Hochzeit feiern

PatliCan

Active Member
AW: Hochzeit feiern

Das ist ja mal wieder ein erbauliches Thema. Auch wenn deine Hausarbeit sicher längst geschrieben ist und ich am Thema vorbeischwadroniere, möchte ich meine Vorstellung von einer Traumhochzeit mal hier festhalten:

1. Hähnchen vom Pappteller ist ein Muss. Mit Wonnen erinnere ich mich an die jugendliche Scham, das Hähnchen mit Plastikbesteck zerteilen zu wollen und nachher mit allen Fingern in den Eingeweiden herumzufuhrwerken!
2. Schön fände ich eine Hochzeit unter freiem Himmel
3. Hochzeitskleid folkloristisch
4. Kommen kann jeder, der mag
5. Geld? Na, für den Hähnchenwagen

Leider hat mir noch niemand den Gefallen getan, so zu heiraten. Aber ich bin zäh, ich kann warten...

Liebe Grüße
PatliCan

P.S.: Sollte jemand hier so heiraten wollen, bitte ich um kurze Benachrichtigung!
 

eeaassyy

New Member
AW: Hochzeit feiern

ich möchte auch keine standart Hochzeit..
wäre auch mit 200 -300 Leuten glücklich.
Und die idde von dir sedef mit dem schiff ist echt klasse ;).

Jedoch denke ich, dass es schwierigkeiten mit den Eltern der Parteien schwierigkeiten geben könnte, da diese ja meistens Gott und die Welt dabei haben wollen...

gruß
EASY
 

Sedef52

Active Member
AW: Hochzeit feiern

@ easy

ja siggi ist das eine klasse idee. stammt ja auch von mir *grins*

nein mal ernst. genau da liegt ja der punkt. es ist MEINE hochzeit und nicht die meiner eltern. sobald mein zukünftiger die gleichen vorstellungen hat, wird es auch keine probleme geben meine hochzeit so zu veranstalten wie ich es will.
sollte aber der bräutigam schon andere vorstellungen haben und eher auf die wünsche (bzw. schon alleine die gästeliste) seiner eltern hören und gott und die welt einladen wollen, dann würden meine pläne natürlich über bord gehen.
 

Gugu

New Member
AW: Hochzeit feiern

Hallo

So war es bei uns.
Wir haben eine kleine standesamtliche Hochzeit in Deutschland gemacht.
Nach unserem gegenseitigem Jawort trat ich erstmal meinem angetrautem Ehemann auf den Fuß, nach guter alter türkischer Sitte.

Dann fuhren wir in einer Limousine zu uns nach Hause. Den ganzen Weg über wurde gehupt und gejubelt. Das Wtter spielte dabei verrückt. Wir fuhren los bei Regen und kamen mit Sonnenschein an. Dazwischen hat es noch einige Minuten geschneit. Na wenn das kein gutes Zeichen für unsere Ehe war.:)

Die Feier fand also Zuhause statt. Wir hatten am Tag zuvor ein Büffet zusammen gestellt, alles deutsche und türkische Spezialitäten.
Unsere Gäste waren Familie, Freunde und Nachbarn. Zur Freude meines Mannes kamen auch Freunde von weiterweg zu uns, die er durch seine Arbeit im Hotel in der Türkei kennengelernt hatte.

Am spätem Nachmittag wurde die Dreistöckige wunderschöne Torte gebracht. Obendrauf verziert mit Brautpaar und Hochzeitskutsche.

Wir tanzten unseren Hochzeitswalzer. Danach machen die Kinder der Nachbarschaft eine Bauchtanzshow. Abends trat dann eine richtige Bauchtänzerin auf. Gegen 1 Uhr Nachts lößte sich die Gesellschaft langsam auf und nachdem dann alle fort waren fielen wir totmüde ins Bett. Ich möchte gerne wissen wer das Märchen von der tollen Hochzeitsnacht mal erfunden hat. Wir waren nur froh die Decke über beide Ohren ziehen zu können.

Das war jetzt also die Deutsche Hochzeit, es folgt die in der Türkei.

Da unsere türkische Seite nicht bei der Standesamtlichen in Deutschland teilnehmen konnte haben wir unsere islamische Eheschließung dann in der Türkei gehabt. Da ging es traditionell zu.
Der Hoca kam, wir zogen uns mit ihm, der engsten Familie und zwei männlichen Zeugen in einen Nebenraum zurück und heirateten eben. Anschließend ein Snack und kalte Getränke für Familie und Nachbarn, Tanz und das anbringen der Gold und Geldgaben, Torte verteilen und weiter Musik und tanz.

Für alles zusammen haben wir nicht mehr als 5000€ ausgegeben. Gäste insgesamt zwischen 100 und 150.
Wir haben von beiden Seiten etwas genommen und haben es als Bereicherung angenommen, auch wenn das ein oder andere eventuell auf der Strecke geblieben sein mag. Aber es waren für uns beide die bis dahin schönsten Tage.

Interkulturelle Ehe bedeutet, das die unterschiedlichen Ehepartner verschiedene Normen, Werte, Glaubenssysteme, Ideologien, Symbole etc. haben.....

Nun für uns war es eine Bereicherung. Wir nahmen das beste aus den verschiedenen Normen, Werten, Ideologien und Systemen und haben unsere gemeinsamen Normen, Werte usw. erarbeitet. Deshalb waren wir auch beide mit der Hochzeit, so wie es verlief, Glücklich.

LG, Gugu
 

Pinar

New Member
AW: Hochzeit feiern

Liebe Sherhazad,

hier kommen nun meine Vorstellungen:

1. Wie willst Du feiern? (A: traditionell, modern oder das beste aus beiden Kulturen?)
- Es soll schön klein gehalten sein. Da ich auf die traditionellen türkischen Hochzeiten gar nicht stehe würd ich eher eine modernere Variante wählen.
- Im Hayett oder Maritim Hotel, mit leckerem 5 Gänge Menü und viel Alkohl!

2. Wie groß soll Deine Hochzeit sein? (A: Nur Familie und Freunde, bis 500 Gäste, bis 1000 Gäste, bis 2000 Gäste, oder mehr?)
- nur Familie und enge Freunde, also nicht mehr als 100 Personen

3. Was bist du bereit zu bezahlen? (A: bis 5000 €, bis 10.000 €, bis 15.000 €, über 15.000 €, oder koste es was es wolle - hauptsache Traumhochzeit)
- ich denke für die o.g. Location + Bewirtung so bis 20.000 €
- Hochzeitsklamotten (für mich und meinen Partner) so bis 6.000 €

Ihr helft mir mit der Beantwortung Eurer Fragen sehr. Auch Kommentare oder ganz andere Antworten sind natürlich erwünscht.

Gerne ich hoffe du findst ein Mittelding zwischen allen Antworten. Und viel Erfolg vor allem bei der Benotung :lol:

P.S. es kommt natürlich auch immer auf den Partner an. (Vor allem ob er die Hälfte für "meinen" Hochzeitstraum" ausgeben möchte.

Kölsche Grüß
Pinar
 

eeaassyy

New Member
AW: Hochzeit feiern

@ sedef das gilt natürlich abzuwarten.. Ich denke auch das es meine Hochzeit ist und ich die Freiheiten haben sollte sie so zu gestalten wie ich es mir vorstelle..
Aber man weiß nie im vorraus wie alles kommt
 
Top