmer, als wenn man jahrelang leidet und dann irgendwann bei völlig unpassender Gelegenheit raushaut: Du hast aber damals...und eigentlich wollte ich...aber nie hast du...
Das ist unfair dem anderen gegenüber.

Ich schick dir auch mal ein bisschen Hoffnung rüber.

LG
Nicole

jülidem

Gesperrt

Hi ihr Lieben,

Einige von euch geht es ja genauso wie mir oder ähnlich. Wir haben einen Partner mit nicht der selben Religion, nicht der selben Kultur, nicht der selben Nationalität.

Zu welchen Schwierigkeiten es da kommt, wissen wir ja alle. Und trotzdem lieben wir unsere Schatzis und wollen auch keinen anderen. Irgendjemand hier im Forum sagte mal: man sollte es als Herausforderung sehen nicht als Probleme. Den Satz habe ich mir als Motto gesetzt, finde ihn nämlich sehr passend.

Nun ja aber dennoch gibt es da diese Gefühlsschwankungen. An manchen Tagen habe ich soviel Optimismus und anderen Tagen, weiß ich nicht ob wir das alles hinbekommen. Dann sind da Zweifel und Ängste.

Geht es euch da genauso?!

Hi alexa,

Was sagte damals Romeao schon?:-D

''Liebe ist ein grosses Leid,Liebe ist ein grosser Schmerz,
sag was du willst,liebling.. Liebe ist ein grosses Leid''

Sonst waere es ja auch keine Liebe.Sie ist schön mit all den Höhen und
Tiefen,mit all den Schwierigkeiten unf Freunden.
Sonst ware es ja auch keine Liebe.Es ist alles völlig normal,was du empfindest:wink:

E

Elena

Guest

Natürlich kann man immer zweifeln, aber wozu ?
Nicht soviel nachdenken und das Leben leben, ist meine Devise geworden.
Denn je mehr du nachdenkst, desto depressiver wirst Du auch.
Und das jetzt wo der Frühling da ist :lol:

alexa1912

Active Member

Natürlich kann man immer zweifeln, aber wozu ?
Nicht soviel nachdenken und das Leben leben, ist meine Devise geworden.
Denn je mehr du nachdenkst, desto depressiver wirst Du auch.
Und das jetzt wo der Frühling da ist :lol:

ja da hast du Recht, im Moment habe ich auch nicht dies "Nachdenk-Phase". Bei dem tollen Wetter gehts einem einfach nur supiiiiiiiiii!!!

Und heute in 10 Wochen gehts mit Schatzi in den Urlaub. Weiß noch lange, aber ich freue mich schon sooooooooooooooooooooooooooooo.

Wollte eben nur wissen, ob es anderen auch manchmal so geht.

alexa1912

Active Member

ja den habe ich mir gemerkt!!!! Gut nee?!

Siehste mal. Du darfst heute einen ganzen Tag stolz auf dich sein:mrgreen:

Bitte ab JETZT. Und los....:mrgreen:

Nee mal echt, ich finde den Satz wirklich passend und wenn man die Sache so angeht, geht einiges leichter!

SweetNel

Active Member

Mir ist ja mein ziemlich Deutscher Halbtürke schon fast viel zu viel Herausforderung... :cry:

Brunhilde82

Forumskönigin

warum denn nel??
ist ein mann, ... nein besser gesagt; ist ein mensch an sich nicht schon herausforderung genung.
wen eine beziehung scheitert, dann denke ich mir nicht, das eine deutsche/türkin von einem deutschen/ türken getrennt haben, sondern es haben sich 2 menschen getrennt.....
ach man.. dieses kkultur dingsbums geht mir echt auf den zwirn (nicht persönlich nehmen. ich wollts nur los werden)