Hochzeit auf Türkisch 500 Gäste müssen es schon sein

Aylin2009

Active Member
AW: Hochzeit auf Türkisch 500 Gäste müssen es schon sein

Wir haben das Thema auch schon mal angerissen, als der Bruder meines Freundes geheiratet hat. Das verlief genau wie beschrieben. Schon im Vorfeld waren die Eltern des Paars nie einer Meinung und jetzt herrscht Krieg :lol:

Mir graut es vor einer so großen Hochzeit. Ich stehe einfach nicht gerne im Mittelpunkt und wenn da dann so viele Menschen sind, die ich zum Großteil gar nicht kenne, das wäre für mich eine riesengroße Qual. :roll:

Ich war auch bei dem Jungesellinnenparty seiner Schwägerin (Hab den türkischen Namen dieses Festes vergessen). Da durfte sich die künftige Braut ca. 7 mal umziehen. 7 mal ein anderes megateures Prinzessinnenkleid. Und alle Damen im Raum haben den ganzen Abend die Braut umtanzt, bzw. die Braut hat die Kette der tanzenden Damen angeführt. Als ich da am Ende völlig überwältigt rauskam (die Männer durften den Raum nicht betreten) teilte mir mein Freund mit freudigen Augen mit, dass ich auch eines Tages solch ein Fest bekommen werde. Mir wurde ganz schlecht.
Da soll ich dann als Trampel-deutsche zwischen den ganzen türkischen Grazien tanzen und auch noch den Mittelpunkt des Abends darstellen und gleichzeitig einen Riesenspaß haben. Nee, lass gut sein.

Irgendwann habe ich meinem Freund dann mitgeteilt, dass das gar nicht mein Ding sei. Dass ich es für andere zwar sehr schön fände und deutsche Hochzeiten da nicht mithalten können, aber dass ich das für mich nicht will.
Er hat es mit Fassung getragen. Sein größtes Problem war, wie er das seiner Mutter erklären solle :lol: Aber zum Glück ist er von Natur aus ein Rebell. Alles was gegen die Norm geht, kann man ihm sehr schnell schmackhaft machen. :lol:

Ich find deutsche Hochzeiten aber auch furchtbar. Bisher habe ich die immer als sehr krampfig erlebt. Es MUSS der schönste Tag im Leben des Paares sein. Egal was alles schiefgeht, alle haben gut drauf zu sein. Und auch der letzte Tanzmuffel muss sich wenigstens 5 minuten auf der Tanzfläche sehen lassen. Kraaaaampf.

Wir haben jetzt anvisiert auf irgendeine ferne Insel, oder vielleicht nach Südfrankreich oder Portugal zu fliegen und dort zu zweit unsere Liebe zu besiegeln. Aber mal sehen, was letztendlich kommt....

Farina

Well-Known Member

:lol: :lol: :lol:

@Aylin: Vermutlich das Hennafest?

Aylin2009

Active Member

Brunhilde82

Forumskönigin

ja das war es. Wobei, das mit dem Henna erst ganz zum Schluss kam und mir bei all den extremen Eindrücken nur als nebensächlich erschien.

im endeffekt geht es darum ausgelassen ohne männer party machen zu können.
es wird gefeiert, dass die braut heiratet und zu frau wird, und dann wenn der henna kommt wird angefangen zu flennen...

talk72

New Member

Hallo zusammen, das mit dem 7 mal umziehen ist das nicht normalerweise bei Marokanischen Hochzeiten üblich?

talk72

New Member

Allso die größte hochzeitsfeier die ich veranstaltet habe war eine mit 2.800 Gästen. Da war was los....
Alleine Taki hatt knap 2sdt. gedauert...

Wenn ich mir dagegen die deutschen Hochzeiten mit 80 Gästen ansehe....na ja

V

virigedüstüm

Guest

Allso die größte hochzeitsfeier die ich veranstaltet habe war eine mit 2.800 Gästen. Da war was los....
Alleine Taki hatt knap 2sdt. gedauert...

Wenn ich mir dagegen die deutschen Hochzeiten mit 80 Gästen ansehe....na ja

Lieber habe ich 100 Freunde und Bekannte auf meine Hochzeitsfeier als 2.700 wildfremde Menschen die ich wahrscheinlich noch nicht mal alle kenne.:roll:

Sithnoppe

Moderator

Lieber habe ich 100 Freunde und Bekannte auf meine Hochzeitsfeier als 2.700 wildfremde Menschen die ich wahrscheinlich noch nicht mal alle kenne.:roll:

Seh ich genauso:
Lieber habe ich Spaß auf meiner Hochzeitsfeier mit weniger Leuten, die mir etwas bedeuten, als dass ich mich stressig mit ein paar hundert Leuten rumärgere, von denen ich die meisten noch nie gesehen habe.
Zum Glück sieht mein Schatz das genauso.