Hochzeit in der Türkei!!!???

Hazal

New Member
Hey liebe Mädels

Gott sei dank finden sich ja hier schon ein paar die in der Türkei geheiratet haben, daher mal ne ganz intressante Frage meinerseits....

Mein Mann und ich haben eine kleine und sehr chaotische Hochzeit gehabt, wir hatten uns immer vorgenommen eines Tages in der Türkei zu heiraten...
Sein Vater und seine Schwester schwärmen schon seit einem Jahr davon, und wünschen sich das wir uns au dem Standesamt in Izmir noch mal das Ja-Wort geben!

Soweit so gut, aber jetzt mal ne ganz intressante Frage...Geht das?

Ich meine, wir sind ja schon einmal standesamtlich in Frankreich verheiratet worden, aber Türkei liegt ja nicht in der EU, auch wenn auf unseren Papieren inzwischen "verheiratet" vermerkt ist!

Einfach nur aus Interesse, meint ihr das geht???:lol:

Sunlight

New Member
AW: Hochzeit in der Türkei!!!???

Wenn du in der Türkei (oder sonstwo) einen ausländischen Partner heiraten willst, brauchst du ein sog. Ehefähigkeitszeugnis, aus dem hervorgeht, dass du noch nicht verheiratet bist. Wenn die Ehe also eingetragen ist (z.B. im Geburtenbuch, in diesem Familienheft), dann geht das sicher nicht. Abgesehen davon: Wenn ihr es trotzdem tut, ist es gesetzeswidrig...

Warum möchtet ihr denn das überhaupt?

Melek85

New Member

Hallo,

wenn eure standesamtl. Hochzeit nicht so lange her ist, dann könnt ihr doch noch ein Fest machen in der Türkei. Stand.Heiraten könnt ihr natürlich nicht nochmal aber ein Fest mit allen Bekannten und Verwandten etc. warum nicht. Wenn ihr unbedingt wollt.

Gruß, Melek

Sommer2000

Gesperrt

Carrielein,

ich glaube nicht dass ihr nochmal standesamtlich heiraten koennt da ihr ja schon offiziell als verheiratet gilt. Wenn ihr euch fuer eine Heirat anmeldet dann muesst ihr bestimmte Papiere vorlegen und die werden erstmal geprueft.
Aber vielleicht sollten deine Schwiegereltern sich mal auf dem Standesamt erkundigen und denen schildern was Sache ist. Es koennte sein dass das unter " Nikah tazeleme" geht.
Ihr heiratet zwar nicht noch mal aber eure Heirat wird noch mal unter Zeugen beglaubigt.
Es gibt viele Paare die nach Jahren " Nİkah tazeleme" machen aber wie sie es machen weiss ich nicht.

Hazal

New Member

Carrielein,

ich glaube nicht dass ihr nochmal standesamtlich heiraten koennt da ihr ja schon offiziell als verheiratet gilt. Wenn ihr euch fuer eine Heirat anmeldet dann muesst ihr bestimmte Papiere vorlegen und die werden erstmal geprueft.
Aber vielleicht sollten deine Schwiegereltern sich mal auf dem Standesamt erkundigen und denen schildern was Sache ist. Es koennte sein dass das unter " Nikah tazeleme" geht.
Ihr heiratet zwar nicht noch mal aber eure Heirat wird noch mal unter Zeugen beglaubigt.
Es gibt viele Paare die nach Jahren " Nİkah tazeleme" machen aber wie sie es machen weiss ich nicht.

Guten Morgen Canim

Na der Tip ist nat natürlich klasse!

Ja natürlich wollten wir ein Fest machen mit allen Ffreunden und Verwandten, das stand ja so oder so fest, aber Beteiligten wollten das wir eine originale türkische Hochzeit bekommen, so mit Braut freikaufen etc, ausserdem wäre es für Baba eine wahre reude, wenn er sieht wie sein Sohn und ich uns vor ihm das Ja-Wort geben!
Irgendwo verständlich, nicht wahr? Und ja, ich persönlich fände es auch viel schöner als jetzt irgendnen Saal zu mieten, und da Halli Galli zu machen, nö!

Joa, dann werde ich meinem Mann mal davon erzählen und wenn ich aus Australien zurück bin, dann kann man das ja mal einleiten :lol:

Ist Bodrum weit von Izmir weg Canim? Weil wenn, dann musste auch kommen :tongue:

Sommer2000

Gesperrt

Guten Morgen Canim

Na der Tip ist nat natürlich klasse!

Ja natürlich wollten wir ein Fest machen mit allen Ffreunden und Verwandten, das stand ja so oder so fest, aber Beteiligten wollten das wir eine originale türkische Hochzeit bekommen, so mit Braut freikaufen etc, ausserdem wäre es für Baba eine wahre reude, wenn er sieht wie sein Sohn und ich uns vor ihm das Ja-Wort geben!
Irgendwo verständlich, nicht wahr? Und ja, ich persönlich fände es auch viel schöner als jetzt irgendnen Saal zu mieten, und da Halli Galli zu machen, nö!

Joa, dann werde ich meinem Mann mal davon erzählen und wenn ich aus Australien zurück bin, dann kann man das ja mal einleiten :lol:

Ist Bodrum weit von Izmir weg Canim? Weil wenn, dann musste auch kommen :tongue:

Nein Suesse, es sind gerade mal 3-3.5 Stunden Autofahrt. Wuerde mich echt freuen.

S

Susi26

Guest

Holt die Hochzeit nach die Feier zählt!

ege35

Well-Known Member

Und iiiiiiiich?
Ich bin nicht weit weg
c018.gif