Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

esmerkiz

New Member
Die meisten hier leben in einer Deutsch-Türkischen Beziehnung. Mich würde interessieren, ob ihr seine Familie und Freunde schon mal kennengelernt habt und umgekehrt.

Ich denke mir, wenn man die meiste Zeit mit jemanden in einem Hotel verbringt, dann hat man ja wenig Möglichkeiten sich ein Bild von seiner Familie, seiner Umgebung zu machen, oder?
 
S

simonehai

Guest
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Hallo,

ich habe meinen Schnuckel auch im Hotel "kennen gelernt" - während des Tages hatten wir ausser ein wenig Smalltalk nicht wirklich viel Kontakt u. die drei Nächte, die wir auswärts waren, haben wir auch nicht wirklich zum näheren kennen lernen genutzt.

Seit ich zurück bin, haben wir super viel Kontakt - wir telefonieren täglich längere Zeit, schreiben Mails, SMS u. treffen uns gelegentlich im MSN.
Einige Sätze habe ich mit seinem besten Freund am Telefon geredet, das war´s aber auch.
Von der Familie habe ich bisher lediglich Fotos bekommen.

Ich werde die erste Oktoberwoche wieder hinfliegen, aber diesmal nicht im Hotel, sondern bei ihm wohnen. Ob ich die Eltern, bzw. die Familie kennen lernen werde, ist noch recht unklar (Mutter u. Schwester wohnen in Ankara - er wohnt in Manavgat), da ich nur eine Woche dort bin u. die Entfernung doch sehr groß ist.
Seine besten Freunde werde ich aber dann mit Sicherheit treffen u. bin auch schon gespannt...


Lieben Gruß, Simone
 

Kelebek

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Also ich flieg heute bzw. morgen früh nach Adana. Ich habe im Januar die Familie zum ersten mal kennengelernt. Und auch da gewohnt. War ein sehr besondere und schöne Erfahrung. Zuvor habe ich auch ab und zu mit dem Papa am Telefon gesprochen gehabt.

Mein Freund kommt aus Kirikhan, fast an der syrischen Grenze. Ja dort ist es noch so, wenn Du ein Mädel mitbringst-hat das schon was zu bedeuten...

Sein Papa holt mich vom Flughafen ab, da mein Freund erst morgen früh aus dem Militädienst (Ankara) entlassen wird-ENDLICH!!!!

Ich hoffe ich kann sein Pa finden und mich etwas unterhalten mit ihm...
Hab die Familie sehr gern!
 

Gugu

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Zitat von Kelebek:
Also ich flieg heute bzw. morgen früh nach Adana. Ich habe im Januar die Familie zum ersten mal kennengelernt. Und auch da gewohnt. War ein sehr besondere und schöne Erfahrung. Zuvor habe ich auch ab und zu mit dem Papa am Telefon gesprochen gehabt.

Mein Freund kommt aus Kirikhan, fast an der syrischen Grenze. Ja dort ist es noch so, wenn Du ein Mädel mitbringst-hat das schon was zu bedeuten...

Sein Papa holt mich vom Flughafen ab, da mein Freund erst morgen früh aus dem Militädienst (Ankara) entlassen wird-ENDLICH!!!!

Ich hoffe ich kann sein Pa finden und mich etwas unterhalten mit ihm...
Hab die Familie sehr gern!

Der Flughafen von Adana ist ja sehr klein, da wirst du schon deinen Schwiegerpa (in spe) finden.
Ich hatte direkt am Anfang unserer Beziehung die Freunde, die Arbeitgeber und per Telefon die Familie kennen gelernt.
Umgekehrt ist es etwas schwieriger, aber meiner Schwiegermutter war schon hier inDeutschland und hat auch meine Familie kennen (und lieben) gelernt.
 

singmara

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Ich habe letzte Woche mein türkische Freund in Antalya bei seine Onkels richtig kennengelernt und 3 Tage bei ihm gewohnt. Es war sehr schönste Zeit für mich, die ich immer lachen wegen Onkels müsste. Die machten immer Humor und Spass, am letzten Abendzeit haben wir meine Abschiedfest gemacht. Ich hätte keine Ahnung, was ist besonderes für diese Abend war. Die Onkels sagen mir, wir machen eine Abschiedfest für dich. Es war sehr schön gewesen, die Nachbar hat türkische Gitarre für meine Abschied und die Liebe von mein Freund gesungen und gespielt.

Als ich heimgeflogen bin und fühle ich mich wirklich total leer und traurig. Das ist so!
Die Eltern von mein Freund wollen mich unbedingt sehen, ich fliege nochmals im Oktober nach Antalya. Meine gute türkische Freundin wird wahrscheinlich dabei mitfliegen. Ich werde im Oktober bei seine Eltern in den Ferien wohnen und freue mich sehr richtig seine Eltern kennenlernen.
 

Dini2020

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Also, ich habe die Familie leider noch nicht persönlich kennengelernt!
Aber mit seinen Schwestern, Bruder und der "Anne" hab ich schon teleloniert - gab natürlich ein bissi Verständigungsprobleme :wink: aber das geht schon immer irgendwie!!

Da seine Familie in Hatay wohnt und er in der Nähe von Manavgat sieht er sie leider auch nur sehr selten! Aber ich weiß so gut wie alles über seine Familie und er über meine!

Wir wollen aber im September eine "Türkei-Tour" machen und vielleicht langt es uns noch zu seinen Eltern zu fahren, denn die würden sich nämlich riesig freuen und ich auch *g*

Seine Freude kenn ich schon fast alle, und sind super lieb zu mir!!
Ich kann mich vor Hilfsbereitschaft und so viel Gastfreundschaft gar nicht retten...:-D *voll schön* und alle akzeptieren mich als "Deutsche" - denn Sie sagen alle auf den Charakter und das Herz kommt es an...dass sagt auch seine Mama...und das find ich sehr schön!!!

Wenn alles klappt kommt Er dann in November zu mir und meiner Familie...er freut sich auch schon sehr alle kennenzulernen...!

Ich denke wenn es "mehr" wie eine Urlaubsliebe ist, dann kommt das von ganz alleine, dass man die Familie und Freunde miteinbezieht, oder???
Wie bei jeder "normalen" Beziehung eben auch!!!

Dini:wink:
 

sabi2701

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

hallo
ich habe meinen schatz auch im urlaub kennen gelernt er war mit fast seiner ganzen familie da, ich habe also viele schon kennen gelernt und sie sagen alle schon yenge zu mir.
ich habe eher ein bisschen probleme mit der entfernung. Im September werde ich nach Ankara fliegen denn er ist ausbilder beim millitär und kann auch nicht nach deutschland kommen.
Naja mal sehen wie es weiter geht.
ich finde dieses Forum einfach nur klasse macht weiter so VIELEN DANK
 

ReginaR

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Ehrlich gesagt leg ich überhaupt keine Wert darauf, seine Familie kennen zu lernen. Ich weiß, dass Familie in der Türkei eine andere Rolle spielt als hier, und das werde ich wohl akzeptieren müssen. Aber ich habe hier in Deutschland nur schlechte Erfahrung mit meiner wie auch der jeweiligen "Schwiegerfamilie" gemacht, so dass ich den Kontakt nicht mehr fördern werde. Ich stehe als potenzielle Schwiegertochter, die man in die Familie aufnehmen möchte, der man Vorschriften machen will, nicht mehr zur Verfügung.

Etwas ganz anderes ist es natürlich, wenn es um seine Freunde geht. Und den besten hab ich ja schon kennen gelernt :)

Regina
 

Atcho

New Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Ich versteh Deinen Verdruss Regina. Mir gings auch so. Nur kam es im Endeffekt gar nicht zu einer "Schwiegertochter" (ich mein da mich), weil die Eltern von meinem damals langjährigen Türkischen Freund meinten: (und das ist jetzt ein Zitat von seinem Vater)

Die deutsche Freundin die vergeht schon wieder...

Letztendlich hat er dann eine Türkin heiraten müssen. Eine Tatsache, an der ich nach drei Jahren immer noch schwer herumkaue.

Nach den ganzen schönen Urlaubsgeschichten, die Ihr alle so erzählt (und über die ich mich auch total freue),denk ich mir jetzt, Türkische Familien im Ausland versuchen krampfhafter an Ihrer Tradition festzuhalten, als im Heimatland.
 

babe78

Active Member
AW: Hintergrundwissen über die Urlaubsliebe

Hi Atcho,

so sehr ich mich über die vielen positiven Geschichten hier im Forum freue,
bei denen es ein Happy-End gibt, umso leichter ist es dann doch für mich, wenn ich auch Geschichten höre, die das gleiche Ende hatten (nämlich die Heirat einer Türkin) wie ich mit meiner Beziehung.
So sehr es auch weh tut, es gibt immer einen Weg und ich kann gut verstehen, daß Du nach 3 Jahren immer noch dran zu knabbern hast.
Mal sehen, wie lange ich damit noch kämpfe :-? Kopf hoch!

In Sachen Tradition bin ich auch der Meinung das viele Familien im Ausland mehr danach leben als im Heimatland selber. Aber es kommt trotzallem immer auf die Familie an, wie sehr dort Traditon im Vordergrund steht und aus welchem Teil des Landes sie kommen.

LG
babe
 
Top