Hochzeit in der Türkei was muss ich beachten

Savas

New Member
Hallo, Ich habe dieses Jahr eine wundervolle person kennen gelernt und wir wollen nächtes jahr heiraten. was mich nun intressiert wie läuft das ab wegen dem visum ich habe gehört das dauert 3 monate bis sie ein visum bekommt. wir wollen märz heiraten (standesamtlich) und die hochzeitsfeier soll juli stattfinden. ist ja dann genug zeit für ihr visum aber was muss ich alles machen damit alles glatt läuft und es keine porbleme gibt von den behörden?
schonmal jetzt ein dank an alle

Sabine

Well-Known Member
AW: Hochzeit in der Türkei was muss ich beachten

Hallo Savas,

bischen mehr Details von Dir mußt Du hier schon mitteilen, sonst kann Dir niemand helfen.

Du schreibst "bis sie" ein Visum... Dann gehe ich schon mal davon aus, daß Du ein Mann bist, oder ??

Wo wohnst Du ? In Deutschland ??
Wie ist Deine Nationalität?? Deutsch, Türkisch oder beides ??

Verstehe ich richtig, daß die standesamtliche Hochzeit in der Türkei sein soll aber die Feier dann später in Deutschland ??

Ich werde aus Deinen Angaben so leider nicht ganz schlau !

Wie lange das mit dem Visum dauert, kann Dir hier sowieso niemand sagen. Das liegt alleine an den Beamten des deutschen Konsulats.
Wir können Dir hier nur etwas zu den benötigten Papieren sagen, und auch da wendest Du Dich zuerst an Dein zuständiges Standesamt.
Wenn Du dann noch immer Fragen hast, kannst Du die gerne hier wieder stellen.

Lieben Gruß !

Savas

New Member

achso sorry. Ja ich bin ein türkischer mann der seit seiner geburt hier lebt habe den türkischen pass und sie wohnt eben in der türkei was mich intressiert wo muss ich in der türkei hin und was muss ich hier machen wo muss ich hin was brauche ich für papiere? standesamtlich soll in der türkei geheiratet werden und die feier auch aber später damit ich sie danach gleich mit nehmen kann märz standesamt und juli feier damit in der zwischen zeit alles erledigen kann was gemacht werden muss deshalb ja meine frage was ich alles brauche und machen muss danke schonmal im voraus

Savas

New Member

hallo, kennt sich niemand damit aus? habt ihr nie aus der türkei geheiratet oder kennt ihr welche? leider kenn ich nicht welche sonst hätte ich nicht im i net gesucht. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet