Hochzeit auf Türkisch 500 Gäste müssen es schon sein

F

Florihexe

Guest
In Sachen Hochzeitsplanung werden Deutsche und Türken noch lange nicht zusammenwachsen. Denn die einen wollen unter sich bleiben, die anderen wollen alle dabei haben.

Diese Paare werden aber langsam wieder auf die Spur gebracht – auf die türkische Art. Die Mütter heulen, bekommen Bluthochdruck und müssen ins Krankenhaus. Die Väter schweigen beleidigt und sehen aus, als trügen sie die ganze Last der Erde. Tanten tun verständnisvoll, um dann zur ultimativen Mahnung anzusetzen: Ob man denn wolle, dass die Familie gesellschaftlich ruiniert werde? Wie bitte schön, solle man denn die Cousine des Schwagers der Mutter nicht einladen?

hier der ganze Artikel...... 8)

Asyali

Well-Known Member
AW: Hochzeit auf Türkisch 500 Gäste müssen es schon sein

Also eine deutsche Hochzeit möchte ich nicht haben , das stelle ich mir so langweilig vor . Und erst recht diese kindischen Spiele die man dort macht.:roll:
Nee ...dableibe ich lieber bei unseren klischee hochzeiten.
Sisi lässt grüssen 8)

Brunhilde82

Forumskönigin

uuuuiiiiiiii
das thema ist momentan auch bei uns aktuell

Die Mütter heulen, bekommen Bluthochdruck und müssen ins Krankenhaus. Die Väter schweigen beleidigt und sehen aus, als trügen sie die ganze Last der Erde. Tanten tun verständnisvoll, um dann zur ultimativen Mahnung anzusetzen: Ob man denn wolle, dass die Familie gesellschaftlich ruiniert werde? Wie bitte schön, solle man denn die Cousine des Schwagers der Mutter nicht einladen?
zwar jetzt nichts so extrem, aber meine eltern sagen auch, dass sie dann als fremde auf unsere hochzeiten kommen würden und nicht als eltern der brautleute...... :icon_eyecrazy: bei dem spruch haben wir echt nicht gestaunt ( also mein bruder und ich)....
tja dann stellt man sich die frage: ist man genau man jetzt genau wie die eltern und versucht den dickschädel durchzusetzen oder gibt man kleinebei? erfüllt man den traum der eltern und erfüllt die gesellschaftlichen pflichten oder will man die, die man liebt verletzen....
ich mag zwar diese riesen parties nicht und bin der meinung, dass eine hochzeit was intimes ist, aber.... :roll: man will ja seinen eltern auch was zurückgegeben und wenigstens diesen einen traum erfüllen...

Nach einer solchen Hochzeitsfeier sind beide Familien fürs Leben verkracht, obwohl das Brautpaar ja genau das verhindern wollte. Und außerdem pleite. Die nächsten Heiratskandidaten schwören sich dann, selber eine ganz andere Feier zu geben. Und das Spiel fängt von vorne an.

amen...

merket:

ich spreche nicht für die mehr- oder minderheit... ich spreche nur für mich!

Farina

Well-Known Member

man will ja seinen eltern auch was zurückgegeben und wenigstens diesen einen traum erfüllen...
Na, wenn das so ist ... :lol:

"Hierzulande" träumen Mädchen von ihrem schönsten Tag im Leben und wie sie sich ihre Traumhochzeit vorstellen. Aber ich nehme an, wenn man von klein auf weiß, dass das der Traum der Eltern ist, fällt es einem auch leichter, sich damit zu arrangieren.

Brunhilde82

Forumskönigin

"Hierzulande" träumen Mädchen von ihrem schönsten Tag im Leben und wie sie sich ihre Traumhochzeit vorstellen. Aber ich nehme an, wenn man von klein auf weiß, dass das der Traum der Eltern ist, fällt es einem auch leichter, sich damit zu arrangieren.

nein du hast ja recht, aber ich persönlich fall aus dem rahmen und bin keine " typisch türkische vorzeigetochter" in den kreisen meiner eltern. ich bin schon ein querschießer. mir fällt es nicht leicht, meinen traum von hochzeit aufzugeben, aber vllt. läßt sich ja dennoch was arrangieren... ( vllt sogar 2 veranstaltungen)

fritztotila

Active Member

und wo bleibt der Traum der Männer. Ich sah neulich eine Schürze auf der ein Brautpaar abgebildet war und darunter standen die Worte "Game over"

Also ich persönlich möchte eine deutsch-türkische gemischte Hochzeit haben... es gibt Sachen, die ich bei den deutschen Hochzeiten schön finde und auch einige Bräuche von den Türkischen Hochzeiten... ich finde beide haben ihre Reize... wenn eine deutsche Hochzeit langweilig ist, dann liegt es daran, dass sie langweilig gestaltet wurde :lol:

LeeLyA

New Member

also falls ich wirklich mal heiraten sollte, fänd ich so n standesamt-to-go nicht schlecht .. mir wärs wichtiger das leben danach gut gemeinsam zu gestalten, als den einen tag ..
bin da eher pragmatisch ..